- Danke
- 66
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- TiD
SO EINEN QUATSCH HABE ICH LANGE NICHT GEHÖRT!!!!!
Mal ganz erlich, wenn ich in meinen Alten 900er steige und die Tür mit der endgültigkeit einer Tresortür ins Schloss fällt fühle ich mich auch ohne Airbag und den ganzen ESP und ABS Quatsch wesentlich sicherer als in den Modernen Plastikbombern die so über unsere Strassen rollen.

nun, da Du's so krass ausgedrückt hast:
Mir ist lieber, ich weiß, dass mein Fzg aktive Sicherheitsfeatures hat, als, dass ich ein sicheres "Gefühl" habe, weil meine Tür satt einrastet. Klingt ein wenig wie das Pfeifen im Walde...
Sorry, aber so einen Quatsch wie Deinen habe ich lange nicht gehört.
Und ich nehme schon amüsiert zur Kenntnis, dass hier so viele der Meinung sind, ein Fzg außerhalb des Gernzbereiches manuell besser einfangen zu können als mit ESP. Stock Car mag Rennerfahrung haben, aber ansonsten war mir nicht bewusst, dass wir so viele selbsternannte Profis haben.
Mit geht es da eher wie gghh: Ich weiß um meine Fehlbarkeit und bin froh, dass im Falle des Falles das Optimum getan wird, um die Kuh vom Eis zu bringen.
Edit an die Mods: Könnten wir vielleicht das off-topic unter dem Titel "ESP etc: Wichtig oder nicht?" auslagern?