SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Chef Jonsson strahlt wieder: „paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber ich sehe nichts, was jetzt noch den Vertrag verhindern könne“


Aktuelles Problem ist die seit 2 Wochen stehende Produktion. Wann sie wieder starten wird, konnte er nicht sagen. Das hängt davon ab, wie schnell die Lieferanten ihre Linien anlaufen lassen können.
"Så fort affären är avslutad ska vi jobba på att få in allt material igen. Jag kan inte säga hur lång tid det kommer att ta", säger Jan Åke Jonsson.


Wird also noch paar Tage dauern...
 
Chef Jonsson strahlt wieder: „paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber ich sehe nichts, was jetzt noch den Vertrag verhindern könne“

Oh, ganz gefährlich wäre - Im entscheidenden Augenblick kein Schreibwerkzeug zur Hand...!

Brille ist übrigens *nicht* erforderlich, eher sogar kontraproduktiv - man könnte ja in die Gefahr kommen, das "Kleingedruckte" auch mal *wirklich* zu lesen...
 
Chef Jonsson strahlt wieder: „paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber ich sehe nichts, was jetzt noch den Vertrag verhindern könne“


Aktuelles Problem ist die seit 2 Wochen stehende Produktion. Wann sie wieder starten wird, konnte er nicht sagen. Das hängt davon ab, wie schnell die Lieferanten ihre Linien anlaufen lassen können.
"Så fort affären är avslutad ska vi jobba på att få in allt material igen. Jag kan inte säga hur lång tid det kommer att ta", säger Jan Åke Jonsson.


Wird also noch paar Tage dauern...

in der KBA-neuzulassungs-statistik januar 2010 wird saab nicht mehr geführt
 

Die ist für den Produktionsstop verantwortlich... wird nämlich nicht mehr produziert.
Ist ja kaum noch was da... die könnten jetzt Kaffeetassen häkeln oder die Löcher aus ihren Hosen schneiden.
 
In der Tat: 2 Kleinwüchsige, die zusammen Basketball spielen wollen, wie die neue ams so süffisant anmerkte.:confused:

Eher wie jemand, der eh schon bis zum Hals in Schulden steckt - und dann hüpft ihm noch einer mit zusätzlichen Schulden oben auf die Schultern...

Bin mal gespannt, ob die wenigstens rechtzeitig den Staub und Dreck aus den Hallen bekommen, der ja bekanntlich und erfahrungsgemäß als einziges von den China-Männchen hinterlassen wird, wenn die kommen, um ohne Rüchsicht auf Verluste westliche Fertigungs-Bänder abzubrechen.

Wenn Ihr den Schweden helfen wollt, dann startet doch mal eine Saab-Sternfahrt nach T. - mit Staubsaugern und Putzeimern im Kofferraum. Aber wartet besser, bis die Chinesen weg sind - sonst nehmen die "...aus Versehen..." Euer Putzzeug auch noch mit ins gelbe Reich...
 
... und die Privat-Saabs der Sternfahrt-Teilnehmer gleich mit, als Anschauungsmaterial.
 
Mein 99 CC 5-türig Bj. 78 (s.u.) war ein Finne. Lackierung war Beigé - Braun, weshalb er auch so günstig her ging als Lückenfahrzeug bis der Turbo fertig war.

Beige-Braun, die Farbe war aufgrund der vielen Rostlöcher nicht genauer zu definieren. Das lag aber weniger an den Finnen, als vielmehr an der Vorbesitzerin, die Ihren Spaß daran hatte, den Wagen über die Strände Dänemarks zu jagen, ob da nun Salzwasserpfützen standen oder nicht. Woher ich das weiß, ich hab mindestens 40 kg feinsten Sand aus dem Auto geschaufelt und dabei auch dänische Kronen entdeckt.

Aber zurück zu Finnland: unser Cabi (01) ist von Valmet, und der hat im Gegensatz zu meinem 900R noch kein Rost, auch nicht an den berüchtigten verdeckten Stellen:-)

Was bei Saab nicht mehr passieren darf, ist dass man ungeschützte Rohkarossen per Schiff nach Belgien schafft um diese dort endzumontieren. Das dabei keine dauerhaften Autos raus kommen, erklärt sich von selbst.
 
In der Tat: 2 Kleinwüchsige, die zusammen Basketball spielen wollen, wie die neue ams so süffisant anmerkte.:confused:

Na ja. Wenn die Körbe etwas niedriger gehängt werden ... Ansonsten haben die kleineren Spieler, wenn sie schnell und quirlig sind, auch ihre Chancen :smile:
 
Eher wie jemand, der eh schon bis zum Hals in Schulden steckt - und dann hüpft ihm noch einer mit zusätzlichen Schulden oben auf die Schultern...

Betteln und lungern,
Dursten und hungern
Immerdar, allezeit
Müssen wir Bettelleut'!

Habt ihr was, schenkt mir was,
Ach, nur ein Häppchen!
Brot in den Bettelsack,
Suppe ins Näpfchen! -

Lederne Ranzen,
Röcke mit Fransen
Tragen wir Bettelleut'!
- Was man erbettelt hat,
Wird verjuchheit!


Richard von Volkmann
 
Was die in Trollhättan zum Schluss noch alles zusammengebaut haben :biggrin:

Ein Neuwagen war es, den gab es sicher so nicht auf Halde, musste ja auch gute drei Monate drauf warten. Aber das was ist vielleicht nicht so schlimm wie das WIE sie es zusammengezimmert haben. Große Motivation herrschte das sicher kaum in TH.

Aber was solls, mir gefällt er.
 
Ein Neuwagen war es, den gab es sicher so nicht auf Halde, musste ja auch gute drei Monate drauf warten. Aber das was ist vielleicht nicht so schlimm wie das WIE sie es zusammengezimmert haben. Große Motivation herrschte das sicher kaum in TH.

Aber was solls, mir gefällt er.

Nein, das hast Du jetzt falsch verstanden. Das ist natürlich ein schönes Auto, welches Du gekauft hast. Ich bezog mich eher auf Deine Angabe zur Motorisierung, denn einen "9-5 SC 2.2 Bio" gibt es eigentlich gar nicht :biggrin: Der 2.2 (Diesel) lief nur bis 2006... Gemeint war wohl der 2.3t BioPower
 
Nein, das hast Du jetzt falsch verstanden. Das ist natürlich ein schönes Auto, welches Du gekauft hast. Ich bezog mich eher auf Deine Angabe zur Motorisierung, denn einen "9-5 SC 2.2 Bio" gibt es eigentlich gar nicht :biggrin: Der 2.2 (Diesel) lief nur bis 2006... Gemeint war wohl der 2.3t BioPower

Sorry, vertippt oder untertrieben :smile:
 
Zurück
Oben