SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

1) Das Auto gefällt und ist ein Saab, deswegen kaufe ich. 2) Die Konditionen gefallen mir oder meinem Steuerberater, deswegen kaufe ich. Ich fürchte nur hinter 2) steckt mehr Kaufkraft.

Tja, wenn die Buchhhalter das Sagen haben, kommt so ein Krampf raus wie Pumpe-Düse.
 
Gedacht oder gelacht?:rolleyes:

Es gibt doch einfach zwei Gruppen:

1) Das Auto gefällt und ist ein Saab, deswegen kaufe ich.

2) Die Konditionen gefallen mir oder meinem Steuerberater, deswegen kaufe ich.

Ich fürchte nur hinter 2) steckt mehr Kaufkraft.
Kann aber auch gut sein, dass 1 und 2 passen! Für mich zumindest Voraussetzung!
 
1) Das Auto gefällt und ist ein Saab, deswegen kaufe ich.

2) Die Konditionen gefallen mir oder meinem Steuerberater, deswegen kaufe ich.

Meinem Steuerberater haben der SAAB UND die Konditionen gefallen. Daher habe ich das Cab geleast und NICHT das BMW Cab. Geht doch...

LG KonradZ

P.S. Mein Steuerberater fährt ´nen BMW:eek:
 
Och Gottchen, der Arme:eek:
hilt ihm denn niemand :biggrin:

Wir tun, was wir können, aber wir sind 1. befreundet und 2. ist er ein Meister seines Faches. Da muß man dann sogar über einen X1:eek::eek::eek: gnädig hinwegschauen. Und den 9-4x kann ich ihm noch nicht wirklich mangels Verfügbarkeit :motz: anbieten.

Aber egal: er hat Verständnis für uns und hat sich durch uns auf jeden Fall schon mal mit SAAB beschäftigt.

LG KonradZ
 
Gedacht oder gelacht?:rolleyes:

Es gibt doch einfach zwei Gruppen:

1) Das Auto gefällt und ist ein Saab, deswegen kaufe ich.

2) Die Konditionen gefallen mir oder meinem Steuerberater, deswegen kaufe ich.

Ich fürchte nur hinter 2) steckt mehr Kaufkraft.

erst gedacht...und dann über die reaktion meiner frau gelacht!

da meine frau-"steuerberaterin"selbst saab fährt machen wir die konditionen passend!
 
Tja, wenn die Buchhhalter das Sagen haben, kommt so ein Krampf raus wie Pumpe-Düse.

Ich hab meinem Buchhalter meinen R900 zur Verfügung gestellt. Danach gab er mich seiner Segen für den Kauf eines Turbo X.

allerdings wenn die Steuerberaterin bereits sämtliche Nicht-Saab-Verkäufer am Telefon abwimmelt ist das noch eine Steigerung:-)
 
Die alte "Saab Deutschland GmbH" ist jetzt seit dem 16. Februar auch offiziell umgewandelt und der Geschäftssitz nun endlich endgültig Frankfurt a.M. statt Rüsselsheim :smile::cool:

Handelsregister.de schrieb:
SAAB DEUTSCHLAND Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Rüsselsheim, c/o Autohaus Saab GmbH, Carl-Benz-Straße 27, 60386 Frankfurt am Main. Frankfurt am Main. Die Gesellschaft ist nach Maßgabe des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 10.02.2011 im Wege des Formwechsels unter gleichzeitiger Sitzverlegung in die SAAB Deutschland AB (Gesellschaft mit beschränkter Haftung schwedischen Rechts) mit Sitz in Frankfurt am Main (Amtsgericht Frankfurt am Main, HRA 46159) umgewandelt.

https://www.handelsregister.de/rp_w...C6A5368DBE746F8BF1B1C78464B41AB8.tc04n04?id=6
 
Na von Käufen seitens der staatlicher schwedischer Stellen steht da ja auch „ noch“ nichts.
Sondern nur das man ein Modell entwickelt und präsentiert und natürlich auch auf entsprechende Verkäufe hofft.
Hoffe wir mal obwohl viel Geld ist mit so was wenn überhaupt meistens nicht zu verdienen.

PS
Diese Meldung finde ich viel Interessanter:

http://saabblog.net/2011/02/20/saab-9000-friction-tester-zu-verkaufen/
 
Saab feiert

Morgen ist Saab ein Jahr selbständig und das wird gefeiert. Die Bänder stehen still und für die 3800 Mitarbeiter gibts 300 Torten. Muller und Jonsson werden natürlich ordentlich Reden halten.

Dazu noch einige Neuvorstellungen:
den Sportskombi mit umweltfreundlichen Diesel, ein Facelift für den 9-3 und eine spezielle Cabrioversion in einer Auflage von 366 Stück.
Für jeden Tag "Freiheit" eins.
"en för alla dagar av självständighet"

Nachtrag: fürs Cabrio gibts den 220 PS Motor aus dem 9-5, eine neue Farbe "Sonnenuntergangsrot", neue Felgen und noch paar Gimmicks.
 
Ahh das heißt die bis jetzt verbauten sind also umweltunfreundlich. Da haben wir aber Glück das dies den verantwortlichen gerade noch rechtzeitig aufgefallen ist.
Aber schon klar ich weis ja was du meintest.

Und auch auf die Gefahr hin das man es mir übel nimmt. Der eine Tag Produktionsausfall kommt wahrscheinlich gar nicht so Ungelegen.
Aber nee nette Geste ich es schon von V. M. und A. J. Macht ca. 2 Stück (Mandeltorte???) pro Mitarbeiter. Na dann mal guten Appetit und haut ordentlich rein.
Aufs nächste freie und hoffentlich erfolgreiches Jahr.

Man stelle sich vor VW würde Torten für alle Mitarbeiter ordern. Das gebe einen Megastau von 40zig Tonnern vor den Werkstoren.
 
MartinSaab ich kann Dir nur zustimmen, die Farbe ist wirklich endgeil. Vielleicht haben wir Glück und sie wird irgendwann ins reguläre Programm übernommen,
zumindest für das Cabrio.

Noch eine Bitte an die Fans, die demnächst nach Genf reisen: Fragt die Aussteller explizit nach der Heckklappenform des 9-5 Kombi. Mir ist bis heute
schleierhaft, daß zwei Versionen im Gespräch sein sollen, eine für Amerika und eine für Europa ?!
 
es gibt doch ein offizielles foto des 9-5 kombi und ich bin absolut sicher, dass es keine unterschiedichen varianten für unterschiedliche länder geben wwird - wäre ja wohl auch schwachsinn.
 
@ adrian: ... ein Tag Stillstand nicht ungelegen? Das könnte ein Irrtum sein! Mein Händler wartet auf 9-5er, und nicht nur er ...
 
und eine gerüchteweise Meldung, in der Woche 7 seien 1990 Saab bestellt worden!
Das wär ja eine Traumzahl. Damit wären die 100000 / Jahr in Reichweite!
 
Zurück
Oben