Bevor der Aufschrei zu gross wird, bitte Nettopreise vergleichen. Belgien hat ein wenig mehr Umsatzsteuer, auch wenn das bei uns sicher auch bald kommen mag
(Nettowerte)
Linear TiD alt SC 29.710
Linear TiD neu Sedan 29.710
Vector TiD alt SC 33.445
Vector TiD neu Sedan 31.363
Vector Benzin alt SC 32.310
Vector Benzin neu Sedan 33.016
Nun, zugeben muss man, dass der jetzige 9-5er schon eine Menge von der Aufpreisliste mit dabei hat.
Übrigens, ich habe mit meinen 198 cm da hinten reingepasst und es war nicht unbequem.
Ein Audi in der Linearausstattung fängt bei ca. 32.000 Euro netto an. Ein BMW 5er bei 37.000 Euro![]()
klingt schon besser und deckt sich mit dem, was mein Saab-Händler offerierte... an den Preisen wird sich zum alten Modell kaum was ändern... gut, aktuell bekommt man die 9-5er ja mit Extras vollgepumpt aber im Vergleich zu Audi & Co. ist da noch ein ganzes, ganzes Stückchen Platz. Würde übrigens nicht vom 2+2 Sitzer sprechen... eher ein 4+1+1... also ohne Probleme sollen darin 2Meter Jungs auch zu dritt (Rückbank) sitzen können.
Das z.B. ist bei meinem 5er nicht immer ganz so unproblematisch.. zumindest dann nicht, wenn 2Meter Jungs auch vorne Platz genommen haben... und so groß bin ich nun auch mal fast. Hinter mir sitzen ist im 5er nicht nett.