SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Nur wie er dann die ganzen im 9.5-II-Forum zusammenphantasierten Modellvarianten und Kinkerlitzchen auf die Straße bekommen will, wenn er immer irgendwelche fragwürdigen Finanz-Spielchen treibt, ist mir nicht ganz klar. :rolleyes:
 
Da wird es offensichtlich, daß er nur in der Provinzliga spielt.

Also meinen Respekt hat er in jedem Fall, mit Null angefangen und nun wirft er mit den Milliarden um sich!
Gut, das haben schon mehrere geschaft, aber außer ihm noch keiner ohne dabei auch nur einmal Gewinne zu schreiben!

Und nachdem er nun den schwedischen Staat mit 400 Melonen eingeklemmt hat, werden die ihm schon immer wieder frischen Klebstoff reichen dass sein Kartenhaus nicht so schnell zusammen purzelt. Ist ja nicht die eigene Kohle der schwedischen Politiker, wohl aber deren eigener Hintern der an seinem Sessel klebt.
Das ist jetzt genau wie mit der Frau, die auf dem Behandlungsstuhl ihrem Zahnarzt zwischen die Beine packte und meinte:
"Wir wollen uns jetzt doch nicht gegenseitig weh tun Herr Doktor, oder?"
 
Nur wie er dann die ganzen im 9.5-II-Forum zusammenphantasierten Modellvarianten und Kinkerlitzchen auf die Straße bekommen will, wenn er immer irgendwelche fragwürdigen Finanz-Spielchen treibt, ist mir nicht ganz klar. :rolleyes:

Du hast es immer noch nicht begriffen!

Die ganzen im 9.5-II-Forum zusammenphantasierten Modellvarianten und Kinkerlitzchen muss er nicht auf die Straße bekommen, sondern nur aufs Papier, mit dem er dann bei GM, Investoren, Gläubigern, Banken und Politikern für seine Finanz-Spielchen hausieren geht!

Genau das hat er doch mit Spyker schon gemacht, als am Ende eines Jahres mehr Fahrzeuge bei ihm auf dem Hof standen, als er in dem ganzen Jahr gebaut und angeblich verkauft hatte!
 
Er braucht das Geld nicht für Spyker, sondern für die Banken - die wohl kurz davor sind, Spyker den Geldhahn abzudrehen.

So und nicht anders hat das zu gehen, Leute !!

muss man doch nur über'n grossen Teich gucken : :rolleyes:

Ein amerikanischer Ökonom meinte gegenüber 20 Minuten Online: «Alle US-Investmentbanken betrügen, doch Goldman ist zu raffiniert, um sich erwischen zu lassen». Hier werden Banker-Träume wahr: Goldman Hauptsitz in New York. Doch das könnte bald Vergangenheit sein. Am sonst immer leuchtend blauen Goldman-Himmel ziehen schwarze Wolken auf.

http://www.20min.ch/finance/news/story/Der-verschwiegene-Moloch-14239786

und hier :

John Paulson hatte die Idee seines Lebens. Würde es klappen, wäre er mit einem Schlag unendlich reich. Er wollte wetten. Er brauchte nur jemand, der dagegen hielt. Der Boom am US-Immobilienmarkt war eine Blase, die bald platzen würde: Auf dieser Annahme basierte seine Idee. Auch andere ahnten, dass das Kartenhaus zusammenfallen würde, aber nur wenige sagten etwas. Paulson aber handelte. Das war im Jahr 2006.

Als die Welt ein Jahr später in den Abgrund blickte, stieg der Hedgefonds-Manager in den Olymp der Wall Street auf. Bejubelt wurde er für seine Weitsicht, gelobt für seine analytische Brillanz. Als in den heißen Wochen des Herbstes 2007 von der Großbank bis zum Kleinsparer fast alle Geld verloren, machte er Kasse.

Rund 15 Milliarden Dollar soll der 1994 von Paulson gegründete Hedgefonds Paulson&Co im Krisenjahr gescheffelt haben; 3,7 Milliarden davon strich der Chef persönlich ein.

http://fr-online.de/in_und_ausland/...85_John-Paulson-Profiteur-eines-Skandals.html

nur eine Frage, wo kann man jetzt eigentlich darauf wetten, dass die Spyker - Blase platzt ? :eek: :biggrin:
 
Das soll alles nur eine Spekulationsblase sein? OMG :redface:
 
Das soll alles nur eine Spekulationsblase sein? OMG :redface:

Ääääääähm...

*hüstel*

Noch nicht bemerkt...?
Egal wohin Du schaust, bist Du von Spekutlationsblasen umgeben. Du *lebst* förmlich in einer solchigen.
Alles nur Schein und Versprechung. Und wehe, wenn mal jemand auf die Idee kommt, mit einer spitzen Nähnadel die Substanz zu prüfen - *plopp* - dann geht's los. Kennst Du dieses wunderbare Beispiel einer "Kettenreaktion" bestehend aus Tischtennisbällen und Mausefallen...?

http://www.youtube.com/watch?v=JxzPN-vdP_0&NR=1

Nur haben wir es dann in unserer Finanzwelt nicht mit einer hamlosen Kettenreaktion einer ordinären Kernspaltung zu tun, sondern mit einer mittelprächtig katastrophalen Kernschmelze, an der sich alle Beteiligten massivst die Finger verbrennen werden.

Stell Dir einfach vor, jede Mausefalle wäre eine Bank oder ein Hedge. Der Ball ist jeweils die Forderung auf Monetarisierung einer der in Jahrzehnten aufgebauten Wetten, Kredite oder Hebelgeschäfte.

Lehnt Euch zurück - bald geht's los...
 
Ich bin jetzt ein wenig beunruhigt - der Herr Muller ist doch so ein netter :rolleyes:
 
Du hast es immer noch nicht begriffen!

Die ganzen im 9.5-II-Forum zusammenphantasierten Modellvarianten und Kinkerlitzchen muss er nicht auf die Straße bekommen, sondern nur aufs Papier, mit dem er dann bei GM, Investoren, Gläubigern, Banken und Politikern für seine Finanz-Spielchen hausieren geht!

Genau das hat er doch mit Spyker schon gemacht, als am Ende eines Jahres mehr Fahrzeuge bei ihm auf dem Hof standen, als er in dem ganzen Jahr gebaut und angeblich verkauft hatte!

Ich will das eigentlich auch nicht begreifen, sondern ggfs. mal mit einer solchen Kiste fahren. Wie geht das dann? Virtuell?:confused:
 
Du könntest Spyker Aktien kaufen und daraus kleine Papierautos falten :smile:
 
...Muller "zahlt" 400Mios, davon aber 325 in Saab-Aktien und erhält dann 400Mios Kredit aus denen die verbleibenden 75 Mios des Kaufpreises bezahlt werden? ...!
Alles sehr undurchsichtig, wahrscheinlich blickt nur noch Muller selbst durch.

In DI stand noch, dass er Probleme mit Schwedischen Gesetzen bekommen könnte, denn danach darf man keine Firma kaufen, indem man Geld aus deren eigener Kasse holt.
 
In DI stand noch, dass er Probleme mit Schwedischen Gesetzen bekommen könnte, denn danach darf man keine Firma kaufen, indem man Geld aus deren eigener Kasse holt.


Er will ja keine schwedische Firma (Saab Autom.) mit deren Geld kaufen, sondern mit Geld einer englischen Firma (Saab GB). Das ist ein Unterschied....
 
Egal, wie er es macht oder gemacht hat, er ist schon ein gewieftes Kerlchen, da braucht ihr gar nicht so neidisch sein, manche haben es halt drauf, andere nicht :tongue:
 
Egal, wie er es macht oder gemacht hat, er ist schon ein gewieftes Kerlchen, da braucht ihr gar nicht so neidisch sein, manche haben es halt drauf, andere nicht :tongue:

Meinen Respekt hat er ja auch (schrieb ich bereits), meinen Neid allerdings nicht, solange es ganz offensichtlich nur darum geht, mit Saab Autom. seinen bei Spyker verbockten Untergang nochmals um ein paar Monate bis maximal wenige Jahre hinauszuziehen und nun mit Saab-GB zu versuchen dass das nicht jetzt schon alles in sich zusammenstürzt.
Sich täglich neue Automobile, potentielle Kooperationspartner, Umsatzprognosen und noch verworrenere Firmenkonstrukte ausdenken zu müssen um sich den Haftrichter noch n paar Wochen vom Hals zu halten und womöglich gar auch noch die Russenmafia, ist jetzt nicht unbedingt das Leben nach dem ich lechze!
 
Meinen Respekt hat er ja auch (schrieb ich bereits), meinen Neid allerdings nicht, solange es ganz offensichtlich nur darum geht, mit Saab Autom. seinen bei Spyker verbockten Untergang nochmals um ein paar Monate bis maximal wenige Jahre hinauszuziehen und nun mit Saab-GB zu versuchen dass das nicht jetzt schon alles in sich zusammenstürzt.
Sich täglich neue Automobile, potentielle Kooperationspartner, Umsatzprognosen und noch verworrenere Firmenkonstrukte ausdenken zu müssen um sich den Haftrichter noch n paar Wochen vom Hals zu halten und womöglich gar auch noch die Russenmafia, ist jetzt nicht unbedingt das Leben nach dem ich lechze!

Das wäre, ehrlich gesagt, auch nicht mein Ding.
Man kann halt nur hoffen, beziehungsweise die Sonnenbrille aufsetzen und abwarten, dass es gut geht.

Eigentlich müsstet ihr aber alle noch einen Saab kaufen, es könnte ja der letzte sein und mal besonders viel wert werden ; )
 
In niederländischen Gefängnissen soll et doch gar nicht so schlimm sein, wenn man nicht grad Deutscher oder sowas ist. Und als extrem gewandter Wirtschaftsjurist sollte er da drin doch gleich richtig was losmachen können.
 
Zurück
Oben