SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Zuvor war er auch Vorstand Marketing und Vertrieb bei Bentley - in GB.
Mir sagte er damals auf einer Messe, das sei sein Traumjob...

Ein Problem in der Branche ist, dass die Leute mittlerweile ständig wechseln.
Mit allen negativen Begleiterscheinungen.
 
Er sagt in eine SAAB interne Mitteilung er habe das Angebot seines leben bekommen, ...

Ähnliches gab er auch bei seinem Saab Debut zum Besten: er sei perfekt um das Saab Händlernetz wieder aufzubauen.
Vid rekryteringen målades
han upp som "perfekt till rollen" att bygga upp det försäljarnät

DI vermutet, dass die von den Prognosen stark nach unten abweichenden Verkaufszahlen seinen Abgang beschleunigt haben.

Für USA waren urprünglich 16000 Verkäufe geplant, die von Jonsson später auf "unter 10000" reduziert wurden.
Tatsächliche Verkäufe in den ersten 9 Monaten: 3233 :eek:
 
mal wieder GM

attachment.php


http://www.boersennews.de/nachricht...n&utm_medium=email&utm_source=newsletter&rd=1
 

Anhänge

  • gm neu.jpg
    gm neu.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 150
Wieviel Saab`s wurden denn bis heute in diesem Jahr schon verkauft? (insgesamt)

Gruß Roman
 
Du möchtet es auf das Fahrzeug genau wissen? Kein Problem. Bewirb Dich bei Saab und geh in die Sales-Abteilung.
 
@jungerrömer

danke für den Hinweis... Die Bewerbung geht morgen früh in die Post!
 
Stimmt, die suchen derzeit noch ehemalige Zeitsoldaten mit Marine-Elektronik-Erfahrung für die Salesabteilung.
 
Wenn Saab tatsächlich bei BMW nicht nur Motoren, sondern auch die dazu passenden Plattformen (fwd) einkauft, dann könnte sich BMW zum starken Partner an der Seite Saabs entwickeln.

Mir gefällt die Kombi ganz gut!
 
Kaum zu glauben: SAAB-Werbung im Radio!

Als ich heute morgen mit dem Cabrio zur Arbeit fuhr, konnte ich meinen Ohren kaum trauen: eine knackige Radio-Werbung für die "neue Saab-Limousine" und "das Cabrio", wobei die Modellbezeichnung erst im späteren Teil des Spots genannt wurde. Kernaussage: alles außer gewöhnlich. Und nach dem folgenden Beitrag, wurde die Werbung sogar noch einmal aufgenommen. Das passt ja gut in die Plakatinitiative.

Das Ganze im Info-Radio (da wird wahrscheinlich das kaufbereite Klientel verortet) und als Werbung eines SAAB-Händlers (Weber) gekennzeichnet.

Weiter so!

LG KonradZ
 
DI vermutet, dass die von den Prognosen stark nach unten abweichenden Verkaufszahlen seinen Abgang beschleunigt haben.

Für USA waren urprünglich 16000 Verkäufe geplant, die von Jonsson später auf "unter 10000" reduziert wurden.
Tatsächliche Verkäufe in den ersten 9 Monaten: 3233 :eek:

Vermutungen hin oder her, die Stelle ist wieder besetzt worden. Hat nicht so lange gedauert.:biggrin:

http://www.gmeurope.info/press/intl/saab/en/2010-10-27_New_Executive_Sales_Director/index.html
 
Schön sind immer die blumigen Worte, mit denen der Neuzugang begrüsst wird:

"Announcing the appointment, Jan Åke Jonsson said: “I am very pleased to welcome Matthias to our senior management team. His experience and skills will be very important to Saab as we continue to establish ourselves as a successful independent company...blabla... and Matthias’s contribution will be vital in optimizing the sales of these exciting new vehicles.”

Klingt Alles noch so GM mässig...
 
Mich würde eher interessieren, was der Anlass war zu Saab zu gehen, denn so schlecht war sein alter Job ja auch nicht.

Wahrscheinlich hat ihn sein Dienstwagen überzögt.:biggrin:
 
Schön sind immer die blumigen Worte, mit denen der Neuzugang begrüsst wird:

"Announcing the appointment, Jan Åke Jonsson said: “I am very pleased to welcome Matthias to our senior management team. His experience and skills will be very important to Saab as we continue to establish ourselves as a successful independent company...blabla... and Matthias’s contribution will be vital in optimizing the sales of these exciting new vehicles.”

Klingt Alles noch so GM mässig...

Frau Dudenhöfer hätte es natürlich so formuliert: "Schön, dass Matthias da ist. Wir können ihm nicht viel bieten, aber das weiß er selbst. Hoffentlich bleibt er länger, als der frühere. Ich hoffe, er verkauft ein paar Autos. Sonst sind wir am Arsch."
 
Frau Dudenhöfer hätte es natürlich so formuliert: "Schön, dass Matthias da ist. Wir können ihm nicht viel bieten, aber das weiß er selbst. Hoffentlich bleibt er länger, als der frühere. Ich hoffe, er verkauft ein paar Autos. Sonst sind wir am Arsch."

Vielleicht kratzen ja alle nur am falschen Ende - und eine simpler Marketing-Trick wäre in Wirklichkeit die Lösung aller Probleme.

Schauen wir doch mal bei der Konkurrenz:

"Chrysler heißt jetzt Twix" - ...äääääääähm... - Sorry, ich wollte natürlich sagen "Raider heißt jetzt Lancia"
(http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,724716,00.html)


Wäre so etwas nicht eine zielfühtende Strategie für Spyker-Ryker-Saapel...?!?
 
... und eine simpler Marketing-Trick wäre in Wirklichkeit die Lösung aller Probleme...

Wahrscheinlich hat der simple Marketing Trick mehr gekostet als das gesamte Saab Werbebudget..

Saab hälts wohl mehr mit den goldenen Fussball Regeln: "Hinken die Stürmer, muss ein neuer Trainer her" :cool:
 
Zurück
Oben