SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ich erlaube mir einfach mal kurz zusammenzufassen...

Der führende europaweite Produzent von Hirnlos-Sendungen für's Unterschicht-TV-Publikum hat sich mit dem größten Mafiosi Italiens sowie einem der Hauptverursacher der Weltwirtschaftskrise (Goldmann-Sucks - ...kein Schreibfehler...) zusammengetan, damit künftig ein quasi kapitalfreier Kleinserien-Hinterhofschrauber als Premium-Automobilhersteller firmieren kann... - ...richtig soweit...?!?

Ich hätte ja bei dem ominösen amerikanischen Inverstor vermutlich eher auf Thomas Gottschalk getippt - der hat sich doch schon vor Jahren in die Staaten abgeseilt, damit ihm seine Groupies (...yeah, yeah...) nicht mehr in der Freizeit stalktechnis verfolgen, kommt deshalb bekanntlich nur noch gelegentlich zur Produktion seiner Rentner-Gähn-Samstagabende rübergejettet - und braucht deshalb bestimmt für diesen kurzen Zeitraum einen automobilen Untersatz in Europa...

who cares, hauptsache meine lieblingsstadt geht nicht unter, da sch... ich drauf wer da investiert
 
****bei saab ******* bei oppel****


Für Opel wird das noch besser:

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...ors-plant-Billig-Offensive-mit-Chevrolet.html

Aus dem Bericht:

"Einen möglichen Kannibalisierungseffekt mit den Autos der deutschen Konzerntochter Opel durch die Offensive Chevrolets sieht Leithe nicht. „Einen Konkurrenzkampf mit Opel gibt es nicht“, sagte er auch mit Blick auf die unterschiedlichen Zielgruppen."


Der Sparks könnte ein netter Mitbewerber zum Meriva oder Corsa werden.

Chevrolets Europachef Wayne Brannon hatte hingegen Anfang des Jahres auf der Detroit Motor Show erklärt, dass er im Rahmen der geplanten Modelloffensive von General Motors in Europa keine Rücksicht auf Opel nehmen könne. „Wir können Opel nicht bewusst schonen, sondern werden eine freundliche Rivalität pflegen.“

Na das sind doch schöne Aussichten. Konkurrenz belebt das Geschäft, wenn man aber gegen eigene Abteilungen im Konzern ankämpfen muss, dann viel Spass. Wer sagt mir, dass man bei Opel nicht mehr Kosten unterbringt und damit den Chevrolet subventioniert.
 
Laut Berichten des schwedischen Fernsehens sind sich GM und Spyker nun über den Verkauf SAABs einig. Um 14:30h wird sich demnach die schwedische Regierung zusammenfinden um die Kreditbürgschaften zu beschließen.

GM soll den Berichten zufolge den Verkauf am heutigen Nachmittag in Detroit bekanntgeben, während Spyker den Kauf zu einem späteren Zeitpunkt auf einer Pressekonferenz in Stockholm präsentieren wird.

Quelle: SVT
 
Dumdidadeldam... Kann man da jetzt schon im Dreieck hüpfen?

Oder war Koenigsegg damals auch schon so weit, wenn nicht noch weiter, und es kam zum Platzen?
 
Im Dreieck hüpfe ich erst wenns GANZ offiziell ist.

Immerhin kann man ja schon mal etwas optimistischer sein. :cool:
 
allet klar(t) auf der andrea saabria *5 euro ins sparschwein für abgedroschene sprüche*

einatmen, ausatmen.

so, dann macht was draus ihr schweden.

wenn ihr nur so weitermacht wie bisher wird dieser thread hier nie geschlossen.. ;)
 
Jetzt darf nur die schwedische Regierung keinen Rückfall in ihr "Schweden braucht keine Autoindustrie"-Delirium erleiden. Ohne die staatliche Bürgschaft wird es nämlich nichts mit dem EIB-Kredit. :frown:
 
Wenn das jetzt echt klappt bind ich mir ne oranje Fahne ans Auto....... :redface:
 
Laut Berichten des schwedischen Fernsehens sind sich GM und Spyker nun über den Verkauf SAABs einig. Um 14:30h wird sich demnach die schwedische Regierung zusammenfinden um die Kreditbürgschaften zu beschließen.

GM soll den Berichten zufolge den Verkauf am heutigen Nachmittag in Detroit bekanntgeben, während Spyker den Kauf zu einem späteren Zeitpunkt auf einer Pressekonferenz in Stockholm präsentieren wird.

Quelle: SVT

Da denkt man an nichts BÖSES und schon möchte man seine SAAB-Fahne schnappen und einen Autokorso ins Leben rufen! Aber vorsicht... war das nicht schon mal so?? :rolleyes:
Auf jeden Fall fahre ich gleich mal zu Ikea und drücke meine Vorfreude mit einem bescheidenen Lustkauf von Krimskrams aus... :eek::biggrin:
 
@ssason:Da ich schon für eine Holländisch/Englische Firma arbeite..........:smile:
Gruß,Thomas
 
Aus Teknikensvärld:
bqtx9zr2f3jc58xzttocvctci51m8s4.jpeg
 
also für diese Art der Selbstgeißelung :eek: sehe ich keinen Grund!!!:biggrin:
Man muß es mit dem Opfer ja nicht gleich übertreiben!!! :biggrin:

Ok, da ich persönlich absolut nichts mit Fußball am Hut habe, dürfen sie dann wegen mir zum Dank die WM gewinnen :biggrin:
 
Zurück
Oben