SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Und was hat das mit Opel zu tun?
sooo gesehen nichts - dann könnte der Fred aber seit einem Jahr dicht sein.
Jedoch ist es ein "SAAB - Opel"-Fred. Und mit SAAB hat Syker ja einiges zu tun. Würde schon passen, zumal der Spyker-Verkauf nun ja mind. doppekt abgehandelt wird, was ja auch unsinnig ist.
 
@ ThePraetor
hier fehlt der Danke Button ! genau so sehe ich das auch , klar manches Modell gefällt einem besser oder schlechter , aber im großen und ganzen is Saab einfach klasse :burnout::rock:
 
Na, geht doch...

Die Februar Zulassungen in Schweden liegen vor.
Nyregistrerade bilar februari 2011

Modell Antal
Volvo V 70 1333
Volvo V 50 960
VW Golf 904
Volvo V60 730
VW Passat 585
Saab 9–3 570
Audi A4 492
Volvo XC 60 451
BMW 5-serie 435
Skoda Fabia 418


Leider lief der 9-5 mit 137 Einheiten nicht so gut
 
könnte aber a´m Produktionsausstoß u nicht an der Nachfrage liegen, in D jedenfalls hinkt Saab etwas mit der 9-5-Lieferung hinterher ...
 
Leider lief der 9-5 mit 137 Einheiten nicht so gut

da SAAB glücklicherweise wenig Medienwerbung macht, die Marke aber etwas mehr Aufmerksamkeit braucht, schlage ich Trollhättan vor, dem Forum diesen Wagen zu stellen Multiplikator.jpg:idea:
Für dessen Bewegung wird gesorgt
:hmmmm:
 
Wenn es sonst niemand macht...
 
könnte aber a´m Produktionsausstoß u nicht an der Nachfrage liegen, in D jedenfalls hinkt Saab etwas mit der 9-5-Lieferung hinterher ...

Daran sollte es nicht liegen.
Saab macht freiwillig immer noch "Kurzarbeit" mit nur einer Schicht.
 
Die Februar Zulassungen in Schweden liegen vor.
Nyregistrerade bilar februari 2011

Modell Antal
Volvo V 70 1333
Volvo V 50 960
VW Golf 904
Volvo V60 730
VW Passat 585
Saab 9–3 570
Audi A4 492
Volvo XC 60 451
BMW 5-serie 435
Skoda Fabia 418


Leider lief der 9-5 mit 137 Einheiten nicht so gut

Danke für die Zahlen. Ist doch garnicht so schlecht.
 
Naja, in Schweden....
 
Eben,
im Heimatland, sollte er schon nach den Volvos kommen

Nur weiss man im Heimatland auch, dass nächstes Jahr das neue Modell kommt. Das bremst die Kauflust etwas.

Derweil in Genf:
Muller und Jonsson plaudern mit Journalisten:

Saab ist inzwischen weltweit in 51 Ländern vertreten
Hauptmärkte sind nach wie vor S, USA und GB.
In Deutschland läufts nicht so gut.
50 bis 55 Händler gäbe es
Aber die heimische Konkurrenz ist zu stark
In China soll es in der zweiten Jahreshälfte losgehen
Wann die 2. Schicht in der Saab Produktion startet, ist noch unbestimmt.
Jahresziel sind weiterhin 80000 Einheiten, aber auch mit 60000 käme Saab klar
Vi har målet att producera 80 000 bilar men klarar även volymer på 60 000 bilar.

Ob das letzte Statement schon eine Vorwarnung für ein reduziertes Jahresvolumen ist ?
 
Nur weiss man im Heimatland auch, dass nächstes Jahr das neue Modell kommt. Das bremst die Kauflust etwas.

Jahresziel sind weiterhin 80000 Einheiten, aber auch mit 60000 käme Saab klar

Ob das letzte Statement schon eine Vorwarnung für ein reduziertes Jahresvolumen ist ?

Äääähm... - Verzeihung, der 9-5 sollte nach meinem Informtionsstand ja zumindest ein aktuelles Modell sein - und auch den will offensichtlich niemand so wirklich. Weder in Schweden noch bei uns. Daran kann's dann wohl nicht liegen.


Des weiteren bedeuten erlaube ich mir, Management- und Vertriebs-Neusprech noch nach unten zu ergänzen:

80000 Einheiten - Sind auf dem Weg zum Jahresziel
60000 Einheiten - Damit kommen wir auch klar
40000 Einheiten - Geringfügigst unter den Erwartungen
20000 Einheiten - Optimistisch nach vorne schauend
10000 Einheiten - Kurz davor, den Markt zu erobern
5000 Einheiten - Konsolidierte Sohle
2000 Einheiten - Vorausschauend zuversichtlich
1000 Einheiten - Hoffnungsvoll ausgerichtet
500 Einheiten - Investoren Gesucht !
100 Einheiten - Insolvenzverwalter Gesucht !!!
50 Einheiten - Ehemalige nette Bereicherung der weltweiten Produktvielfalt
10 Einheiten - Habitus einer exclusiven Marke, Spyker Cars Reloaded
5 Einheiten - Suche weiteren Automobilhersteller zum Kauf - Brauche Staatsbürgschaft - Biete Vision.
 
von saabblog.net:
Im Februar 2011 wurden 20 993 neue Fahrzeuge registriert, so der Branchenverband Bil Schweden. Das entspricht für Schweden einer Zunahme von 16,8 Prozent gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres. Die Absatzsteigerung für Saab lag bei rund 35 %.
Für den Saab 9-3 war der Februar erfreulich mit einer Zunahme von 337 Autos im Vorjahr auf 570 im Jahr 2011 . Vom Saab 9-5 wurde 188 Autos im Februar vergangenen Jahres registriert, im Vergleichsmonat 2011 wurden nur 137 zugelassen.
Allerdings sind die 9-5 Zahlen nicht wirklich vergleichsfähig, da alte Bestände des Vorgängermodells in Schweden sehr agressiv eingepreist und verkauft wurden.
Saab ist in einer guten Position, sagte Magnus Hansson, Leiter des Saab Vertrieb in den nordischen Ländern.
“Im April wird der Saab 9-3 mit neuem Motor als “Green Car” in der Statistik auftauchen, im August beginnen wir mit der Auslieferung des neuen 9-5 Kombi in Schweden”.
Der Anteil der Diesel Pkw in Schweden erreichten ein Rekordniveau im Februar mit 62 Prozent der zugelassenen Fahrzeuge.
 
Habe "gehört" das ein gewisser Automobilhersteller 2000€ verlangt für die !!Bearbeitung!! eines Antrages (nur Bearbeitung!!!!), wenn man bspw. Servicepartner werden will. Ob das der richtige Weg ist?
 
Antonov zuversichtlich

Antonov, der Saab Geldgeber im Hintergrund, liebäugelt nach wie vor mit der offiziellen Saab Übernahme.

In einem Interview mit DI spricht er von einer lohnenden Investition. Er kenne den Geschäftsplan und sehe dicken Gewinn ab 2016. Den Wert von Saab würde er dann bei 1,5 bis 2 Milliarden Euro schätzen.

- Jag har studerat affärsplanen. Saab kan bli extremt lönsamt 2016 och 2017. Då stiger värdet på Saab till mellan 1,5 och 2 miljarder euro (13-17 miljarder kronor), säger Antonov till Dagens Industri
 
Habe "gehört" das ein gewisser Automobilhersteller 2000€ verlangt für die !!Bearbeitung!! eines Antrages (nur Bearbeitung!!!!), wenn man bspw. Servicepartner werden will. Ob das der richtige Weg ist?

...ja und nein. was es heist sein auto in eine werkstatt zu bringen die finanziell aus dem letzten loch pfeift mußte ich schmerzhaft erleben. kommt auch auf die rahmenbedingungen wenn es klare vorgaben gibt wie eine servicestation auszusehen hat und welche lage und, und und...dann kann es auch eine schutzfunktion sein damit nicht jeder hinterhofschrauber die wenigen bearbeiter mit aussichtslosen anträgen zumüllt. andererseits lebt die vermutet marke von einer speziellen fankundschaft welche neben dem neuwagen auch ihr altes schätzchen bemuttert haben möchte und da zählt der hinterhofschrauber oft mehr als das schicke neu autohaus. hoffe ich habe mich verständlich ausgedückt.

bin momentan ganz zuversichtlich meine nächsten neuwagen von saab beziehen zu können!
es gibt neue modelle
es gibt einen saabverückten mit investkapital
es gibt entwicklungen und aussichten für die zukunft
es gibt positives presseecho

ein problem werd ich haben, wird es ein 9-4x ein 9-5limo oder kombi oder ein phönix-sonett :smile:
 
...

bin momentan ganz zuversichtlich meine nächsten neuwagen von saab beziehen zu können!
es gibt neue modelle
es gibt einen saabverückten mit investkapital
es gibt entwicklungen und aussichten für die zukunft
es gibt positives presseecho

ein problem werd ich haben, wird es ein 9-4x ein 9-5limo oder kombi oder ein phönix-sonett :smile:

dito...
also der 9-4x würd mir schon gefallen.......
wenn da mal die technischen Daten kämen, wie Verbrauch z.B.

ok 9-5 iss auch schick......
oder doch wieder 9-3 Cabrio..

ich dachte nicht, dass ich mir darüber mal Sorgen machen muss ;o)
 
Habe "gehört" das ein gewisser Automobilhersteller 2000€ verlangt für die !!Bearbeitung!! eines Antrages (nur Bearbeitung!!!!), wenn man bspw. Servicepartner werden will. Ob das der richtige Weg ist?
Wird meines Wissens bei den drei blau-weißen Buchstaben aber am Ende 'verrechnet'. Und ganz ehrlich fallen die dann bei den in Summe mit CI und allem Kram anfallenden Kosten von sicher kaum unter 100 nicht all zu sehr in's Gewicht.
...ja und nein. was es heist sein auto in eine werkstatt zu bringen die finanziell aus dem letzten loch pfeift mußte ich schmerzhaft erleben.
Das kann Dir bei einer Bude, die ihr Erstaudit vor 20 Jahren gemacht hat, ebenso passieren. Die Nachaudits sind ja doch etwas 'persönlicher'.
ein problem werd ich haben, wird es ein 9-4x ein 9-5limo oder kombi oder ein phönix-sonett :smile:
Auch wenn ich permanent an der vermurksten Seitenlinie herumnörgele (ist halt schade, wenn so eine Kleinigkeit am fast perfekten Auto nicht stimmt), würde ich immer für den SC plädieren.
 
9.3 Cabrio, was sonst? :smile:
Zum Glück sieht Saab das cabrio als absolutes Pflichtmodell in der neuen 9.3 Baureihe an...
 
Zurück
Oben