SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Die "I love Saab" Buttons sollen vom Belgischen Saab Club geschickt worden sein. 3000 Stück...
 
Hmpf... schon eigenartiger Humor.
Die Knöpfe hätt' ich ja sowieso getragen... nur hat SAAB sich ja nicht selbst gekauft, sondern Spyker (auch selbst?! Irgendwer fing ja letztens an, den Gedanken "Spyker will Spyker werden durch den Kauf" zu spinnen).

Aber ob man Spyker lieben kann, zeigt sich noch - vorerst kann's ja 'ne platonische Liebe sein.

Hätte SAAB in der Krisenzeit auf Fanartikel gesetzt, huii, da hätten die aber Umsatz (und auch Gewinn) machen können!
 
Fanartikel gibts da http://europe.saabexpressions.com/StartPage/StartPage2.aspx


Warum will denn die schwedische Regierung unbedingt den Namen irgendeiner Holding in irgendeiner Steueroase wissen? :smile:

Ich glaube, die aufgedeckten Vergehen beziehen sich nicht alleine auf Steuerstraftaten. Lt. schwedischer Presse handelt es sich um organisierte Kriminalität. Das ist schon ein ziemliches Kaliber. Nicht umsonst haben die Engländer ein Investitionsverbot verhängt.
Vertreter der Regierung werden zitiert mit der Aussage : "Was dabei (Anmerkung : Ermittlungen des Geheimdienstes) heraus kam, überstieg bei weitem die Grenzen der Akzeptanz"

Die "I love Saab" Buttons sollen vom Belgischen Saab Club geschickt worden sein. 3000 Stück...

Die I love Saab Artikel kommen meines Wissens nicht vom belgischen Saab Club (obwohl das so als Bildunterschrift betitelt wurde), sondern vom belgischen (und seit letztem Jahr auch niederländischen) Importeur. Die Aufkleber gibt es bei den Händlern in Belgien und Holland.
 
In vielen Kneipen Trollhättans wurde die Saab Wiederbelebung feucht fröhlich gefeiert. Mit Bier und "I love Saab" Knöpfen, wie das Bild aus TT zeigt:
1956435834.jpg

http://ttela.se/ekonomi/saab/1.718401[/QUOTE]


Der hat aber das falsche Bier in der Hand...
 
Wir der Kauf von SAAB durch Spyker nun auch noch zum Wirtschaftskrimi. Ist ja schon ein
Hammer. Nicht nur, dass man um SAAB gebangt hat, nun hätten wir auch mit dem Kauf von
SAAB-s sonst etwas finanziert. :mad:

Kennt man denn nun alle Geldgeber, die hinter Spyker stehen oder sind da vielleicht auch
noch ein paar zweifelhafte Typen dabei.
 
Wir der Kauf von SAAB durch Spyker nun auch noch zum Wirtschaftskrimi. Ist ja schon ein
Hammer. Nicht nur, dass man um SAAB gebangt hat, nun hätten wir auch mit dem Kauf von
SAAB-s sonst etwas finanziert. :mad:

Kennt man denn nun alle Geldgeber, die hinter Spyker stehen oder sind da vielleicht auch
noch ein paar zweifelhafte Typen dabei.

Zweifelhafte Typen und Machenschaften finden sich - von A wie Antonov bis Z wie Zumwinkel oder von Bayern bis Kärtnen - in den besten Firmen und Familien. Diese FBI-Ermittlungen sollte man m.E. nicht überbewerten - was da geprüft, verdächtigt und gefunden wurde, ist alles andere als ein Einzelfall.

Staatssekretär Lindblad, sagte indes, der Deal mit Spyker habe vergangene Woche schließlich deswegen zustande kommen können, weil die beanstandete russische Familie über "keine wie immer geartete Machtstellung" mehr im Spyker-Konzern verfüge. (http://kurier.at/geldundwirtschaft/1973939.php)
 
Zweifelhafte Typen und Machenschaften finden sich - von A wie Antonov bis Z wie Zumwinkel oder von Bayern bis Kärtnen - in den besten Firmen und Familien. Diese FBI-Ermittlungen sollte man m.E. nicht überbewerten - was da geprüft, verdächtigt und gefunden wurde, ist alles andere als ein Einzelfall.

Staatssekretär Lindblad, sagte indes, der Deal mit Spyker habe vergangene Woche schließlich deswegen zustande kommen können, weil die beanstandete russische Familie über "keine wie immer geartete Machtstellung" mehr im Spyker-Konzern verfüge. (http://kurier.at/geldundwirtschaft/1973939.php)


Und die nächsten befinden sich gerade auf einer CD, die man der Regierung anbietet... und die will sie doch tatsächlich nicht haben :redface::redface:

Wir hoffen für SAAB einfach das Beste.
 
Wir der Kauf von SAAB durch Spyker nun auch noch zum Wirtschaftskrimi. Ist ja schon ein
Hammer. Nicht nur, dass man um SAAB gebangt hat, nun hätten wir auch mit dem Kauf von
SAAB-s sonst etwas finanziert. :mad:

Kennt man denn nun alle Geldgeber, die hinter Spyker stehen oder sind da vielleicht auch
noch ein paar zweifelhafte Typen dabei.

Auf Nachfragen niederländischer Journalisten reagierte VM in letzter Zeit jedenfalls ziemlich pampig und gereizt. Man sollte sich seine Geschäftspartner schon mit Bedacht aussuchen. Um es mit Goethe zu sagen : "Die Geister die ich rief, die werde ich nicht mehr los"...
 
..Kennt man denn nun alle Geldgeber, die hinter Spyker stehen oder sind da vielleicht auch noch ein paar zweifelhafte Typen dabei.
Wie üblich steht Alles schon im Forum.:biggrin:
Muller schweigt sich über seine neuen Geldgeber hartnäckig aus. Regierung möchte aber gern wissen, für wen sie eigentlich bürgen soll.
Im Schwedischen Radio wurde er auch nach seinen Hintermännern gefragt und auch warum er sie so sorgsam verschweigt. "Es wäre deren ausdrücklicher Wunsch im Hintergrund zu bleiben" meinte Muller kryptisch.
 
Im Schwedischen Radio wurde er auch nach seinen Hintermännern gefragt und auch warum er sie so sorgsam verschweigt. "Es wäre deren ausdrücklicher Wunsch im Hintergrund zu bleiben" meinte Muller kryptisch.

Sorry, ich steh halt ungerne im Rampenlicht.......
 
Im Schwedischen Radio wurde er auch nach seinen Hintermännern gefragt und auch warum er sie so sorgsam verschweigt. "Es wäre deren ausdrücklicher Wunsch im Hintergrund zu bleiben" meinte Muller kryptisch.

Richtig so !!!

Der Dicke aus Oggersheim hat ja auch nicht gesagt, wo er das Schwarzgeld her hat.
 
Auf der Spyker Homepage ist davon zu lesen, dass Antonov sich aus dem Geschaeft zurueckzieht (hab den Wortlaut gerade nichtmehr parat), aber auch welche Finanzfirmen sich dahinter verbergen.... Das riecht schon komisch alles... :biggrin:

Könnte als Stoff für eine Verfilmung reichen...
Ein Glück, dass die holländischen Grachten nicht besonders tief sind ... :biggrin:
 

Anhänge

  • dpan1898l.jpg
    dpan1898l.jpg
    33 KB · Aufrufe: 56
Tim, siehst Du das? :biggrin:

ja, nach dem ganzen theater um saab hab ich mir mit den dortmundern ja auch ein erleichterungsbierchen gezischt aber ich befürchte von "saab-rettung" kann man wohl leider wirklich erst in 12 monaten sprechen, wenn der neue 9-5 gut angenommen wurde und der neue 9-5 kombi beim händler steht..
 
Zurück
Oben