SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

GM soll bald Staatshilfe für Opel fordern

Die deutsche Regierung und die Bundesländer rechnen bald mit einem Antrag des US-Konzerns General Motors (GM) auf Staatshilfe für die Sanierung des Autobauers Opel. Dieser wird innerhalb der nächsten zehn Tage erwartet, war am Sonntag aus Länderkreisen zu erfahren.


http://www.wirtschaftsblatt.at/home.../home/408252/index.do&selChannel=&_s_icmp=MzT

General Motors beantragt Staatshilfe in Österreich

Insgesamt sollen in Europa Förderungen in der Höhe von 2,7 Milliarden € für GM gesammelt werden. Geld aus Wien wird aber nur für das Werk in Aspern verwendet, heißt es.


Quelle : http://www.wirtschaftsblatt.at/home/408252/index.do


Opel-Manager sind zurück im Bonus-Rennen

Während sich die Opel-Manager wieder Hoffnungen auf Bonus-Zahlungen machen können, kritisiert der Betriebsrat, dass sich das Top-Management am Sparplan beteiligen soll. Ein Opel-Sprecher wiederum stellt klar, dass es sich um variable Bezüge und nicht um Boni handle.


http://www.wirtschaftsblatt.at/home.../home/408252/index.do&selChannel=&_s_icmp=MzT




man muss es nur richtig "benennen"..... :mad:



kann mir bitte irgendjemand sagen, wie lange unsere Politkasperl da noch zuschauen werden ?
 
Na toll, wie ich unsere Politiker so einschätze bekommt GM sicher was es will.

Passt ja irgendwie zu der Verschwörungstheorie mit den Reparationszahlungen...
 
kann mir bitte irgendjemand sagen, wie lange unsere Politkasperl da noch zuschauen werden ?

Wie schon mehrfach von mir angedeutet:
"Bis in alle Ewigkeit..."

Denn wenn nicht, würde ihnen das Schmiergeld entzogen - schlimm, schlimm - zudem keine informellen Brunch-Partys mehr, keine fremdfinanzierten Wahlkampforgien und kein Goldpuder auf Steuerzahlerkosten mehr in den Arsch geblasen...

Nicht umsonst nennt sich unsere affigige Bananenrepublik international "GerMONEY" - jeder dahergelaufene Penner bekommt großzügig etwas von dem ab, was andere erwirtschaftet haben.

Das ist das Schicksal des "Deutschen" an für sich - und Österreich ist ja bekanntlich direkt nebenan - also richtet Euch schon mal auf vergleichbare Verhältnisse ein...
 
wenn der 9-3 nicht mehr gebaut würde, dann bliebe für mich nur noch der neue Volvo S60 als einzige Alternative
http://www.sueddeutsche.de/,ra17m1/automobil/833/503061/bilder/

Warum sollte der nicht mehr gebaut werden? Der Plan ist doch, die jetzige Version bis 2012 (?) weiter zu produzieren und dann mit einem komplett erneuerten 9-3er auf den Markt zu kommen. Oder gibt es dazu neuere Überlegungen? Von den Abmessungen her käme für mich ein 9-5er nie in Frage - was soll man mit einem Schlachtschiff von A8-Ausmaßen?
 
Ich hab heute meinen Augen nicht getraut, als ich in der Medianet gelesen hab, dass General Motors Staatshilfe in Österreich beantragt. Jetzt sollen Österreich, Spanien, Broßbritanien und Polen zusammen 1,2 Milliarden Euro! dafür ausgeben, nur auf das Versprechen hin, dass alles dem Werk in Wien-Aspern zugute kommt. Ist doch lächerlich, sobald das Geld dort ist, hat keiner mehr irgendeine Kontrolle über irgendetwas, und das Geld fließt größtenteils sonstwohin nur nicht nach Aspern. Ist schon unverschämt- Nicht wahr?
 
Warum sollte der nicht mehr gebaut werden? Der Plan ist doch, die jetzige Version bis 2012 (?) weiter zu produzieren und dann mit einem komplett erneuerten 9-3er auf den Markt zu kommen. Oder gibt es dazu neuere Überlegungen? Von den Abmessungen her käme für mich ein 9-5er nie in Frage - was soll man mit einem Schlachtschiff von A8-Ausmaßen?

ok der 9-5 wäre mir auch zu gross, aber der 9-3 wird erst 2012 komplett erneuert, das ist einfach zu lange seit 2003 :confused:
 
Ist schon unverschämt- Nicht wahr?

Nö!

Im Gegenteil!

Solange das funktioniert ist das sogar deren Pflicht, denn die werden von GM bezahlt, nicht vom EU-Steuerzahler! (ähm, stimmt zwar so auch nicht, aber der direkte Weg zählt mehr als der indirekte!)
 
Warum sollte der nicht mehr gebaut werden? Der Plan ist doch, die jetzige Version bis 2012 (?) weiter zu produzieren und dann mit einem komplett erneuerten 9-3er auf den Markt zu kommen.

Dankeschön! :flowers:

Nachdem ich nun ein paar Tage weg war, ersparte mir dieses Post auf der letzten Seite das Lesen der 20 Seiten davor ob's was neues gibt zu Saab! :biggrin:
 
ok der 9-5 wäre mir auch zu gross, aber der 9-3 wird erst 2012 komplett erneuert, das ist einfach zu lange seit 2003 :confused:

Zur Not so überbrücken:
54fDD251e59e1aaE__popover.jpg

...und leichte Kalifornizierung in Kauf nehmen. :biggrin:
 
Spyker mit Russischem Geld ?

Wieder mal zu Saab

Spyker Chef Muller hätte gern wieder den früher ausgeladenen Geldgeber Antonov im Boot. Jener will beweisen, dass er zu Unrecht verdächtigt wurde und tatsächlich nur ein lupenreiner Geschäftsmann ist.

"Självklart är han välkommen tillbaka. Han har varit ett fantastiskt stöd för bolaget", säger Victor Muller till SvD.
Für Muller war er immer eine phantastische Stütze der Firma.....
 
1926 gab es in chicago und detroit auch nur lupenreine geschäftsleute:cool::cool::cool:soll sich mal nich so haben die amis
 
Wieder mal zu Saab

Spyker Chef Muller hätte gern wieder den früher ausgeladenen Geldgeber Antonov im Boot. Jener will beweisen, dass er zu Unrecht verdächtigt wurde und tatsächlich nur ein lupenreiner Geschäftsmann ist.

"Självklart är han välkommen tillbaka. Han har varit ett fantastiskt stöd för bolaget", säger Victor Muller till SvD.
Für Muller war er immer eine phantastische Stütze der Firma.....

Vorsicht. Noch hat GM ja nicht unterschrieben.
 
Wieder mal zu Saab

Spyker Chef Muller hätte gern wieder den früher ausgeladenen Geldgeber Antonov im Boot. Jener will beweisen, dass er zu Unrecht verdächtigt wurde und tatsächlich nur ein lupenreiner Geschäftsmann ist.

Alles andere hätte mich auch gewundert. In DEN Kreisen läßt man sich nicht nicht so einfach aus dem Geschäft drängen :eek: Die sehen das ja immer auch als Gesichtsverlust an...
 
der Herr Anton.. hat auch sicher gar nix mit .wtotor oder .schawto zu tun (A bzw. I) :cool:

übrigens wird genau dort ( seit Mai 2009) auch für die koreanischen Hersteller nicht mehr montiert, Kapazitäten wären also frei :rolleyes:
 
Wieder mal zu Saab

Spyker Chef Muller hätte gern wieder den früher ausgeladenen Geldgeber Antonov im Boot. Jener will beweisen, dass er zu Unrecht verdächtigt wurde und tatsächlich nur ein lupenreiner Geschäftsmann ist.

"Självklart är han välkommen tillbaka. Han har varit ett fantastiskt stöd för bolaget", säger Victor Muller till SvD.
Für Muller war er immer eine phantastische Stütze der Firma.....

Die SackRATTEN aus dem Lande der lupenreinen DemokRATTEN kommen *immer* durch die Hintertüre reinspaziert, wusstet Ihr das noch nicht...? Eine RATTE marschiert gewöhnlich vor und hält dann denn anderen RATTEN die Türe auf...
 
Muller hat übrigens schon mal angedeutet, dass er durchaus bereit wäre, die kürzlich von den Niederlanden nach England emigrierte Firma Spyker zu schließen und nur noch Saab zu führen, falls Spyker weiterhin Verluste einbringt ("Beoogd koper Spyker is eveneens verlieslatend en topman Victor Muller liet volgens de VEB tijdens de vergadering weten dat hij, als er op termijn geen verandering in deze situatie komt, een verkoop van de kleine sportwagenmaker uit Zeewolde niet uitsluit.").

Derweil hat Antonov anscheinend gerade eine Firma beauftragt, seine Vergangenheit zu beleuchten. Da kommt sicher eine sehr, sehr rührselige Gutmensch-Biographie heraus... ("Bland annat har han hyrt in en firma som ska granska ryssens egna förflutna för att han ska kunna komma tillbaka till Spyker Saab.")
 
Einmal "Fahrenheit 911" geschaut und man kann sich nur noch wundern, welche Probleme die Amis angeblich mit dubiosen russischen Investoren haben!

Vermutlich ist das nur eine raffinierte Form, um öffentlich zu signalisieren, dass man unter dem Schreibtisch noch ziemlich viel Platz hat, wo doch derart tiefgeführte Handreichungen dubiosen Russen immer nachgesagt werden.

Vielleicht gibt es ja aber auch tatsächlich noch ein paar alte Männer bei GM, die das Ende des kalten Krieges in ihrem Elfenbeinturm noch gar nicht mitbekommen haben und den Klassenfeind immer noch mit dem Messer zwischen den Zähnen bekämpfen?

However, bei Investmentfirmen gibt es kein sauberes Geld, weder hier, noch in Russland, noch in Amiland und ob die Kohle mit Schutzgeldgeschichten den unteren Gesellschaftsschichten abgepresst wurde, per Steuerhinterziehung oder per Lohnkürzung, vorgeschobener Kurzarbeit, Beschäftigungsgesellschaften und Massenentlassungen trotz Rekordgewinnen, das ist doch letzlich Jacke wie Hose, es stammt fast immer unfreiwillig von "den Kleinen", die "den Großen" ausgeliefert sind.
 
Einmal "Fahrenheit 911" geschaut und man kann sich nur noch wundern, welche Probleme die Amis angeblich mit dubiosen russischen Investoren haben!

Na ja, der Moore :rolleyes:

Und ausserdem waren es doch massgeblich die Schweden, denen diese Ungereimtheiten aufgefallen sind. Und die Schweden haben nun mal unstrittig ein recht sauberes Image... oder hat uns die SPD jahrelang belogen ?
 
Zurück
Oben