SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Das Ding kann doch in diesen Riesen-Thread "saab, opel und wie es weitergeht", oder?
 
wie es der Zufall so will, habe ich ausgerechnet heute von seeehr günstigen Neuwagenangeboten erfahren ...... eigenartiger Zufall.

scheint als ob nun auch die bis zuletzt verbliebenen Händler schweißnasse Hände bekommen haben.

Das kann ich bestätigen...

Hatten wir schon die Artikel aus dem MM ? Wenn nicht, kann ja, wer mag, hier mal nachlesen :

Saabs letzte Hoffnung kommt aus Russland :
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/automobil/0,2828,756352,00.html
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/automobil/0,2828,756442,00.html
 
wie es der Zufall so will, habe ich ausgerechnet heute von seeehr günstigen Neuwagenangeboten erfahren ...... eigenartiger Zufall.

scheint als ob nun auch die bis zuletzt verbliebenen Händler schweißnasse Hände bekommen haben.

Das kann ich bestätigen...

Gegscht Ihr beide nägschte Woche hin und fragscht die Mann, was ist letzte Preis.
Krigscht Ihr phätte Auto für krass Hälfte von halbe Preis, gebscht ihm nur noch eine Teppich dazu, auch gut ist - sag isch Eusch.
 
Kann ich gar nicht genau sagen, hatte ich bei stöbern in den Nachrichten gefunden
 
nach neuesten infos soll die produktion bei saab in trollhättan am 26.04.2011 wieder anlaufen.
hoffen wir, dass das zutreffend ist und auch die weiteren nachrichten ebenfalls so positiv ausfallen.
 
von reuters:

(Reuters) - Sweden's debt office said it could consider releasing collateral if Spyker's (SPYKR.AS) Saab reduced the size of its loans and said it would submit a recommendation to the Swedish goverment on Thursday.
Saab, bought by Dutch group Spyker (SPYKR.AS) from General Motors (GM.N) in 2010, is seeking ways to find cash to pay its bills to suppliers and restart production after its plant has stood idle for most of the last two weeks.
Sweden's National Debt Office, which is handling negotiations and Swedish loan guarantees for the carmaker, said it was nearly done with a valuation of Russian businessman Vladimir Anotonov as a possible shareholder.
"A proposal regarding a strengthening of liquidity by Saab was received this morning and we will hand in a recommendation to the government today," Debt Office Chief Bo Lundgren told a news conference.
(Reporting by Johan Ahlander)
 
eben sehe ich, was ich mir schon dachte: erste japanische Autos wurden vom Zoll wegen Strahlenbelastung sichergestellt.
Hätte SAAB jetzt einen Klein-/Mittelklassewagen im Angebot, könnte sich die Firma ruckzuck sanieren.
 
eben sehe ich, was ich mir schon dachte: erste japanische Autos wurden vom Zoll wegen Strahlenbelastung sichergestellt.
Hätte SAAB jetzt einen Klein-/Mittelklassewagen im Angebot, könnte sich die Firma ruckzuck sanieren.
Na ich weiss nicht ob es das bringen würde . saab ist ja eigentlich Premium Hersteller infolge dessen würden die Preise bei Saab Klein oder mittelklasse wagen auch Premium mäßig sein
 
Das geht nur, wenn ein langfristiger Investor kommt/erlaubt wird. Also Mr. Antonov...die Entscheidung dazu soll ja nächste Woche fallen, man darf gespannt sein. Ohne einen Investor braucht man sich sowas gar nicht weiter überlegen, dazu fehlt das Geld.

Und selbt mit Geld sollten sie sich mE zunächst darauf Konzentrieren, das Vertrauen zurückzugewinnen: also endlich Werbung, Kommunikation und Co. machen, dass es nur so kracht. Sonst können sie die jetzt entstandene Riesen-Delle nie so kurzfristig ausgleichen, dass der Break-Even durch steigende Verkäufe 2012 erreicht wird.
 
auf jeden fall ist das genau der richtige ansatz!
saab wird imemr zu klein sein, um solch horrend hohe entwicklungskosten selbst zu stemmen - daher ist es nur angebracht, solche wege zu gehen.

aber es bleibt dabei:

alles nutzt nichts, wenn sich nicht gerade die saab-enthusiasten entschliessen, wieder einen saab zu kaufen. da hilft auch keine werbung etc. die natürlich auch nicht umsonst zu haben ist.
 
hab mir gestern einen 9000er angesehen, der in Kürze zum Verkauf steht ....

der Besitzer fährt seit 23 Jahren Saab - turbo-benziner und hat sich aufgrund der aktuellen Lage jetzt einen Wolfsburger turbo-benziner bestellt

wenn sich sogar schon diese absolute Hardcore-Fraktion verabschiedet hat ...... :goodnight:
 
hab mir gestern einen 9000er angesehen, der in Kürze zum Verkauf steht ....

der Besitzer fährt seit 23 Jahren Saab - turbo-benziner und hat sich aufgrund der aktuellen Lage jetzt einen Wolfsburger turbo-benziner bestellt

wenn sich sogar schon diese absolute Hardcore-Fraktion verabschiedet hat ...... :goodnight:

Schade. Konntest oder wolltest Du ihn nicht umstimmen :rolleyes:
 
von saabblog von soeben:

Svenska Dagbladet meldet aktuell um 12:35 Uhr in Bezug auf gut informierte Kreise dass die Regierung heute Saab Sicherheiten freigeben wird. Es gilt als sicher dass die Convers Group um Vladimir Antonov diese Sicherheiten (es geht um die Immobilien) nehmen wird um Saab einen schnellen Überbrückungskredit zu gewähren.
Eine Bestätigung von offizieller Seite liegt dazu nicht vor. Allerdings beziehen sich mittlerweile andere schwedische Medien auf die gleiche Quelle. KLingt gut. Wir berichten weiter.
 
Für 17.30 hat die Wirtschaftsministerin zu einer Pressekonferenz eingeladen, um ihre Entscheidung über Saab zu verkünden.
 
Da kann Saab erstmal aufatmen....
 
Zurück
Oben