SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

na hier werden ja mal wieder unschlagbare fakten und vergleiche geliefert,............aber die vorbestellungen dürften bei einem von abwicklung betroffenen unternehmen wohl selten die 50.000 erreichen. sicher ist es schwierig. aber die 4500 wagen sind ein ein lebenszeichen, klar versucht saab nun aus jedem lebenszeichen eine herrliche zukunft zu zeichnen. aber wie sollen sie denn sonst aus der jetzigen misere rauskommen???
ich hab damals auch den 902 gekauft weil ich ihn für den besseren weil neueren saab gehalten haben,....und fahre immer noch saab!
 
... aber die 4500 wagen sind ein ein lebenszeichen, klar versucht saab nun aus jedem lebenszeichen eine herrliche zukunft zu zeichnen. aber wie sollen sie denn sonst aus der jetzigen misere rauskommen???

vielleicht indem man auf sündteure Samstagsarbeit verzichtet und die Mitarbeiter stattdessen eine Woche länger in Lohn und Brot hält bevor man die Bänder wieder stoppen muss?

Größenwahn ist das Eine, dann aber auch noch die Produktion und Strategie auf selbigen auszurichten das Andere, ich denke mal den meisten (zumindest mir) geht es genau darum mit ihren Kommentaren!

Wenn man kaum noch Mehl hat, sollte man besser kleinere Bröchtchen backen statt die letzte Kohle in einen neuen Backofen für 5kg-Laibe zu stecken, wo waren hier nochmal gleich die mit der Bäckerlehre?
 
ok, die samstagsarbeit muß wohl wirklich nicht sein, wer jetzt einen saab bestellt hat wartet auch noch 4-tage länger.
 
ok, die samstagsarbeit muß wohl wirklich nicht sein, wer jetzt einen saab bestellt hat wartet auch noch 4-tage länger.

Vorschlag zur Steigerung der Kundenzufriedenheit:
Streicht zusätzlich den Montag - dann gibt es künftig nur noch Dienstags- bis Freitagsautos. Und die sind ja bekanntlich wesentlich zuverlässiger.

Wundert es Euch, dass ich zu diesem Thema nur eines beitragen kann:
Spohn und Hott - ...äääääääähm, sorry... - Hott und Spohn.

...und da wären dann noch die Unterstützer im Hintergrund, die für diesen Unfug großzügig Steuergelder verplempern.
Nun gut, mein etwas zwiespältiges Verhältnis zu den VolksverTRETern und selbsternannten DemokRATTEN sollte ja hinlänglich bekannt sein:
Genaugenommen - Wenn Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen. Würde ich dagegen die Politiker da hinstellen, wo sie hingehören - und mit ihnen tun, wofür sie einzig taugen - dann ständen sie zwar - zumindest bis zum Einschlag - ich dagegen würde in Folge sitzen. Vermutlich auf absehbare Zeit lebenslänglich. Und Ihr alle hättet endlich Ruhe für Eure Tagträumereien, wenn der Ketzer endlich eingeknastet wurde...

Wie man's macht macht man's falsch.
Das *kann* nur die frohe Botschaft eines modernen Parteiparlamentismus sein...
 
Die ewigen Schlechtredner haben hier das Ruder schon wieder in der Hand! So oft, wie Ihr den Untergang von Saab prophezeit habt, so oft hat es Saab geschafft. Autos bestellen als die Firma kaputt reden hilft jetzt mehr!!!
 
Randnotizen und Zahlenspiele

Victor Muller reduziert seine Beteiligung an Spyker, die nach dem forcierten Ausscheiden Antonovs (hielt bisher 29,9 Prozent) auf 34,3 Prozent angestiegen war. Und zwar um 7,5 Prozent auf nunmehr 26,8 Prozent. Dazu war er nach niederländischem Aktienrecht verpflichtet. Geparkt werden die Anteile bei einer eigens dafür gegründeten und auf Zypern registrierten Beteiligungsgesellschaft mit dem Namen "DORWING SOLUTION LIMITED". Muller darf hier weder Gesellschafter noch Geschäftsführer sein. Wenn man google bemüht, ist der erste link aus Litauen (ein Schelm, wer Böses dabei denkt....:biggrin:).

Und das Beste : Muller hat das Recht, diese Anteile jederzeit zum gleichen Preis wieder zurückzukaufen. Steigt also in der Zwischenzeit der Aktienkurs, darf Muller den Kursgewinn in die eigene Tasche stecken. Ist doch super...

Ach ja, mal aus dem Netz zitiert : "Did we mention that Cyprus is a favorite destination of Russian organized crime? No? Now we did. US and European intelligence and law enforcement officials say Cyprus remains a heaven for shadowy enterprises ranging from Islamic terrorists to narco-gangsters, as well as for Russian and other citizens of the former Soviet Union seeking the perfect destination to park, clean and re-export billions in stolen cash.”" :mad:
 
Ihr seid echt immer total negativ drauf, das macht mich echt betroffen :biggrin:
 
Ihr seid echt immer total negativ drauf, das macht mich echt betroffen :biggrin:

Dann schnell etwas zum Aufmuntern, nur für Dich :biggrin: :

Victor Muller ist momentan im Gespräch mit zahlreichen möglichen Kooperationspartnern zwecks Technologieaustausch. Und die Kandidaten stehen Schlange und drücken sich die Türklinke in die Hand. Muller wörtlich : "a large number of “serious” players are keen to get involved with Saab". Saabs Technologie ist gefragt, im Tausch gibt es dann das eigene knowhow : "(...) wanting to use Saab’s technology and allow the Swedish firm to use theirs."

Schließlich ist man kein Bittsteller : Nobody sees us as a threat so everybody wants to talk with us." Den ausgeglichenen Haushalt 2012 vor Augen, reist VM z.Zt. durch Frankreich, um sich von den Händlern huldigen zu lassen : "And there are good chances that we will be supplying our technology to third parties, we're not going to be just on the demand side of things."

Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind. Long live Saab !
 
Der Ramschverkauf hat offenbar schon begonnen.
Saab-Technologie - jetzt bei Rudis Resterampe.

Ob GM damit wohl dauerhaft einverstanden ist...?
 
.... und Benzin kostet ab sofort nur noch 50 Mullercent :biggrin:
 
...moment, es kommt noch besser : Saab set for production leap with 500 extra staff

Laut Nachrichtenagentur afp hat Victor Muller in Paris 500 neue Arbeitsplätze angekündigt : "The company expected to employ an extra 500 people towards the end of this year, taking the workforce to 4,000"

Oh, what a wonderful world... :biggrin:
 
Laut Nachrichtenagentur afp hat Victor Muller in Paris 500 neue Arbeitsplätze angekündigt : "The company expected to employ an extra 500 people towards the end of this year, taking the workforce to 4,000"

Oh, what a wonderful world... :biggrin:

Dann fehlen ihm ja nur noch neuerliche 500 - und er ist bei 4500 insgesamt.
Jeder von denen baut dann innerhalb eines Jahres ein Auto zusammen - und schon ist die erwünschte Stückzahl - zumindest für die bereits eingegangenen Vorbestellungen - aus dem Hut gezaubert.

Und morgen erzähl ich Euch, wie ihr aus Papas Dolby-Surround-Siebenkanal-Receiver einen prima Hamsterkäfig bauen könnt...
 
Obwohl einige Beiträge von JR schon autotraumatisch anmuten, sollte die zur Chronifizierung neigende Selbststigmatisierung
als pessimisticus maximus -auch im Interesse des Autos selbst- nicht weiter komplimentiert werden.
MC
 
Und ich sehe - schon in naher Zukunft - anlässlich der Feierlichkeiten zum zehnten Jahrestages der Mullerisierung, den großen Macher vor die Mitarbeiter seines Weltimperiums treten - um dann die magischen Worte zu verkündigen: "DIE RENTEN SIND SICHER...!"

He, du bist ja doch ein Optimist. 10 Jahre V.M..... da bin ich dann auch anwesend, geil mann.
Wenn die das schaffen, schaffe ich es auch ein Leben lang nur eine Automarke besessen zu haben :cool:
 
Zurück
Oben