SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ich warte eigentlich minütlich darauf, dass in der Forums-Rubrik VERKAUFE SAAB ein Artikel auftaucht der da heisst "Marke SAAB samt Produktionsstätten"...... :cool:

Ok.
Nehmen wir beide den Schuppen erstmal für ein Talerchen.

...äääääääääääääähmmmm...

Ich überlasse DIR die deutsche Kunden- und Gewährleistungsabwicklungsabteilung.
GREIF SIE DIR !!!
 

Hier die Übersetzung zur Anzeige in der Second Hand Börse:

"Nach 60 Jahren Betrieb in Västra Götaland, Trollhättan ist die Firma zu verkaufen, wegen mangelndem Gewinn und dem Unwillen der Regierung, den Mist zu übernehmen.

Bei Kauf erhalten Sie eine komplette Autofabrik und eine der führenden Entwicklungsabteilungen Europas. Sie bekommen auch paar Prototypen, aber leider haben wir vergessen, irgendein neues Auto für nächstes Jahr zu entwickeln.

So werden Sie gezwungen sein, weiter Opel Teile zu kaufen, um Autos zu bauen, aber für eine gewisse Übergangszeit verkaufen wir Ihnen diese gern.

General Motors Corporation"
 
saab.de ist wieder online...

LG KonradZ
 
mir kommt es so vor wie wenn ein Verwander im Sterben liegt, kein gutes Gefühl. Wie gehts Euch?
 
Ok.
Nehmen wir beide den Schuppen erstmal für ein Talerchen.

...äääääääääääääähmmmm...

Ich überlasse DIR die deutsche Kunden- und Gewährleistungsabwicklungsabteilung.
GREIF SIE DIR !!!

Ziehmy ausgerechnet diese Abteilung zu überlassen bedeutet nach wenigen Tagen den erneuten Konkurs! Der ist da zu traumatisiert und würde jedem nen Aero schenken sobald er das Wort "Getriebe" hört. Das würde sich rumsprechen und in kürzester Zeit würde der Aero ehemalige Käferstückzahlen erreichen ohne dass der Umsatz nennenswert steigt.

Andererseits...., bei den Saab-Ersatzteilpreisen könnte man das auch als längerfristige Investition betrachten und wenn er verspricht, sich dabei auf 9-5er zu beschränken könnte sich das in ein paar Jahren richtig auszahlen und Saab enorme Gewinne verbuchen? :rolleyes:

Also ich wär dabei und würde mich mit 33 Cent beteiligen falls ihr noch Investoren sucht...:biggrin:
 
mir kommt es so vor wie wenn ein Verwander im Sterben liegt, kein gutes Gefühl. Wie gehts Euch?

Muss ich zustimmen - ist ein merkwürdiges Gefühl!
Obwohl ich bekanntermaßen viel Ärger mit SAAB hatte (ich spreche diesbezüglich in der Vrgangenheitsform, weil da nix mehr zu holen ist) war ich dieser Marke immerhin fast 21 Jahre treu - und das bei meinen jungen 40 Jahren.
Aufgewachsen neben einem SAAB-Händler, ich bin sozusagen mit der Marke groß geworden, und nun das....

So müssen sich vor ein paar Jahren Rover-Fahrer gefühlt haben, so werden sich in ein paar Wochen Oppel-Fahrer fühlen (oder war der zu heftig?).
 

also saab.at oder saab.sk funktionieren noch prächtig - ich glaub die haben da eher ein IT Problem (hat da wer ein DOS angezettelt?):
Code:
[B]HTTP Status 500 - Server too busy[/B]
 
[B][COLOR=#ffffff]type[/COLOR][/B] Status report
[B][COLOR=#ffffff]message[/COLOR][/B] [U]Server too busy[/U]
[B][COLOR=#ffffff]description[/COLOR][/B] [U]The server encountered an internal error (Server too busy) that prevented it from fulfilling this request.[/U]
[B]Apache Tomcat/5.0.28[/B]
 
Definitiv ein Traffic Problem, der Server kommt mit den normalen Anfragen nicht zurecht - da das Interesse momentan groß ist. Aus unerfreulichem Anlass.
 
mir kommt es so vor wie wenn ein Verwander im Sterben liegt, kein gutes Gefühl. Wie gehts Euch?

Genauso!

...und genau da reiße ich dann auch blöde Witze um drüber weg zu kommen!


Wobei ich jetzt nicht so ein extremer Auto-Narr bin und ohnehin ja nur nen völlig emotionslosen Saapel fahre, dafür aber ein sehr politischer Mensch und das kommt dann unterm Strich auf das selbe raus, wenn aufgrund einiger habgieriger Manager in Banken und einiger unfähiger Manager in der Industrie, solche Traditionsmarken wie Schiesser, Märklin oder eben Saab innerhalb kürzester Zeit auf ewig verschwinden. Fairerweise muss man aber sagen, dass immer zuerst beide vorgenannte Personen aufeinander stoßen müssen damit es für den Todesstoß genügt, denn erstere kommen an die Herz-Lungen-Maschine des Steuerzahlers egal wie habgierig sie waren und zweitere werden durch sehr belastbare Emotions-Stammkunden durchgefüttert egal wie blöde sie waren, nur zusammen sind sie dann "unbesiegbar".
 
Genauso!

...und genau da reiße ich dann auch blöde Witze um drüber weg zu kommen!


Wobei ich jetzt nicht so ein extremer Auto-Narr bin und ohnehin ja nur nen völlig emotionslosen Saapel fahre, dafür aber ein sehr politischer Mensch und das kommt dann unterm Strich auf das selbe raus, wenn aufgrund einiger habgieriger Manager in Banken und einiger unfähiger Manager in der Industrie, solche Traditionsmarken wie Schiesser, Märklin oder eben Saab innerhalb kürzester Zeit auf ewig verschwinden. Fairerweise muss man aber sagen, dass immer zuerst beide vorgenannte Personen aufeinander stoßen müssen damit es für den Todesstoß genügt, denn erstere kommen an die Herz-Lungen-Maschine des Steuerzahlers egal wie habgierig sie waren und zweitere werden durch sehr belastbare Emotions-Stammkunden durchgefüttert egal wie blöde sie waren, nur zusammen sind sie dann "unschlagbar".

Hier fehlt schon wieder der Danke-Knopf.... (O.K., O.K. - ich höre schon auf....)
 
Die deutschen Politiker sind widerum das genaue Gegenteil davon, die sind weit davon entfernt zu sagen "so oder gar nicht" und stopfen lieber Milliarden in ein Fass ohne Boden als dafür selbst Verantwortung zu übernehmen, daher subventionieren die dann über den Umweg Opel lieber Arbeitsplätze in Amerika als sich stur zu stellen und den Schuppen selbst zu übernehmen und so passt dann Saab da einfach nicht rein, weil sie eh keinerlei Entscheidungsvollmachten hätten um aus Saab/Opel zusammen mit dem schwedischen Staat etwas zu machen.


Ob die subventions Milliarden letzten Endes tatsächlich in die Staaten fließen sei mal dahin gestellt. Trotz des vielen Nachdenkens ist es unseren Politikern glatt zu zu trauen, das sie irgendwo etwas übersehen und mit unseren Steuergeldern nach her GM saniert wird.

Auch wenn es für manche hier ein Beil im Bein sein mag. SAAB ist für D uninteressant. Bei Opel rechnet man mit 25000 Arbeitsplätzen direkt und der selben Größenordnung indirekt, werden da von betroffen sein. Das da ein Unternehmen mit "einer Handvoll" Arbeitsplätze in D nicht die große Geige spielt steht ja wohl völlig außer Frage. Zu mal die Schweden ganz klar sagen wir geben nicht dazu und lassen SAAb vertrocknen. Deutschland kann nicht die Welt retten, die die Staaten an den Abgrund geführt haben.
 
Die richtige Firma Saab---->

Die auch ein Anrecht auf den Namen Saab trägt lebt ja weit ab von allen Wirtschaftskrisen weiter.

:smile:

Ich bestelle mir schonmal eine Viggen :biggrin:
 
mir kommt es so vor wie wenn ein Verwander im Sterben liegt, kein gutes Gefühl. Wie gehts Euch?


Ja geht mir genauso ich gehöre ja noch nicht lange dazu trotzdem fühle ich mich der Marke verbunden, auch wenn ich ja kein echter Saab Fahrer bin :frown:
 
Zurück
Oben