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A propos Opel: was wird das hier wohl sein?
http://www.echo-online.de/region/ru...tellen-Entwicklungszentrum-vor;art1232,489777Hyundai Entwicklungszentrum ? in D ? Interessant.
Die Frage ist doch, bei wem das Restwertrisiko bleibt.Edit: Zum Thema Leasing hiess es dochmal die Saab-Händler hätten eine neue Bank gewonnen? => http://www.autohaus.de/saab-partner-kooperieren-mit-akf-bank-994000.html
mE eher Corsa Groesse, aber es ist weder Corsa noch C'eed noch der neue Mitsu Colt (die sitzen da auch irgendwo scheinbar.)Für nen Corsa ist er zu groß und Opel hat mE sowieso generell keine Seitenblinker in den Spiegeln. Der Astra ist grade neu, er könnte zwar ne Entschlankungskur gebrauchen, aber dafür ist es zu früh. Größer als Astra ist das Modell aber nicht.
Die Frage ist doch, bei wem das Restwertrisiko bleibt.
- jede Bank, auch AfK, wird hier den Teufel tun
- ein kleiner SAAB-Händler wird AfK als Sicherheit nicht ausreichen
- selbst SAAB D ist als Bürge zu klein und Unsicher
- auch die SAAB AB kann kein entsprechendes Rating haben
- bliebe der Leasingnehmer, womit viele Kunden ganz klar abgeschreckt werden dürften
Also? Nix mit viel Leasing. Schade, aber aus meiner Sicht wahr.
Das freut mich zu hören!stimmt aber so nicht.
beide saab, die ich vor kurzem angeschafft habe, sind firmen-leasingfahrzeuge.
die konditionen waren absolut wettbewerbsfähig.
Nette Gedanke ... ... einer heilen Welt!Der Leasinggeber (in diesem Fall AKF) ist wirtschaftlicher Eigentümer des verleasten Gutes und daher selbstverständlich im wirtschaftlichen Risiko mit dem Restwert.
OPC ist schon die getunte Version.
und Hirsch ist nichtmal OEM...
Das freut mich zu hören!
Weißt Du denn zufällig auch, wer um den Restwert bangen muß? Mit wieviel % ist dieser nach welcher Laufleistung und Zeit für das Leasing angesetzt?
Nette Gedanke ... ... einer heilen Welt!
Ist natürlich je nach Marke unterschiedlich, aber in vielen Fällen verpflichtet sich der Händler (besser gesagt: er muss sich verpflichten) bei Entstehung des Leasinggeschäftes zur Fahrzeugrücknahme zum (bankseitig kalkulierten) Fixpreis. Bei MB gibt es so etwas meines Wissens nicht, z.B. bei BMW ist dies jedoch m.b.p.K.n. weit verbreitet.
Ansonsten kann das http:Restwertrisiko natürlich auch beim Leasingnehmer liegen.
Das erscheint mir realistisch und für den Händler beherrschbar (wenn nichts böses passiert).meines wissens liegt der rw nach drei jahren bei 40%
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