SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Geht ohne Probleme auf.........mit IE8........
Gruß,Thomas
 
O.k... heute geht weder mein Mozilla Firefox noch der Explorer wenn ich auf www.saab.de möchte...
Wie gesagt.. hatte das 2 Monate nur mit dem Firefox versucht und es klappte nie... vor 1-2 Tagen
mal mit dem Explorer und schwupp, war die Seite offen.
Heute geht keiner mehr von beiden...
 
Nun, immerhin stand Saab bis grade eben das Wasser ein halben Meter über dem Hals ...:biggrin:
 
Es gäbe wieder Interessantes von Saab zu berichten:

Muller gab ein wichtiges Interview
Jonsson ebenfalls
Einzelheiten des Vertrages mit GM wurden bekannt und
nächste Woche steht die Produktion in Trollhättan, weil einige Lieferanten erst mal abwarten wollten.

Details schreiben lohnt hier nicht.
3 lesen es und 20 müllen wieder alles zu...
 
Es gäbe wieder Interessantes von Saab zu berichten:

Muller gab ein wichtiges Interview
Jonsson ebenfalls
Einzelheiten des Vertrages mit GM wurden bekannt und
nächste Woche steht die Produktion in Trollhättan, weil einige Lieferanten erst mal abwarten wollten.

Details schreiben lohnt hier nicht.
3 lesen es und 20 müllen wieder alles zu...


Schade... mich würden auch die Details interessieren.
 

Fiat hat durch den Chryler-Deal bewiesen, dass sie auf "Masse statt Klasse" setzen wollen - da kann er jetzt natürlich nicht anders argumentieren. Außerdem leiern alle "Experten" seit Jahren das immergleiche Mantra runter: Wer nicht mindestens auf eine Stückzahl von 1 Milllion jährlich kommt, wird an die globale Wand gedrückt.

Porsche war ein Gegenbeispiel - solange sie sich nicht selbst durch Hyper-Chuzpe marginalisiert hatten. Und die Frage ist auch noch nicht definitiv beantwortet: Kann ein Premium-Spezialist allein auf freier Wildbahn überleben - oder sind sogar BMW und MB ohne Fusion/Kooperation zu klein?

Vielleicht hat die Kundschaft ja auch irgendwann mal die Nase voll von der Etikettentrickserei à la Audi/VW/Skoda/Seat oder demnächst vielleicht sogar Mercedes/Renault usw. - und eine etwas zahlungskräftigere Klientel wäre dann vielleicht auch wieder bereit, für wirkliche Premium-Nischenmodelle mit individuellem Design und Markenaura auch etwas mehr zu bezahlen.
 
Hat dich doch sonst auch nicht abgehalten?
Richtig.
Aber irgendwann gehen die permanenten off-topics auf den Geist.

Es wird zwar ein Riesenthread, aber bald weiss keiner mehr, was da eigentlich drinsteht...
 
Richtig.
Aber irgendwann gehen die permanenten off-topics auf den Geist.

Es wird zwar ein Riesenthread, aber bald weiss keiner mehr, was da eigentlich drinsteht...

Schlecht geschlafen oder was ist los?

Ruhig bleiben das Saab Forum ist für seine OT doch berühmt berüchtigt.
Da regen mich ganz andere Sachen die hier drin so ablaufen viel mehr auf.
Meine Konsequenz daraus lesen, schmunzeln oder wundern, gelegentlich an die Stirn tippen und einfach mal manches unkommentiert lassen.

Ansonsten ist es wirklich so wichtig uns als erste zu informieren das Muller und
Jonsson ein „ wichtiges Interview“ gab. Doch wird doch so wie so immer dasselbe nichtssagende Zeug in immer neue Worthülsen gepackt. Ansonsten können wie alle selber googeln und sollen die anderen doch auch mal anstelle deiner Person arbeiten.
Das mit den Lieferanten überrascht mich zumindest auch nicht sonderlich.
 
kommt runter, menschen des forums!

im nachbarfred ist eben die idee aufgekommen, dieses thema hier zu schließen - schlichtweg, weil die überschrift mittlerweile an der wirklichkeit vorbeigeht. ich darf also alle einladen, unter der (auch etwas rosstäuscherischen, aber trotzdem näheren überschrift "Unsere Wünsche an SAAB bei Spyker" weiterzumachen. nicht, dass damit das OT-problem gelöst wäre (das ich persönlich nicht allzu oft als problem empfinde...), aber vielleicht kann man den neuanfang (so es einer wird) da drüben würdiger begehen als hier.

(und der wallander würde sich freuen wie ein kleiner junge. ehrlich! :biggrin:)

also: rüberkommen!

(und die mods können sich ja mal überlegen, ob sie das hier nach 14 monaten und mehr als 8.000 postings ebenso zur abgeschlossenen geschichte machen wollen, wie es die GM-zeit für SAAB zu sein scheint.)

:smile:
 
marke gestärkt oder geschwächt?

http://ttela.se/ekonomi/saab/1.717184

interessanter artikel.

was meint ihr: hat das image von saab gelitten oder steht der greif wie phoenix aus der asche auf vom kampf david (greif) gegen goliath (pleitegeier GM)?

wird irgendwo eine diplomarbeit, wetten? ;)

ansonsten:

könnten hier wirklich ein "stängt"-schild reinhängen.

die zukunft von saab steht zwar auf wackligen beinen aber es ist ja jetzt erstmal klar wie es mit opel und saab weitergeht.

ich glaube wir müssen uns ein anderes hobby suchen - empfehle jedem nen VHS-kurs schwedisch.

macht spaß und erleichtert die kommunikation falls 9-5 II und 9-4X floppen.
 
kommt runter, menschen des forums!

im nachbarfred ist eben die idee aufgekommen, dieses thema hier zu schließen - schlichtweg, weil die überschrift mittlerweile an der wirklichkeit vorbeigeht. ich darf also alle einladen, unter der (auch etwas rosstäuscherischen, aber trotzdem näheren überschrift "Unsere Wünsche an SAAB bei Spyker" weiterzumachen. nicht, dass damit das OT-problem gelöst wäre (das ich persönlich nicht allzu oft als problem empfinde...), aber vielleicht kann man den neuanfang (so es einer wird) da drüben würdiger begehen als hier.

(und der wallander würde sich freuen wie ein kleiner junge. ehrlich! :biggrin:)

also: rüberkommen!

(und die mods können sich ja mal überlegen, ob sie das hier nach 14 monaten und mehr als 8.000 postings ebenso zur abgeschlossenen geschichte machen wollen, wie es die GM-zeit für SAAB zu sein scheint.)

:smile:

hm, naja solange noch opel und gm teile in den saaben verbaut werden ist deren zukunft schon von einem gewissen interesse, oder??
 
Zurück
Oben