SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

vom Wecker Konstantin - ein Pendant

Wenn die Börsianer tanzen

Wenn die Börsianer tanzen
Heben sie verzückt das Bein.
Lassen dann in den Bilanzen
Auch mal Fünfe grade sein.

Ihre spitzen Köpfe wackeln
Schwer gerötet aufs Parkett
Und gewisse Damen dackeln
Hinterher und sind sehr nett.

Manchmal nehmen sie ein Näschen,
Wenn der Kurs sie mal verkohlt
Mieten sich ein dralles Häschen
Das ihnen den Arsch versohlt.

Denn dann scheißt sichs wieder besser
Auf den dummen Rest der Welt.
Ach schon immer lief ins Messer
Wers nicht mit den Siegern hält.

Ja sie spielen Gott und wir
kaufen wie die Lämmer fromm
zwar bankrott, doch voller Gier
Aktien der Telekom.

Manchmal springen sie aus Fenstern
Wenn der Dow Jones kräftig fällt.
Dann gehörn sie den Gespenstern
Der Betrognen dieser Welt.

Meinetwegen solln sie springen.
Muß nicht nur ein Freitag sein.
Wünsche glückliches Gelingen
Und mir fällt ein Grablied ein:

Wenn die Börsianer tanzen...
 
selbst verbrochen??
bittersweet, sehr passend - sehr sehr gut

und gar nicht von Josef:smile:

Mir ist ehrlich gesagt das Lachen über derartige Verslein fast vergangen...

deshalb halte ich mich hier mit Absicht etwas zurück - würde ich meine Meinung im Klartext äußern, dann würde dies aller Voraussicht nach dazu führen, daß unser Forum in den Aufmerksamkeitsbereich unserer "Volksbeschützer" fallen würde...

Nur so viel sei angedeutet - ich hoffe, daß unsere demokrÖtischen VolksverTRETer im Interesse ihrer eigenen Gesundheit auch über einen Schutzschirm gegen Pflastersteine verfügen - denn es steht möglicherwese zu befürchten, daß spätestens im Herbst das Wort wahlKAMPF durch fehlgeleitete und aufgehetzte Splittergruppen neu interpretiert wird... - und genau *davor* grauselt es mir...
 
Meine Güte !

Jetzt steht fest, dass Saab keine Geldspritze mehr bekommt und ihr plaudert über alte Verse.:eek:
 
Mir ist ehrlich gesagt das Lachen über derartige Verslein fast vergangen...

deshalb halte ich mich hier mit Absicht etwas zurück - würde ich meine Meinung im Klartext äußern, dann würde dies aller Voraussicht nach dazu führen, daß unser Forum in den Aufmerksamkeitsbereich unserer "Volksbeschützer" fallen würde...

Nur so viel sei angedeutet - ich hoffe, daß unsere demokrÖtischen VolksverTRETer im Interesse ihrer eigenen Gesundheit auch über einen Schutzschirm gegen Pflastersteine verfügen - denn es steht möglicherwese zu befürchten, daß spätestens im Herbst das Wort wahlKAMPF durch fehlgeleitete und aufgehetzte Splittergruppen neu interpretiert wird... - und genau *davor* grauselt es mir...

stimme nicht immer mit Dir überein -
gebe Dir dennoch in einigen Punkten recht - deshalb auch bittersüß.

der Mensch lernt nie aus der Geschichte ? !!!
 
Wie wärs denn mit Weitermachen in einem der Off Topic Threads. !:biggrin:
 
Du solltest Dich zukünftig einfach streng an die Forums-regeln halten, damit es keine (weiteren) Probleme gibt.:cool:

Jawoll, Chef
Gilt das auch für die Anderen ? :biggrin:


Noch aktueller

Gerade - seit 11:00 - läuft eine Pressekonferenz in Stockholm und die Wirtschaftsministerin gibt ihr Statement ab ( ich hör im Radio mit )

Kurzes Fazit bis jetzt: kein zusätzliches Geld für Saab
, einige Seitenhiebe auf GM und Hinweise, dass es zukunftsträchtigere Industriezweige gibt, als Automobilbau.
 
GM hat mittlerweile verlautbart, dass man sich schon seit einigen Jahren von Saab trennen wolle, es aber nicht gelungen sei, einen Käufer zu finden.

Damit dürfte für Saab nun der Fisch endgültig gegessen sein wenn der schwedische Staat nicht einspringt (was wie erwähnt auch ein Fass ohne Boden wäre).

Die Frage ist jetzt wohl nur noch, in wie weit sich die Opel-Zahlen verändern würden wenn Saab als Abnehmer von Teilen, Auftraggeber für Entwicklungen und vor allem als bereits eingeplanter künftiger Bandauslaster in Rüsselsheim weg fällt? Darin besteht wohl die noch einzige Chance für Saab: dass Opel verkauft oder verstaatlicht wird und die Verluste bei Saab geringer sind als die Verluste bei Opel durch Wegfall von Saab und Saab dann aus diesem Grund mit Opel im Paket mit geht! :frown:

Wenn das stimmt, dass GM schon seit Jahren Saab zu verkaufen versucht und dafür nicht unbedingt eine völlig unrealistische Preisvorstellung hatte, dann kann in der jetzigen Lage Saab wohl definitiv nur noch an einen Opel-Käufer gehen und wenn der Saab nicht will, gehen in Trollhausen die Lichter aus!
 
Diese Webseite entbehrt nicht einer gewissen Tragik.....wenn man die Meldung links, mit der Werbung rechts "vergleicht"...
 

Anhänge

  • reuters_webseite.JPG
    reuters_webseite.JPG
    82 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben