SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...Man stelle sich vor VW würde Torten für alle Mitarbeiter ordern. Das gebe einen Megastau von 40zig Tonnern vor den Werkstoren.

Das ist eben der Vorteil einer "schlanken" Firma.:rolleyes:

Vorher gabs übrigens schon warme Würstchen für alle. Wobei die schwedischen Kartoffel-Pampf-Würste allerdings eher eine Strafe als Belohnung für ein hartes Jahr sind...
 
Gab's in dem Film gleichen Namens nicht auch diese Schlüsselszene...?

"Willkommen auf der Erde..."
*pooooof*

Ob nun dieser Fausthieb in "unserem" Independence-Fall von den Banken kommt - oder einfach in Form kaufunlustiger Kunden - wird die Zeit zeigen.
 
Gab's in dem Film gleichen Namens nicht auch diese Schlüsselszene...?

"Willkommen auf der Erde..."
*pooooof*

Ob nun dieser Fausthieb in "unserem" Independence-Fall von den Banken kommt - oder einfach in Form kaufunlustiger Kunden - wird die Zeit zeigen.

saabsunited über VM auf dem "Independence Day":
He also said, not all together jokingly, that he was about to collect the bets from all those who last year had said to him that Saab would not last a year. Pointedly, he added that no-one would repeat their bets if he were to offer odds now.
 
Antonov kauft...

...Spyker Cars von Muller. Dieser hat nun etwas mehr Geld im Beutel und will seine Aktivitäten voll auf Saab konzentrieren.

Spyker Cars, som äger Saab Automobile, är på gång att sälja sportbilsverksamheten inom Spyker till ett brittiskt bolag som ägs av den ryske finansmannen Vladimir Antonov.

Nachtrag:
der Kauf bezieht sich (vorerst?) nur auf den Sportwagen Sektor, nicht auf Saab selbst
.

Kommt vielleicht noch..
 
...Spyker Cars von Muller. Dieser hat nun etwas mehr Geld im Beutel und will seine Aktivitäten voll auf Saab konzentrieren.

Spyker Cars, som äger Saab Automobile, är på gång att sälja sportbilsverksamheten inom Spyker till ett brittiskt bolag som ägs av den ryske finansmannen Vladimir Antonov.
...


Hier die offizielle Pressemitteilung:
http://www.saabsunited.com/2011/02/press-release-spyker-cars-to-sell-spyker-cars.html

Und was deutsches dazu:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1116030
 
Besser 15 Millionen in der Hand als unverkäufliche Spykers auf dem Hof und in den Bilanzen.
Also weg damit. Braucht eh keiner - Saabs dagegen schon!!!!!

Ob er davon die Rechnung von den Torten bezahlt hat?

Splitten wir das 93-II Forum jetzt eigentlich weiter auf?

Seit gestern heißt es ja 9-3 Griffin (sieht ganz nett aus)
Und erst das 9-3 Cabriolet Independence Edition – lecker!!!!!!!
Die Sonderfarbe Amber Orangemetallic hat echt was.
Auf die glücklichen die sich eins können.
 
Gibt es hier schon irgendwo.

Nachtrag: Danke für's Verschieben der #10711.
 
...der Kauf bezieht sich (vorerst?) nur auf den Sportwagen Sektor, nicht auf Saab selbst.

Kommt vielleicht noch..

Wie schon vermutet, zielt Antonov direkt auf Saab. In einem Interview mit der Agentur TT liess er wissen, dass es nur eine Zeitfrage ist, bis er zumindest Teileigner von Saab ist.
Antonov: Tidsfråga innan jag blir delägare i Saab
 
Wie schon vermutet, zielt Antonov direkt auf Saab. In einem Interview mit der Agentur TT liess er wissen, dass es nur eine Zeitfrage ist, bis er zumindest Teileigner von Saab ist.
Antonov: Tidsfråga innan jag blir delägare i Saab

Tjooo...

Der Kreis schließt sich. Erst wurde der Laden mit Hilfe des Tulpen... - ...ääääääääääähm, sorry - Strohmannes so lange mit Steuergeldern über Wasser gehalten, bis etwas Stroh... - ...ääääääääääähm, sorry - Gras über die Pleite-Angelegenheit gewachsen ist. Jetzt wartet der Russky nur noch, bis das "Eigenkapital" aufgezehrt ist - und bekommt dann auch noch den Rest des Schuppens zum Ramschpreis.

Habe mich übrigens mit Rücksicht auf einen einzelnen, etwas emotional vorbelasteten Herren unter den Forumslesern bei diesem Beitrag etwas zurückgehalten - und darauf geachtet, daß kein *hüstel* darin vorkommt. Hoffe, dieses Bemühen wird wohlwollend zur Kenntnis genommen. Die beiden "ääääääääääähm" waren dagegen leider unverzichtbar.

*kichernd-weitertroll*
 
wie goldig! er kommt wieder aus seiner erdhöhle und verzapt den allseits bekannten unsinn, der jeden tag nur öder wird...
eine typisch deutsche eigenschaft, dieses ewige negieren von allen, auch positiven dingen - wenn man sich so andere länder ansieht, was dort z.b. zum independende day so geschrieben wurde, kann man sich nur schämen.

kleine, arme lichter dies das brauchen - aber plagiate haben ja gerade hochkonjunktur...

belassen wir es bei fakten - aus saabsunited:

I just wanted to bring one quick report from the Swedish press to your attention. I think this has been mentioned in the many (many) comments here over the last few days, but may have got lost in the rush.
I’m taking this from the Swedish paper, Affars Valden:
According to Muller, Saab sold 1990 cars during [Week 7]. It is the largest figure since Spyker bought Saab. The sales manager also said that Saab has 700 orders for new 9-4X, which is manufactured in Mexico.
During the party was the brand-new 9-5 Sport Combi, and a refreshed 9-3 Cab Independence Edition which will be manufactured in 366 copies. The goal to sell 80 000 cars this year remains unchanged.
That’s nearly 2,000 cars in one week during February -- and that’s 99% likely to be before the sub-120g/km Saab 9-3 SportCombi comes online in Europe and before the Saab 9-5 SportCombi books were opened.
Things are looking up.
I like this bit at the end, too….
And for those who doubt that Saab is going well, said Muller.
- Today, I can collect the tons of Russian caviar and champagne from all those who a year ago made a bet that we would not even get by even one year. But all doubters were wrong. They were wrong!
——
Whilst I know VM wouldn’t say this (he’s a lot more polite than I am), I’ve had enough run-ins with the press from various places to invite people to share a toast. I’m thinking of various members of the press, from Sweden, the US and especially a couple of guys in Canada.
Let’s have a toast for the douchebags,
Let’s have a toast for the a$$holes,
Let’s have a toast for the scumbags,
Everyone of them that I know.

That’s not for those who simply reported facts. It’s for those who used the power and gravity of their opinions to write about Saab negatively when they could and should have written fairly. They made the hill that Saab have had to climb that much steeper.
But hey, we are still here. And I think we’ll toast you all again in December, and again on Feb 23, 2012.
 
Na so ganz abwegig könnten JR Bemerkungen doch nicht sein. Lies mal hier.

http://www.motorline.cc/rallye/inde...te-in-die-Rallye-WM-einsteigen/article=161789

Und immer nur SU als einzige seriöse (der Wahrheit verpflichtete) Informationsquelle zu zitieren ist auch nicht sonderlich originell.

interessant ist auch de letzte Abschnitt von diesem Bericht

http://motor-traffic.de/news.php?newsid=87059


@ alle
Mal ganz allgemein angemerkt.
Irgendwie habe ich seit geraumer Zeit den Eindruck dass einige Personen hier (meiner Meinung nach) arg übertrieben reagieren wenn sie was lesen was ihnen nicht gefällt oder nicht in ihr Humorschema passt.
Insbesondere wenn es um unser aller Spekulationen um die Zukunft von Saab geht.
Diese ich nenne sie mal analog zum diversen Apple Foren „FANBOYS „sollten sich mal überlegen ob man grundsätzlich jede skeptische oder sarkastische Bemerkung zu Saab direkt als persönliche Affront sehen muss. Um dann oftmals sehr persönlich werdend gegen den anderes denkenden anzuschreiben.
Haben wir das nötig?

Schon mal was von Netiquette gehört!?
Falls nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Lesen und umsetzen.
Danke
 
hallo adrian,

bist du lehrer?

nirgends habe ich je gepostet, dass saabsunited die einzig seriöse quelle ist - das ist sie sicher nicht und sicher auch eher saab-positiv gestimmt. mit originell hat das schon mal garnichts zu tun.

also solltest du aufhören, falsche dinge zu behaupten.

einen 54 jährigen als "boy" zu bezeichnen, empfinde ich einfach mal als kompliment...

ich betreibe selbst ein forum seit vielen jahren über ein anderes thema, also kannst du dir deine belehrungen sparen.

im übrigen ist es mir völlig wurscht, ob sich ein "böser" russischer investor an saab oder sonstwo beteiligt - die erfahrung mit den "guten" aus den usa haben wir ja hinter uns.

hier masst sich eine "unternehmerlaienspeilschar" an, alles besser zu wissen und die zukunft von saab vorauszusehen, darum geht es.

"nett" bin ich dann, wenn es passt und bei denen, die sich ebenso verhalten.

pass´auf dich selbst auf, damit bist du ausgelastet.
 
Hej zusammen,

auch mal nur so anmerken wollte ich Folgendes:
1. Dass die Verkaufszahlen seit einigen Monaten ansteigen - und das in einigen Märkten deutlich - ist wohl ein Fakt.:cool:
2. Dass wir Quellen nutzen, die wohl als etwas improvisiert gelten müssen, hat wohl etwas mit der völligen Neustrukturierung des Verkaufs bei Saab in Folge des independance day zu tun. Deswegen ist saabsunited aber nicht unseriös.:cool:3. Ist es mir völlig schnurzpiepe, wo SAAB heute, morgen und übermorgen frisches Geld zum Weitermachen und Weiterentwickeln herbekommt, hauptsache sie bekommen es. Vor dem o.g. "Russky" (DER HERR HEIßT ANTONOV Herr Reich-Ranicki) ist mir nicht bange, wir leben ja schon 20 Jahre vom kalten Krieg entfernt. Über die Eignerschaft des FC Chelsea London regt sich auf der Insel ja auch keine Sau auf!! Volvo macht ja auch chinesisch weiter - goddogodd, gelbe Gefahr!!:tongue: Nun ja, einzig ein Einstieg des Gaddafi-Clans - die bauen ja schon Autos - wäre etwas, was mich etwas moralisch empört hätte.
4. Last but not least - Saab ist ab 2012 evtl. wieder bei der WRC dabei - KLASSE!, find' ich toll.:smile:


Glück auf!

leo_klipp
 
IMHO ist saabsunited näher dran an brauchbaren Informationsquellen über Saab als wir alle zusammen.

Und bevor jemand deswegen verbal auf mich eindrischt, IMHO heisst "in my humble opinion" = meiner bescheidenen Meinung nach...
Für den Unterschied zwischen Meinung und Wissen einfach draufklicken, okay?

Ach ja, vor allem das rot/fett gedruckte würde dem einen oder anderen hier auch ganz gut zu Gesicht stehen...
 
@nikolaus
Bin ich nicht!!
Frage passt aber genau zu dem was ich sagte!!!
Was also bitte schön soll diese Anmerkung????
Hast du ein Problem mit diesem Berufstand????

Ansonsten zeigt mir deine Antwort dass ich mit meiner Beobachtung hier offensichtlich richtig liege.
Der Bergriff Fanboy stammt nicht aus meiner Feder ist aber definitiv nicht altersbegrenzt oder bezogen.

Ok ich pass auf mich auf da ich nun endlich weis wie du dankenswerterweise für mich festgestellt hast ich voll ausgelastet bin. Was du alles weist.
Dein Auslastungsgrad scheint dagegen trotz führende eine Unternehmens (wieso betonst du das eigentlich immer wieder) und betreiben eine Forums und vielleicht noch weiter Tätigkeiten offensichtlich noch nicht erreicht zu sein.



@leo
Nein ich habe nicht geschrieben dass ich SU unseriös finde. Wo steht das bitte???

Und ich habe auch nicht geschrieben dass ich ein Problem mit Herrn ANTONOV habe.
Der Link diente eigentlich nur als Quelle das an diesen Plänen Übernahme was dran sein könnte. Vollkommen wertfrei.
Und über eine Teilnahme an der WRC von Saab würde ich mich auch freuen.

@MartinSaab
Bin mir zwar nicht sicher ob wir dieselben Bescheidenheit meinen.
Mir ging und geht es eigentlich nur darum Mal wieder aufzuzeigen das hinter all den Synonyme Menschen stehen.
 
Zurück
Oben