SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Hip Hip Hurra, es ist vollbracht.
Auf ein neues und hoffentlich bessere Zeiten.

Gitanes
Warum immer so pessimistisch...?"Das kippelige Holzhäuschen wurde zur Grundsarnierung an einen Termitenstamm veräußert."


bin nun leider als ossi schon von vielen rettern beehrt worden,.......

.....oft sind es aber gerade die an denen man zweifelte die erfolgt haben!!


:viking::captain:

also,.....spuckt in die hände!!! wikinger und fly duchman

ich will meinen 9-5 x6!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oh mein Gott! Jetzt gehört der Einäugige dem Blinden. Na denn mal toi-toi-toi!:cool:

Freuen wir uns auf neue Episoden von Wladimir und Vitali...ähhm Victor :biggrin:

Mal sehen, wie die neuen Händlerverträge aussehen werden und wer alles bei der Stange bleibt.
 
Warum immer so pessimistisch...?

Denk doch bitte ein kleines bischen in positiven Bildern und formuliere auch sinngemäß entsprechend. Schließlich reden wir von einem schwedischen Unternehmen, dann muß das wie folgt vorgebracht werden:

"Das kippelige Holzhäuschen wurde zur Grundsarnierung an einen Termitenstamm veräußert."

Muss an meinem grippalen Infekt liegen, aber klar vielen Dank für die Überarbeitung!
 
Aus dem Telegraaf : „Saab is nu gered”, zei Victor Muller dinsdag in Stockholm na het ondertekenen van een stapel documenten van bijna twee meter hoog

Hoffentlich hat er sich das alles gut durchgelesen...
 
Aus dem Telegraaf : „Saab is nu gered”, zei Victor Muller dinsdag in Stockholm na het ondertekenen van een stapel documenten van bijna twee meter hoog

Hoffentlich hat er sich das alles gut durchgelesen...

Solche Dialekte kann man sich ja noch zusammenreimen, aber schreibt doch einfach kurz ne Übersetzung drunter. Danke.
 
Hoffentlich hat er sich das alles gut durchgelesen...

Spätestens an der irgendwo versteckt eingebauten Minoritäts-Sperrklausel wird er scheitern.

Habe in *keinem* - ich sagte *ausnahmslos-keinem* Vertragswerk amerikanischer Herkunft jemals eine Unternehmens-Kooperation oder Beteiligung erlebt, in der sich die Amis nicht dieses Hintertürchen eingeflochten hätten...
 
Spätestens an der irgendwo versteckt eingebauten Minoritäts-Sperrklausel wird er scheitern.

Habe in *keinem* - ich sagte *ausnahmslos-keinem* Vertragswerk amerikanischer Herkunft jemals eine Unternehmens-Kooperation oder Beteiligung erlebt, in der sich die Amis nicht dieses Hintertürchen eingeflochten hätten...

Ich gehe auch mal davon aus, dass GM Sperrminorität besitzt
 

Anhänge

  • 1300602.jpg
    1300602.jpg
    117 KB · Aufrufe: 11
Hatte ich auch erst überlegt, aber der Satz ist doch wirklich einfach, oder :smile:

stimmt schon:smile:. jedenfallseinfach eralsman chemitsch reibfehlerngewprzte kleinschreibposts ohne punkt un koma

Aber gerade bei schwedischen Zitaten brauch ich einfach eine Übersetzung und komme mit meinen 3 Fremdsprachen und Latinum nicht weiter...
 
Die Erfahrung lehrt...

Hütet Euch vor Verträgen mit Amis, bei denen einer der Unterzeichner grinst.

Fall a)
Es grinst der Nicht-Ami - BEWEIST - Er kennt das Kleingedruckte nicht.

Fall b)
Es grinst der Ami - BEWEIST - Er kennt das Kleingedruckte nur zu gut.


Nur wenn Euer eigener Justiziar Stein und Bein schwört, daß der "Freund von der anderen Seite des Atlantiks" keinerlei anderen Ausweg hat, den von *EUCH* ausformulierten Vertrag zu unterzeichnen, besteht eine *geringe* Chance auf Fairness.
 
Hier mal die heutige Pressekonferenz, leider in vier Teile geschnitten :

Teil 1 : http://www.youtube.com/watch?v=amCB7JnukaU
Teil 2 : http://www.youtube.com/watch?v=lL0z17JJrRU
Teil 3 : http://www.youtube.com/watch?v=vLsdUjv_z3I
Teil 4 : http://www.youtube.com/watch?v=NW3Kqlkyy6Y

Den Begriff "snakes oil salesman" (Teil 1, an VM gerichtet) kannte ich noch gar nicht :biggrin:

Sehen die beiden nicht irgendwie "niedlich" aus.... man könnte die Jungs knuddeln :eek::eek::biggrin:
 
Also FREUNDE der NACHT:eek: .... jetzt sollten wir langsam anfangen, wieder SAAB´s zu kaufen, sonst wird das nichts...
 
Ich gehe auch mal davon aus, dass GM Sperrminorität besitzt

Wo steht denn, dass die selbige überhaupt benötigen?

Wieviel Spyker-Saab-Aktien gibbet denn überhaupt und wie ist deren Buchwert im Vertragswerk?

Weil Saab wurde für 400 Mios verkauft, GM erhält Aktien für 326 Mios und Spyker war bei Vertragsabschluss ca. 2 Mios wert. Wer sagt denn dass GM da unter 50% abbekommen hat?

Andersrum: Ein Unternehmen an jemanden zu verkaufen der im Prinzip pleite ist und als Bezahlung dann nichtmal die Hälfte dessen bekommen, was einem zuvor komplett gehörte, na ich weiss nich...

Könnte mir daher gut vorstellen, dass GM entsprechend der Barquote des Kaufpreises nun 80% an Saab hält und Muller mehr oder weniger als Marionette benutzt hat um an die 400 Mio Staatsknete zu kommen? Dass Muller ohne den Saab-Deal finanziell am Ende wäre und Spyker konkurs, steht ja mittlerweile wohl zweifelsfrei fest, entsprechend wird auch seine Verhandlungsposition gewesen sein.

Nichts genaues weiß man nicht, deswegen kann ich auch den euphorischen Jubel nicht nachvollziehen nur weil da jetzt was unterzeichnet wurde. O.k., es ist nicht geplatzt an dem Punkt, aber soll ich nun jedesmal euphorisch jubeln wenn Muller die Kohle für die Anzahlung zusammenbekommen hat, dann die für die nächste Rate, wenn der EU-Kredit ausgezahlt wurde, die Lieferanten Muller so weit trauen dass die Bänder überhaupt wieder anlaufen, usw, usw...?
 
...Nichts genaues weiß man nicht, deswegen kann ich auch den euphorischen Jubel nicht nachvollziehen nur weil da jetzt was unterzeichnet wurde. ...?
Stimmt!
Dazu kommt noch, dass der Betriebsrat wieder gejubelt hat, wie schon so oft in den letzten 14 Monaten Saab-Krimi. Diesmal sogar mit Alkoholischem aus dem Plastikbecher auf der Titelseite der Lokalzeitung...

Bin gespannt, wie es weitergeht.
Erst muss wieder die Produktion anlaufen, bis Mitte-Ende März soll es soweit sein.
 
Nichts genaues weiß man nicht, deswegen kann ich auch den euphorischen Jubel nicht nachvollziehen nur weil da jetzt was unterzeichnet wurde. O.k., es ist nicht geplatzt an dem Punkt, aber soll ich nun jedesmal euphorisch jubeln wenn Muller die Kohle für die Anzahlung zusammenbekommen hat, dann die für die nächste Rate, wenn der EU-Kredit ausgezahlt wurde, die Lieferanten Muller so weit trauen dass die Bänder überhaupt wieder anlaufen, usw, usw...?

Aber deswegen muss man sich doch auch nicht ständig die Freude anderer kritisieren und alles schlecht reden, weil ja sowieso und generell keiner Saab retten kann und könnte.

Das dies alles keine leichtes Unterfangen wird, steht ohne Zweifel fest. Das Saab es in dem Markt nicht leicht haben wird, keine Frage. Das man viel, viel Geld braucht, um die Marke wieder nach vorne zu bringen, aber sicher! Ob Spyker es kann oder nicht, wird sich zeigen. Immerhin ist man schonmal von der kompletten Schließung weg und das seit gestern einigermaßen gesichert. Da darf man ruhig etwas Freude zeigen für eine Marke zu der man eine hohe Affinität besitzt!!


Aber alles von vornherein in einen Topf werfen und sagen, es wird eh nie funktionieren bringt's nicht. Wo wären wir denn wenn Herr Benz und Herr Daimler damals auf den Rest gehört hätten, dass dieses komische Vehikel eh keinen wirtschaftlichen Erfolg bringt?! Oder wenn Fiat oder Audi den Dieselmotor nicht auf Direkteinspritzung umgestellt hätten und damit den Grundstein gelegt hätten, zu dem, was der Diesel heute ist - sondern sich gesagt hätten der Diesel hat auf den Markt eh keine wirtschaftliche Chance mehr? Wenn Toyota nicht die Entwicklung des Hybrids wegen des wirtschaftlichen Risikos weiter voran getrieben hätte und, und, und...

Manchmal ist es halt das unternehmerische Risiko, dass uns voranbringt. Wenn man sich immer nur nörgelnd und negativ kritisierend in die Ecke stellt und alles und jeden Verurteilt der etwas auf die Beine stellen will (und Victor Muller zeigt m.E. den entsprechenden Enthusiasmus), kann es natürlich nicht funktionieren. Und ich finde, so wie ein paar Leute das Ganze nur in Glanz und Gloria sehen, sehen andere schon in einem regelrechten Wahn nur den Untergang der (Saab-)Welt vor sich. Man muss auch mal ein bisschen dazwischen sehen können!


Meine bescheidene Meinung einfach ausgedrückt: No Risk, no fun! :biggrin:
 
der Nächste, bitte : :smile:

(dass das etwas mit dem Empfang des D. L. bei B. O. zu tun haben könnte, wird nur von sehr bösen Zungen behauptet) :cool:

Der Verkauf der angeschlagenen amerikanischen Geländewagenmarke Hummer nach China steht auf der Kippe.
Die Regierung in Peking habe die Erlaubnis für das Geschäft verweigert, schreibt die «Financial Times» am Dienstag.


Quelle : http://www.boersennews.de/nachricht...n&utm_medium=email&utm_source=newsletter&rd=1
 
...Wenn man sich immer nur nörgelnd und negativ kritisierend in die Ecke stellt und alles und jeden Verurteilt ...
Da könnte man jetzt das erwidern, was meine Frau immer von ihrer amerikan. Kollegin zu hören kriegt, wenn's um Umweltthemen geht:
"You're so german..."
 
Zurück
Oben