SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

p.s. der kommentar über das vertriebsnetz war das beste am beitrag: do they have any dealers? no, but they do have a mate who sells to friends.

passt doch perfekt zur aktuellen saab vertriebsstruktur.

*duckundweg*
 
Saab weiterhin Saab ?

Mullers Wunschname "Spyker-Saab" für die neue Firma wackelt. Der Rüstungskonzern Saab ist noch dagegen.

aus DI:
Krigsmaterieltillverkaren vill dock inte att namnet Saab används i kombination med ett annat varumärke.
 
Ich hab das Gummi gerochen.....
 
p.s. der kommentar über das vertriebsnetz war das beste am beitrag: do they have any dealers? no, but they do have a mate who sells to friends.

passt doch perfekt zur aktuellen saab vertriebsstruktur.

*duckundweg*


das ist doch das grösste problem von neu-saab. händler gibt es fast keine mehr und von flächendeckend ist man weit entfernt. in karlsruhe und unland gibt es schlicht nix, ebenso in pforzheim, rastatt, bruchsal etc.
 
Mullers Wunschname "Spyker-Saab" für die neue Firma wackelt. Der Rüstungskonzern Saab ist noch dagegen.

Auch wieder so was!

Ich kenne da einen, der einen kennt, von dessen Schwester der Neffe ihres Schwagers, dem sein Bäcker hat angeblich behauptet, dass er sich über die Namensrechte erkundigt hätte bevor er das neue Schild an seinen Laden schraubte!

Gut, vermutlich hatte Muller dafür noch keine Zeit, weil er nach dem Wegräumen der Sektflaschen mit Zählen seiner selbstbewilligten Prämie für den Saab-Kauf beschäftigt war.

Langsam wird das Ganze doch nur noch zu einem schlechten Witz!
 
Langsam wird das Ganze doch nur noch zu einem schlechten Witz!

Nein, leider nicht - denn ein schlechter Witz war es von Anfang an.
Der einzige Unterschied ist, dass ich offenbar mittlerweile nicht mehr der einzige bin, der deshalb lacht...

Der Clown aus Holland sollte mal das Kleingedruckte seines Vertrages lesen - möglicherweise hat er ja nur einen Satz Haustürschlüssel für das Werk in T. gekauft - und glaubt immer noch, der Rest würde ihm auch gehören.

@Nikolaus
Das ist nur eine einzige der Regionen, in denen Du als Saab-Eigentümer im Falle eines Falles mit Deinen Problemen blöd aus der Wäsche schaust - von diesen weissen Flecken im Saab-"Premium"-Servicenetz gibt es recht viele.
 
Saab Festival 2010

Mullers Wunschname "Spyker-Saab" für die neue Firma wackelt. Der Rüstungskonzern Saab ist noch dagegen.

Der wird schwächelt momentan ebenfalls und bietet den Bulgaren seinen Gripen zum Schleuderpreis eines gebrauchten f-16 an. Wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Victor mit seinen russischen Geldgebern den Laden übernimmt und mit einer MIG-Gripen Version auf dem lukrativen asiatischen Markt (aktuell Indien) dem Eurofighter Konkurrenz macht... :biggrin:



Übrigens, bitte vormerken :

2010 Saab Festival Dates Announced

"STORY HIGHLIGHTS:
This year's event is dedicated to Saab past and present
Factory tours, parades, presentation included
The event will celebrate the 50th anniversary of the Saab 96"


Trollhättan, 15.-18.07.2010 !

Jan Åke Jonsson schreibt : “This year´s event has special significance as it comes at the start of a new era in our company´s history. Many Saab fans around the world demonstrated great support for Saab during the sale negotiations and we are delighted to take this opportunity of showing our appreciation."

Fährt jemand hin ?!?
 
Der wird schwächelt momentan ebenfalls und bietet den Bulgaren seinen Gripen zum Schleuderpreis eines gebrauchten f-16 an. Wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Victor mit seinen russischen Geldgebern den Laden übernimmt und mit einer MIG-Gripen Version auf dem lukrativen asiatischen Markt (aktuell Indien) dem Eurofighter Konkurrenz macht... :biggrin:



Übrigens, bitte vormerken :

2010 Saab Festival Dates Announced

"STORY HIGHLIGHTS:
This year's event is dedicated to Saab past and present
Factory tours, parades, presentation included
The event will celebrate the 50th anniversary of the Saab 96"


Trollhättan, 15.-18.07.2010 !

Jan Åke Jonsson schreibt : “This year´s event has special significance as it comes at the start of a new era in our company´s history. Many Saab fans around the world demonstrated great support for Saab during the sale negotiations and we are delighted to take this opportunity of showing our appreciation."

Fährt jemand hin ?!?

:confused::confused::confused:
 
Hallo
habe gerade nachgeschaut die Seite "saab.de" gehört laut Denic : GE Capital Mortgage Insurance. Da blick ich nicht mehr durch. Weiß jemand genaues und klärt mich Dummbatz auf?
 
Hallo
habe gerade nachgeschaut die Seite "saab.de" gehört laut Denic : GE Capital Mortgage Insurance. Da blick ich nicht mehr durch. Weiß jemand genaues und klärt mich Dummbatz auf?

Das ist ein weltweit - mit einem undurchdringbaren Netz von unzähligen Unternehmensverflechtungen - operierender Versicherungs- und Leasingkonzern. Eine dieser Kapital-Umschichtungsbuden, die mit all den Dingen Geld machen, die man verkaufen oder verleihen kann - ohne dass sie einen tatsächlichen oder wirklichen Wert besitzen würden...
 
Das ist klar, Unternehmenszweig General Electric, aber wem gehört jetzt die Hütte oder Teile oder was......Spyker,China, GE. Bei dem WEbseitenbetreiber würde ich keine Blechbüchse kaufen. Bei uns war am Wochenende Automarkt, mit SAAB einsam schlechte Vorstellung. Wohnmobil, abgeranzter Campingtisch, Werbematerial 0,0, hatte falsche Klamotten an dh war komplett durchsichtig, keiner hat auf mich reagiert, die haben nur mit Leuten in spitzen Schuhen gesprochen. Ich hatte meiner kleinen einen Saab Luftballon versprochen. Es gab dann einen von Opel gegenüber.
 
so schön langsam wäre es dann wieder Zeit, eine neue Marke hinzuzufügen ..... :cool:.....die Kurve schreit danach :biggrin:


also, bitte Bescheid sagen, falls jemand jemanden kennen sollte, der wieder jemanden kennt, der seinen Konzern verkaufen möchte ! :tongue:

attachment.php
 

Anhänge

  • kurs.jpg
    kurs.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 191
Was gibts Neues bei Saab ?

Die schlechte Nachricht: Nur 528 Wagen wurden in Schweden verkauft. Bei Volvo waren es 10mal soviele

Die gute Nachricht: Muller und Jonsson werden ab Donnerstag die Mille Miglia mitfahren. In einem 93 Baujahr 1957.
aus TT: Bildirektörerna Jan Åke Jonsson och Victor Muller ska ställa upp i det klassiska rallyt Mille Miglia med start på torsdag.

Dann wünschen wir den beiden mal viel Spass, fernab von schnöden Geld- und Verkaufsproblemen...
 
Tinas news ist schon 1 Stunde 20 online, und JR´s Kommentar über Mullers MM - Teilnahme fehlt noch:eek:
 
Zufriedene Chefs

Neues bei Saab:

200 zusätzliche Werker werden eingestellt, um ab Juni mit einer „ein-einhalb“ Schicht zu arbeiten. Dann können pro Stunde 39 statt wie bisher 28 Wagen produziert werden. Ende des Jahres soll mit 300 weiteren Neueinstellungen auf echten 2 Schichtbetrieb erhöht werden.

Auch sonst zeigen sich Muller-Jonsson recht zufrieden: 80% aller Händler weltweit hätten sie erfolgreich besucht und während des Peking Autosalons wertvolle Kontakte geknüpft.

Die Retroversion des alten 92 sei gestrichen, aber die Tropfenform als Formsprache für neue Modelle könnte wiedererweckt werden.
Aus TT: Vidare förklarade han att han inte ville se en retroversion av gamla Saab 92, men att man gärna ville använda det gamla formspråket – droppformen – i nya modeller.
 
Neues bei Saab:

200 zusätzliche Werker werden eingestellt, um ab Juni mit einer „ein-einhalb“ Schicht zu arbeiten. Dann können pro Stunde 39 statt wie bisher 28 Wagen produziert werden. Ende des Jahres soll mit 300 weiteren Neueinstellungen auf echten 2 Schichtbetrieb erhöht werden.

Auch sonst zeigen sich Muller-Jonsson recht zufrieden: 80% aller Händler weltweit hätten sie erfolgreich besucht und während des Peking Autosalons wertvolle Kontakte geknüpft.

Die Retroversion des alten 92 sei gestrichen, aber die Tropfenform als Formsprache für neue Modelle könnte wiedererweckt werden.
Aus TT: Vidare förklarade han att han inte ville se en retroversion av gamla Saab 92, men att man gärna ville använda det gamla formspråket – droppformen – i nya modeller.

Persönlich?!?
80% aller Händler reisen die mit Warp-5 im Hyperraum. Oder nur ein Übersetzungsfehler und sollte es 80% aller Saab Händler heißen? Dann wäre sie immer noch schnell gewesen! Gut es gibt nicht mehr allzu viele davon aber trotzdem würde das selbst mit dem schnellen neuen Dienstwagen von VM und AJ (dem die fachkundige deutsche Presse zu allen Überfluss auch noch 20PS geklaut hatte) eigentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als die beiden eigentlich haben. Und hätten die nicht eigentlich wichtigeres zu tun? Wie Schaum schlagen, Sand in die Augen streuen, rauchen und anschließend über neue Modelle zu sinnieren die dann ein paar Tage später wieder verworfen werden??? Ich brauche kein Comedy im Fernseher oder auf der Bühne mehr ich lese einfach VM neue Pressemitteilungen und bin den Rest des Tags am Dauergrinsen.

Auch ja da jetzt ja fast alle Händler von den beiden besucht wurden sind und sie offensichtlich Zeit haben für Vergnügungsfahrten in bella Italia. Wie wäre es z.B. mit folgender neuen Aufgabe.
Suche nach einer neuen Deutschlandzentrale.
Deren Anschrift lautet immer noch

Saab Deutschland GmbH
Friedrich-Lutzmann-Ring
D-65423 Rüsselsheim

Und das liegt bekanntlich mitten auf GM Territorium. Und das ist für viele ja so was von bäh.
(Doppelgarage im Gewerbegebiet Randlage genügt, GM eigne Kaffeemaschine darf mitgenommen werden. Umzugsfirma wird nicht benötigt es finden sich in R genügend helfende Hände)
Weiter Vorschläge für neue Aufgabengebiete für die beiden werden gerne in Empfang genommen.

Wertvolle Kontakte so, so. Lassen wir uns alle überraschen was da so wieder ausgeheckt wurde. Als erstes werde ich mal das R von meinel Tastatul entfelnen. Ja, ja immel diese Klischees

39 Auto pro Stunde x 12 pro 1/2Schicht mal 48Wochen (5 Tage Woche) macht bei mir nur knapp 112000 Autos.
Die Wende ist da. Einen (Volks)Saab für jeden. Kunden hört die Signale!
Welche dann von VM und AJ persönlich an die Kunden überreicht werden.
Na ja bei Sypker hatten die ja schon immer Schwierigkeiten mit dem Zählen der produzierten Autos.
 
Die machen das mit den Fähnchen :biggrin:
 
Die machen das mit den Fähnchen :biggrin:

und das geht so : :tongue:

erfolgreiches Customer Relationship Management (CRM) :confused:
und Business Communications Management (BCM). :confused:



.....und ich Idiot versuche immer noch, die Wünsche des Kunden zu erfüllen .... :cool: :biggrin:

in business-englisch : Santa Claus for Customer's wishes ? :rolleyes:
 
Zurück
Oben