SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ihr geht davon aus, dass man heutzutage noch mit dem Automobilbau Geld verdienen kann?
Interessanter Ansatz!
 
Saab schon dicht? :mad:
Offizielle Saab-Side geht schon nicht mehr :eek:
 
"Saab – one name, two different companies

A great deal is being written about the Saab brand these days. In conjunction with this, we want to clarify certain facts.

18.02.2009 |
The brand Saab is used by two parties – Saab AB and Saab Automobile AB.
Saab AB and Saab Automobile AB share a history within "Svenska Aeroplan Aktiebolaget" (Swedish Aeroplane Aktiebolaget) which was founded in 1937
Since 1995 however, when Saab-Scania was divided into two separate companies, Saab AB and the car manufacturer Saab Automobile AB have had nothing in common other than the Saab name (which is owned by Saab AB)
Saab Automobile AB is owned by GM, General Motors, while the defence, aviation and security company Saab AB is listed on the Stockholm Stock Exchange, OMX Nordic Exchange.
Saab will continue to develop and deliver effective systems, solutions and products within defence, aviation and security which are at the leading edge of technology. Learn more about Saab’s offering by following the links to the right: Related info."

Nochmal eine kleine Übersetzung meinerseits:

"Saab - 1 Name, 2 verschiedene Unternehmen

Ein großes (bedeutendes) Geschäft wird in diesen Tagen die Marke "Saab" betreffend gemacht. In diesem Zusammenhang, wollen noch einige bestimmte Fakten klarstellen.

18.02.2009
Der Markenname Saab wird von 2 Unternehmen benutzt - Saab AB und Saab Automobile AB.
Saab AB und Saab Automobile AB verbindet der gemeinsame Ursprung in der "Svenska Aeroplan Aktiebolaget", die 1937 gegründet wurde.
Seit 1995, als Saab-Scania in die beiden Unternehmen Saab AB und den Automobilhersteller Saab Automobile AB getrennt wurde, haben diese beiden Unternehmen nichts mehr gemein, außer den Namen. (Welcher der Saab AB gehört)
Saab Automobile AB gehört zu GM , während das Verteidigungs-/Luftfahrt- und Sicherheitsunternehmen an der Stockholmer Börse notiert ist (OMX Nordic Exchange).
Saab wird weiterhin effektive und technologisch führende Systeme und Lösungen im Bereich der (Rüstung) entwickeln und bereitstellen. Lernen Sie mehr über Saabs [...]"
 
Ich wollte auch schon die ganze Zeit fragen, was eigentlich mit der Luftfahrt- und Rüstungssparte ist.

Wurde ja in alten Katalogen immer als Beweis für die automobile Kompetenz angeführt.

Vielleicht können die wieder einsteigen?

Waffen gehen schließlich immer...
 
Oppps.... stimmt! .ch und .com kriege ich auch nicht.......

Ich denke, das sind die Methoden, mit der GM die letzte Runde einläutet. Nach dem Motto: wenn Ihr (sprich Schweden) nicht wollt, können wir die ganze Marke innerhalb kürzester Zeit tilgen...

Extreme Methoden in extremen Situationen...:mad:
 
Jetzt melden die Seiten:

Service Temporarily Unavailable


Interessant ist übrigens, was www.saab.se bringt. War das schon immer so???

LG KonradZ
 
Jetzt melden die Seiten:

Service Temporarily Unavailable

Interessant ist übrigens, was www.saab.se bringt. War das schon immer so???

also bei mir geht saab.de wieder. und man fordert mich auf, das turbo-gen bei einer probefahrt zu erleben...

saab.se sah tatsächlich immer so aus - sowas ähnliches hast du bei volvo.de. :smile:

ansonsten: inzwischen finde ich es ganz schick, gleich drei teile einer untergehenden legende in der garage und vor der haustür zu haben. zumal sich GM-SAAB um die alten dinger eh nicht gekümmert hat. ich sage nur: ersatzteilversorgung. wenn die auch nur ansatzweise den service von mercedes classic u.ä. hätten, fänd' ich den untergang auch irgendwie schade. aus rein praktischen gründen. aber nachdem man für bestimmte teile eh nur noch auf den schrotti, auf geheime restbestände bei rausgekickten vertragshändlern oder auf den zufall verwiesen wird, ist es mir inzwischen eigentlich wumpe... :biggrin:
 
"Elektronische Steuerung kostet einen Bruchteil analoger Mechanik..."
Nicht, wenn man die Mechanik aus duennstem Blech konstruiert haette, denn das ist, womit die Automobilindustrie die Elektronik vergewaltigt.
Saab schon dicht? :mad:
Offizielle Saab-Side geht schon nicht mehr :eek:
Apache Tomcat 5.0.28 Error report
HTTP Status 500 - Server too busy...
Ich denke, das sind die Methoden, mit der GM die letzte Runde einläutet. Nach dem Motto: wenn Ihr (sprich Schweden) nicht wollt, können wir die ganze Marke innerhalb kürzester Zeit tilgen...
Manche haben einen Drang zur Dramatik...
 
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu den nützlichen Beitrag: Farbenstern
 
Manche haben einen Drang zur Dramatik...

Stimmt. Die Realität kann manchmal dramatisch sein. Da es aber jetzt wieder geht, scheint es einfach nur ne Fehleinschätzung gewesen zu sein.

Nix für ungut... gute N8! Morgen früh wartet der Frühdienst auf mich...:biggrin:
 
zu welchem nützlichen beitrag sagt ihr danke? zu carmens profilnachrichten???

ich versteh's einfach nicht...:confused:
 
Zurück
Oben