SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

SO EINEN QUATSCH HABE ICH LANGE NICHT GEHÖRT!!!!!

Mal ganz erlich, wenn ich in meinen Alten 900er steige und die Tür mit der endgültigkeit einer Tresortür ins Schloss fällt fühle ich mich auch ohne Airbag und den ganzen ESP und ABS Quatsch wesentlich sicherer als in den Modernen Plastikbombern die so über unsere Strassen rollen.

:rofl:
nun, da Du's so krass ausgedrückt hast:
Mir ist lieber, ich weiß, dass mein Fzg aktive Sicherheitsfeatures hat, als, dass ich ein sicheres "Gefühl" habe, weil meine Tür satt einrastet. Klingt ein wenig wie das Pfeifen im Walde...

Sorry, aber so einen Quatsch wie Deinen habe ich lange nicht gehört.

Und ich nehme schon amüsiert zur Kenntnis, dass hier so viele der Meinung sind, ein Fzg außerhalb des Gernzbereiches manuell besser einfangen zu können als mit ESP. Stock Car mag Rennerfahrung haben, aber ansonsten war mir nicht bewusst, dass wir so viele selbsternannte Profis haben.

Mit geht es da eher wie gghh: Ich weiß um meine Fehlbarkeit und bin froh, dass im Falle des Falles das Optimum getan wird, um die Kuh vom Eis zu bringen.
Edit an die Mods: Könnten wir vielleicht das off-topic unter dem Titel "ESP etc: Wichtig oder nicht?" auslagern?
 
Achje...Autofahrer unter sich.:rolleyes:

Bin dann mal weg.
 
Du solltest (zum Beispiel) mal einen aktuellen Mercedes E probefahren:

Zuerst mit ESP, dann mit deaktiviertem ESP.

Erschreckend.

Einspruch Euer Ehren: Ich fahre jetzt seit Juli meinen S 204 und habe die ESP-Leuchte, die abgesehen vom Startvorgang bei jedem Eingriff sofort aufleuchtet, erst jetzt auf Glatteis in Aktion gesehen, nicht anders als beim 9-3 Cabrio auch. Ferner bin ich neulich mit einem E 350 CDI T- Mietwagen von Düsseldorf über Amsterdam nach HH gefahren und da tritt man ja gerne mal zu. Auch hier war das Licht für ESP nur beim Starten zu sehen. Ganz anders ein 2000 mal als Werkstattersatzwage gefahrener VW-Bora mit Top-Motorisierung. Hier ging die Leuchte schon bei 60 km/h in einer Autobahnabfahrt an und man wurde eingebremst. Der hatte so ein Grusel-Windelweich-Fahrwerk, was ja wohl auch dem übergewichtigen BMW das Hyperaktiv-ESP eingebracht hatte, wenn ich ich mich recht erinnere.
 
Ja, hoffentlich läuft es nicht wie bei Koenisgegg. Vielleicht hat sich bei GM seither auch mehr bewegt. So wie hier und anderenorts auf sie eingedroschen worden ist... :rolleyes:
 
Menno....
ich versteh auch nix und werd dann immer ganz hippelig! Bitte vorlesen! Danke :confused:
 
Ich kann das auch nicht so gut... irgendwas sei für heute unterschriftsreif, und eine offizielle Äußerung sei eventuell möglich. Da es ja schon später Abend ist, wird letzteres heute wohl nicht mehr eintreten. Weiterhin ist die Rede von einem weiteren Investor aus den USA, der bei Spyker einsteigen könnte, auch wegen der Skepsis von GM gegenüber dem russischen Geldgeber von Spyker. Dann kommt gar John de Mol wieder ins Spiel. Also, ein bisschen spekulativ ist das schon. :tongue: Das ganze schließt dann auch mit einem vorsichtigen bis skeptischen Resumee.
 
Okay...kingt alles etwas kirre...
ich werde morgen meine Kollegen fragen, ob die mir den Text mal richtig übersetzen kann...mir ist eben eingefallen, dass sie schwedisch spricht. :redface:

John de Mol...ist das nicht der Bruder von der blonden Traumhochzeittante?? Linda de Mol?? :confused: Allmählich tun sich Abgründe auf bei dem ganzen Wirrwarr....
 
Ehemann? Na egal. Der hat jedenfalls schon im Dezember gesagt, er hätte mit dem Angebot nichts zu tun und würde da auch nicht einsteigen.

Edit: Nix Ehemann... aber es ist mir eigentlich auch wirklich wurscht. :biggrin:
 
Diese Meldungen in deutsch habe ich soeben gefunden...

http://www.zeit.de/newsticker/2010/1/24/iptc-hfk-20100124-91-23649838xml
http://derstandard.at/1263705865214/Neue-Hoffnung-fuer-Saab

übrigens...das steckt hinter John de Mol...
Mitte Mai 2007 kaufte John de Mol die Produktionsfirma Endemol für 2,63 Milliarden Euro zurück. Gemeinsam mit Berlusconis Konzern Mediaset und der US-Bank Goldman Sachs übernahm John de Mol 75 Prozent der Endemol-Anteile, die zuletzt in der Hand des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefonica waren. Außerdem hat John de Mol verschiedene Investments getätigt, u.a. in den niederländischen Automobil start-up Spyker.
 
Für einen groben inhaltlichen Überblick kann man sich den Text auch nach translate.google rüberziehen.
 
so geht es weiter

****bei saab ******* bei oppel****
 

Anhänge

  • Saab-9-5-aero.jpg
    Saab-9-5-aero.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 51
  • OPEL-Agila-1-0-12-V---2000-2003-.jpg
    OPEL-Agila-1-0-12-V---2000-2003-.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 48
Ich erlaube mir einfach mal kurz zusammenzufassen...

Der führende europaweite Produzent von Hirnlos-Sendungen für's Unterschicht-TV-Publikum hat sich mit dem größten Mafiosi Italiens sowie einem der Hauptverursacher der Weltwirtschaftskrise (Goldmann-Sucks - ...kein Schreibfehler...) zusammengetan, damit künftig ein quasi kapitalfreier Kleinserien-Hinterhofschrauber als Premium-Automobilhersteller firmieren kann... - ...richtig soweit...?!?

Ich hätte ja bei dem ominösen amerikanischen Inverstor vermutlich eher auf Thomas Gottschalk getippt - der hat sich doch schon vor Jahren in die Staaten abgeseilt, damit ihm seine Groupies (...yeah, yeah...) nicht mehr in der Freizeit stalktechnis verfolgen, kommt deshalb bekanntlich nur noch gelegentlich zur Produktion seiner Rentner-Gähn-Samstagabende rübergejettet - und braucht deshalb bestimmt für diesen kurzen Zeitraum einen automobilen Untersatz in Europa...
 
Zurück
Oben