SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Lasst es uns doch erst mal positiv sehen,was draus wird wird sich zeigen.......:smile:
Gruß,Thomas
 
Jetzt wollte ich ganz gegen meine Natur etwas Optimismus verbreiten,da kommt der Josef und alles war wieder für den Ar...........:smile:.
Ich glaube und hoffe trotzdem auf eine positive Zukunft.........
Gruß,Thomas
 
Jetzt wollte ich ganz gegen meine Natur etwas Optimismus verbreiten,da kommt der Josef und alles war wieder für den Ar...........:smile:.
Ich glaube und hoffe trotzdem auf eine positive Zukunft.........
Gruß,Thomas

Ja, mei... - Da schreib ich mal ausnahmsweise etwas positives - und dann war es *auch* mal wieder nicht recht...

Bitte immer daran denken - 12 WOCHEN sind eine verdammt optimistisch lange Zeit, zumindest unter dem vergleichenden Aspekt, daß in jüngster Vergangenheit alle "endgültigen" Entscheidungen eine Halbwertszeit von 12 TAGEN hatten...
 
Sollen wir denn trotzdem ganz verhalten ein ganz kleines bischen optimistisch sein??????:smile::smile:
Gruß,Thomas
 
ohne Worte

Neue Automarke Infiniti kommt nach Dresden
Der Premium-Hersteller aus Japan eröffnet ein Verkaufszentrum im ehemaligen Saab-Forum.

Die japanische Edel-Automarke Infiniti eröffnet ein Verkaufszentrum in der Glacisstraße 6, wo bisher Saab-Fahrzeuge ausgestellt waren. Es ist nach Hamburg der zweite Stützpunkt in Deutschland. Dresden wurde dafür ausgewählt, weil es als florierende Stadt gilt, sagt der Marketingbeauftragte Thomas Fritsche. Das Verkaufsgebiet des Premium-Herstellers aus Yokohama erstreckt sich in Deutschland im Umkreis von 250 Kilometern, also einschließlich Berlin.

Die offizielle Eröffnung erfolgt am kommenden Mittwoch. An diesem Wochenende werden bereits Empfänge für 200 geladene Gäste veranstaltet. Das Verkaufszentrum soll mehr als Galerie oder Veranstaltungsraum erscheinen denn als konventionelles Autohaus, sagte Center-Manager Reinhard Döhner.

Fünf Fahrzeuge in Preisklassen zwischen 45000 und 75000 Euro werden in Dresden angeboten. Dabei handelt es sich um je einen Stadtgeländewagen für Groß- und Kleinfamilien, ein Cabrio, ein Coupé und eine Limousine.
 
Es gäbe wieder Interessantes von Saab zu berichten:

Muller gab ein wichtiges Interview
Jonsson ebenfalls
Einzelheiten des Vertrages mit GM wurden bekannt und
nächste Woche steht die Produktion in Trollhättan, weil einige Lieferanten erst mal abwarten wollten.

Details schreiben lohnt hier nicht.
3 lesen es und 20 müllen wieder alles zu...

Think positiv Tina.
Es war nicht um sonst, wenn es einer gelesen hat.
Und aus eigener Selbstbeobachtung: Bevor ich etwas zumülle, muss ich es auch erst mal lesen=> 23 hätten es gelesen - Kopf hoch:smile:
 
Interessanter Aspekt.

Nicht GM hat aus eigenen Stücken den Saabverkauf im Dezember gestoppt, sondern es geschah auf Anordnung der US Regierung.

aus DI:
Efter att FBI hade kontrollerat uppgifterna fick GM:s styrelse en direkt order av den amerikanska regeringen att stoppa affären, vilket också skedde den 18 december.

Anlass war-wie schon erwähnt- der Russische Geldgeber Antonov, dem einige kriminelle Machenschaften anhängen sollen. Erst nachdem er ausgestiegen war, gabs grünes Licht zum Verkauf.
 
Interessanter Aspekt.

Nicht GM hat aus eigenen Stücken den Saabverkauf im Dezember gestoppt, sondern es geschah auf Anordnung der US Regierung.

aus DI:
Efter att FBI hade kontrollerat uppgifterna fick GM:s styrelse en direkt order av den amerikanska regeringen att stoppa affären, vilket också skedde den 18 december.

Anlass war-wie schon erwähnt- der Russische Geldgeber Antonov, dem einige kriminelle Machenschaften anhängen sollen. Erst nachdem er ausgestiegen war, gabs grünes Licht zum Verkauf.

Der schwedische Geheimdienst war nicht untätig und die Initiative ging anscheinend von der schwedischen Regierung aus : http://www.saab-cars.de/513343-post8118.html Solange mit dem schmutzigen Geld keine arabischen Ausbildungslager finanziert werden, ist es den Amerikaner wohl ziemlich egal. Schließlich geht es um europäische Steuergelder.

Anscheinend fehlt VM jetzt aber der 30 Prozent Anteil der Russen im Portemonnaie...


EDIT : Hier die dpa Meldung :

"Medien: Geheimdienst griff in Verkauf von Saab ein

Stockholm (dpa) - Geheimdienstler haben nach Medienberichten eine russische Beteiligung beim Kauf des schwedischen Autoherstellers Saab verhindert.

Die Stockholmer Wirtschaftszeitung «Dagens Industri» berichtete am Samstag, dass die US-Bundespolizei FBI nach Informationen aus dem schwedischen Geheimdienst Säpo den schon beschlossenen Verkauf von Saab durch General Motors (GM) an den kleinen niederländischen Sportwagenhersteller Spyker Mitte Januar gestoppt hatte.

Ausschlaggebend seien Angaben über Verbindungen der russischen Finanzgruppe Antonow, einem Miteigner von Spyker, zur organisierten Kriminalität gewesen. Der Saab-Verkauf an das niederländische Unternehmen kam dann zwei Wochen später ohne Beteiligung Antonows doch noch zustande. Säpo habe dazu auch Informationen über ein Verbot von Investitionen der russischen Gruppe in Großbritannien durch die dortige Finanzaufsicht in die USA übermittelt. Schwedische Regierungsstellen wollten sich zu den Angaben der Zeitung nicht äußern."
 
Muller schweigt sich über seine neuen Geldgeber hartnäckig aus.

Regierung möchte aber gern wissen, für wen sie eigentlich bürgen soll.
 
In vielen Kneipen Trollhättans wurde die Saab Wiederbelebung feucht fröhlich gefeiert. Mit Bier und "I love Saab" Knöpfen, wie das Bild aus TT zeigt:
1956435834.jpg

1.718401
1.718401
 
Tim, siehst Du das? :biggrin:
 
Zurück
Oben