SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

3. gm lässt ein paar verluste bei saab auflaufen um ein paar gelder die wo grad mal übrig sind in 10facher höhe abzuschreiben:confused:
 
Ich dachte die echten SAAB-Interessenten wurden bereits 1994 verkrätzt und sollte der 9-5 II nur in Deutschland verkauft werden?
Ich lutsche noch - am Drops :biggrin:

richtig - meine firma SAAB begann 1990 zu sinken und ist seit 1998 komplett unter wasser.

und was die bestellzahlen für den 9-5 II angeht: lass es weltweit 5.000 stück sein - dafür schmeißt niemand eine blechstanze an.
 
Eigentlich heißt es ja: Totgesagte leben länger. Aber, wenn man sieht, wie lange Saab immer für seine Produktentwicklungen gebraucht hat, gilt ja auch: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und von daher fürchte ich: Der Gaul ist tot, ohne dass ich nach logischen oder vermeintlich logischen Erklärungen für das gegenwärtige Schweigen suchen muss. Was soll GM auch groß bekannt geben? Die wenigen Interessenten erhalten irgendwann ihre Absagen - soweit erforderlich - und mit der Abwicklung geht man als business as usual um. Ein Liquidator ist ja wohl bereits ernannt.
 
Eben auf Saabsunited:

"Spyker affair is finished"

Not late at night, it was unclear if GM reached a deal to sell Saab.

- The deal with Spyker is ready, claimed a source with good insight into the process.

- We are still in the bidding, countered Genii Capital Lars Carlström.

The employees at Saab is torn between hope and despair - from rumors that the auction is in progress and that GM's liquidators have begun to close the company. Yesterday was reached by the GT reports that General Motors decided to sell Saab to the Dutch Spyker Cars, and that the deal would be completed. But the information was not confirmed, by either GM or Spyker.
 
Das würde mich jetzt wirklich überraschen, wenn da doch noch ein Deal zustande kommt.
 
In der Tat. Und ob das für die Employees so der Brüller wäre, wage ich auch zu bezweifeln. Niederländer sind zunächst einmal erstklassige Geschäftsleute und erst in zweiter Hinsicht soziale Wohltäter.
 
wie ich schon vor gefühlt einer million posts bemerkte: der drops ist gelutscht. mit der restrukturierung seit februar 2009 und dem hickhack um den verkauf haben sie den größten teil der interessenten verschreckt. und für die vielleicht 100 bestellungen, die für den neuen 9-5 theoretisch aus deutschland vorliegen könnte, werden sie keine produktion mehr hochfahren.

Stimmt. Totes Pferd.

Vielleicht gibt es aber noch einen halbverrückten Troll, der in einem halben Jahr, wenn GM weg und anderweitig beschäftigt ist und der Pulverdampf sich gelegt hat, einen Schuppen auf dem ehemaligen Werksgelände aufbricht, durchkehrt und in Werkstatt-Einzelfertigung und Handarbeit neue 9-5 II zusammenschweißt und diese gegen Vorkasse an die letzten verbliebenen völlig verstrahlten Saab-Hardcore-Fans verkümmelt.
 
HTML:
PHP:
In der Tat. Und ob das für die Employees so der Brüller wäre, wage ich auch zu bezweifeln...

... immerhin ginge es weiter inkl. sozial verträglichem Abbau


HTML:
PHP:
....Niederländer sind zunächst einmal erstklassige Geschäftsleute und erst in zweiter Hinsicht soziale Wohltäter.

.... Kommentar - der Satz sagt alles - auf den Punkt gebracht!


«Le roi est mort, vive le roi» / „Der König ist tot, es lebe der König“
(hoffentlich ist es ein König mit Befugnissen und nicht nur ein Marionettentheater :cool:
 
Der halbverrückte Troll müsste erst mal sehen, wie er die Böcke nennen wird. Die Marke Saab wird GM im Falle einer Liquidation doch sicherlich für einige Zeit im Schrank lassen.
 
In der Tat. Und ob das für die Employees so der Brüller wäre, wage ich auch zu bezweifeln. Niederländer sind zunächst einmal erstklassige Geschäftsleute und erst in zweiter Hinsicht soziale Wohltäter.

Die zweite "Hinsicht" kommt -wenn überhaupt- gaaaaaanz weit hinten!:eek::biggrin:

LG KonradZ
 
Der halbverrückte Troll müsste erst mal sehen, wie er die Böcke nennen wird. Die Marke Saab wird GM im Falle einer Liquidation doch sicherlich für einige Zeit im Schrank lassen.

180px-Trollschild.jpg

...möchte jetzt keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben! Der Greif im Logo ist schon belegt, mit den Kronen auf blauem Untergrund ????, was übrig bleibt ist eigentlich nur der Schriftzug SAAB - vielleicht S B P / Svenska Bil Produktion oä. - bitte nicht mit irgendwelchen politischen Parteien vergleichen :biggrin:
 
Wenn er eine AG dafür nimmt, kann er auch SBAB draus machen, wobei GM da vielleicht Stress machen könnte.
 
Der halbverrückte Troll müsste erst mal sehen, wie er die Böcke nennen wird. Die Marke Saab wird GM im Falle einer Liquidation doch sicherlich für einige Zeit im Schrank lassen.

Die Marke Saab hat angeblich im gesamten Jahr 2009 weltweit sage und schreibe 1300 (in Worten: eintausend-dreihundert ) Autos verkauft stand jüngst irgendwo zu lesen, da wird GM wohl herzlich wenig Angst haben dass irgendjemand irgendwo ein Auto zusammenschraubt und nur weil Saab draufsteht die Karre plötzlich für dramatische Umsatzeinbrüche bei Opel und Chevi sorgt!
 
... die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an ein altes Märchen - war damals irgend spannend, schaurig schön - am Ende hatte man mit dem armen Kerl (hier evtl. die Investoren) durchaus Mitleid - nur dafür ist im Geschäftsleben wenig Platz - ist das Kleid erst einmal angezogen ... - äh' - welches Kleid:cool:

0393060810annotatedhca.jpg
 
Die Marke Saab hat angeblich im gesamten Jahr 2009 weltweit sage und schreibe 1300 (in Worten: eintausend-dreihundert ) Autos verkauft stand jüngst irgendwo zu lesen, da wird GM wohl herzlich wenig Angst haben dass irgendjemand irgendwo ein Auto zusammenschraubt und nur weil Saab draufsteht die Karre plötzlich für dramatische Umsatzeinbrüche bei Opel und Chevi sorgt!

Glaub ich nicht. Die Marke haben die gekauft und werden sie schon nicht für lau rausrücken. Auch wird man den Wert der Marke Saab nicht allein an den 1300 verkauften Autos im Jahre 2009 bemessen können. Aber Du hast natürlich recht, ein echter Blue Chip, wie Coca-Cola, Siemens, Volkswagen, IBM, Lufthansa oder Ferrari wird sie schon nicht sein. Da müssen wir hier keine Seiten füllen.
 
da wird GM wohl herzlich wenig Angst haben dass irgendjemand irgendwo ein Auto zusammenschraubt und nur weil Saab draufsteht die Karre plötzlich für dramatische Umsatzeinbrüche bei Opel und Chevi sorgt!

Wahrscheinlich nicht. Das Problem ist aber....dass Potenzielle Investor das gleiche denken können...
Die Marke Saab hat angeblich im gesamten Jahr 2009 weltweit sage und schreibe 1300
:eek::eek:

Und noch dazu müssten sie schnellsmöglich ein nachfolger für den 9-3 zaubern....ein Auto zu entwickeln dauert ja ein paar Tagen, und wenn du von "null" anfangen muss, also kein Plattfrom von GM mehr usw.... :confused:

Aber gut, der HOFFNUNG sollte man damit nicht verlieren...das ist ja kein Geheimniss und troztdem gab/gibt Interssenten:smile:...
Trotzdem diese "Funkstelle" nervt!
 
... hier eine Lösung für den evtl. Streit übers Logo bzw. Namen

schwedad.gif
Admiral - klingt gut und Opel kann hier bestimmt nichts sagen, der Namen unterliegt bestimmt keinem Geschmacksmusterschutz, ist bestimmt kein eingetragenes Warenzeichen oä.!
Kling gut näch:biggrin:
 
Glaub ich nicht. Die Marke haben die gekauft und werden sie schon nicht für lau rausrücken.
...
Aber Du hast natürlich recht, ein echter Blue Chip, wie Coca-Cola, Siemens, Volkswagen, IBM, Lufthansa oder Ferrari wird sie schon nicht sein. Da müssen wir hier keine Seiten füllen.

Für lau ganz sicher nicht, das habe ich auch nie behauptet, Unsummen werden sie dafür aber nicht verlangen können und bevor die in einem Aktenordner vergammelt, werden die sie sicherlich meistbietend verkümmeln. Irgendwelche Chinesen oder Inder würden dafür bestimmt n paar Säcke Reis locker machen und wenn sie sie am Schluß auf Fahrräder oder Motorroller kleben.
 
Eben lief auf Bayern3 im Radio Susanne Rohrers Autotest, diesmal musste sich ein SAAB 9-3 X der geballten Fachkompetenz der Dame stellen.

Komisch finde ich nur, dass die Presse, jetzt wo es wohl zu Ende geht, immer mit den Studienräten daherkommt, die, wenn sie was auf sich hielten, SAAB fuhren. Das habe ich während meiner ganzen SAAB-Zeit bisher nicht mitgekriegt, da ich immer nur von Ärzten, Anwälten, Architekten, Medienleuten, kreativen und erfolgreichen Selbständigen als SAAB-Fahrer gelesen hab.

Zum Nachlesen:

http://www.br-online.de/bayern3/auto-und-verkehr/saab-9-3x-volles-rohr-ID1262102863852.xml
 
Zurück
Oben