SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

da sieht sowieso absolut niemand mehr durch wie da der aktuelle Stand ist ! lol

*ääääääääääähm...*

"Aktueller Stand" - *hüstel* - bei WAS bitte...?!?

Im güstigesten Falle hat GM jetzt einen größenwahnsinnigen Deppen gefunden, der mit Hilfe der russischen Mafia die Kosten für die Unternehmensabwicklung übernehmen darf.
Die ergaunerten... - ...äääääähm, sorry... - ich meinte - die ergeierten Fördergelder wären in Schnaps wesentlich besser investiert gewesen. Und *runter* damit... - Same procedure as *every* year... - Skål !!
 
... und irgendwie auch nicht wirklich die Zeit, mich durch 1000 Internetseiten zu quälen.
Mag bitte einmal jemand den "kompletten" Stand erläutern?
Was ist zB mit den Produktionsanlagen, wurden die nicht demontiert?
Wie wird mit Patenten etc verfahren (ich könnte mir vorstellen, dass gm sich gerade davon nicht trennt / Trennen mag) und hat sich Schweden nun doch von irgendwelchen Vögeln verscheissern lassen?
Hüüüülfe

Auch wenn Josef den aktuellen Stand kurz und bündig dargestellt hat, hier gibt es die letzten Pressemeldungen:

http://www.erster-deutscher-saab-club.de/
 
...Im güstigesten Falle hat GM jetzt einen größenwahnsinnigen Deppen gefunden, ...!!
Uns Josef kloppt wieder auf GM rum, wie einst der Kaspar auf den Gendarm...
Damals haben es auch Alle überlebt.

Und bei Saab ?

aus TT: Finanz- und Marketingabteilung wurden aus dem schönen Göteborg wieder nach Trollhättan rückgeführt.
Dort werden immer noch die Fabrikshallen geputzt und Finanzanalytiker gesucht, die neue Märkte eruieren sollen. Die 1100 Techniker sollen neu sortiert werden, in Zukunft flexibler und schneller arbeiten und Chef Jonsson hofft, dass die Produktion in paar Wochen wieder anlaufen kann.
 
...und Finanzanalytiker gesucht, die neue Märkte eruieren sollen...

Nutzlose Industrie-Philosopen und Marketing-Esotheriker.

Hinhocken, konkurenzfähige und praxistaugliche Fahrzeuge bauen - und davon so viele, daß man sogar das eine oder andere verkaufen kann. Das wäre ein wesentlich pragmatischerer Ansatz, als *schon-wieder* Quallnasen und Blubberbäuche als Erfolgsorakel in die Landschaft zu stellen.
 
so, da sind die neuen Kumpels.....
 
bestfeb10.jpg
saablogoAugust.gif



Saab-Verkauf an Spyker abgeschlossen
Die Zukunft von Saab ist gesichert! Am 23. Februar kam die Bestätigung: Der Verkauf an den niederländischen Sportwagenhersteller Spyker Cars ist perfekt. Mit Abschluss der erfolgreichen Transaktion sind die Weichen für eine nachhaltige Zukunft von Saab gestellt. Wir freuen uns auf den Beginn einer neuen Ära.

Weitere aktuelle Nachrichten und Informationen finden Sie auch in unserem Saab Newsroom unter http://newsroom.saab-web.com - ein Besuch lohnt sich.
 
Ist das immer so, solche Kaufverträge in diese in diesem Fall doch schäbigen Klarsichthüllen zu pappen?!

Und hat sich da jemand seine Schmalzsträhne blond gefärbt?!
 
egal, hinten kackt die Ente (was am Ende dabei rauskommt ist wichtig)

Hauptsache es wird nicht so ein "ich beute die Bude aus und werfe den Rest weg, hab ja mein Schäfchen im Trocknen"-Handel wie es hierzulande gerade so der Zeitgeist ist...
 
Also bei GM hat man sich da ja kaum noch gewundert, aber Muller könnte dann ja gleich seine eigenen Lichter ausknipsen... dafür schätze ich ihn als zu großen Enthusiasten ein.
Der Rummel, der um ihn gemacht wurde und wird, ist zu groß, als dass er da nur mit 'nem Besen durchgeht... das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Vielleicht in einigen Jahren dann, aber so bald nicht.
 
Kalinka, Kalinka

Nochmal zu den Go East Plänen des Herrn Antonov. Stieß die Ankündigung eines Saab Werkes in der Ukraine für den russischen Markt doch auf einiges Unverständnis, lichtet sich so langsam der Nebel :

Geplant sind keineswegs aktuelle Modelle, sondern eine Adaption des BAIC China Deals : ausgemusterte Technik, die ein zweites Leben im low-price Segment erleben soll. Sehr wahrscheinlich unter einem anderen Namen, um das Saab Image nicht zu verwässern.

Die Fahrzeuge sollen in Russland zum Kampfpreis von etwa 9.000 Euro angeboten werden.

"Those plans most notably include the notion of building older Saab models as lower-priced vehicles in Russia for the Eastern European market. He mentions a price as low as US$12,000 which would be a fair step down from the current prices."
 
hm, warum nicht? Renault baut ja auch unter dem Dacia-Label billige Autos und hat damit Erfolge. Das stützt doch den Konzern meine ich oder?
 
hm, warum nicht? Renault baut ja auch unter dem Dacia-Label billige Autos und hat damit Erfolge. Das stützt doch den Konzern meine ich oder?

Neu ist die Idee nicht. Zwei Stufen höher receykelt Seat ausgemusterte Audi Technik auf dem europäischen Markt (A4 - Exeo).
 
stimmt ja. Derartige Derivate sollten früher für den Dritte-Welt-Markt herhalten. Aber die fahren dort ja noch ihre Peugeot 504 - Glückspilze :cool:
 
504 - neumodischen Kram! Ein 404 tuts allemal auch!:biggrin:
 
jepp, sind aber wartungsintensiver. Die reparieren schliesslich in Nigeria nur was unten rausfällt :eek:
 
..Geplant sind keineswegs aktuelle Modelle, sondern eine Adaption des BAIC China Deals : ausgemusterte Technik, die ein zweites Leben im low-price Segment erleben soll. .."
Ähnliches hatte ja Magma samt Sberbank auch im Hinterkopf, bis GM den Deal gestoppt hat.

Ob Saab die 9000 € Technik bieten kann ?
Know How kann man ja mehrfach verkaufen, aber Werkzeuge wohl kaum. Und die stehn schon in China.

Alles sehr undurchsichtig.
 
900 Revival?

Also wenn das bedeutete, denn echten 900 als Neuwagen zu bekommen (auch eine Frage der Quali(?)) wäre das doch eigentlich Klasse:dancing2:
 
Geplant sind keineswegs aktuelle Modelle, sondern eine Adaption des BAIC China Deals : ausgemusterte Technik, die ein zweites Leben im low-price Segment erleben soll. Sehr wahrscheinlich unter einem anderen Namen, um das Saab Image nicht zu verwässern.

Die Fahrzeuge sollen in Russland zum Kampfpreis von etwa 9.000 Euro angeboten werden.

*grööööööööhl*

Ich hätte gerne zwei 9000-Aeros - einen in schwarz mit Klima und Schiebedach, den anderen in rot. Jeweils beiges Leder. Dazu ein paar 901 16 S - Cabrio und Dreitürer, gemischtes Sortiment, etwa fifty-fifty-Verteilung.

Wer holt für mich die Karren in Rußland ab...?

*plärrend-weiterlauf*
 
vier Autos... Darf ich mit meinem alten 3er Lappen transportieren. Bin dabei :biggrin:
 
Zurück
Oben