SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Aber falls es das nun wirklich gewesen sein sollte: Bekommt dann ab sofort jeder Saab auch automatisch ein H-Kennzeichen?

*schnell weg*
 
Nein der Borgward Status dauert noch....

Könnte jemand mal das ...wie es weitergeht... aus dem Titel nehmen?
 
Bin wahrscheinlich einer der wenigen Optimisten hier *duck*... aber das Ganze ist wahrlich nur noch mit schwarzem Humor zu ertragen :frown:
 
Na klar wollen wir das mit den T-Shirt machen.
Sollte nur hinten noch ein geiler spruch drauf stehen.
Ich wüßte sogar eine kleine druckerei die sowas bedruckt.
Ist auch ein saabfahrer.

gitanes
 
Na klar wollen wir das mit den T-Shirt machen.
Sollte nur hinten noch ein geiler spruch drauf stehen.
Ich wüßte sogar eine kleine druckerei die sowas bedruckt.
Ist auch ein saabfahrer.

gitanes

Wie wäre es mit "Totgeglaubte leben länger!" oder "GM - GiantManiac":eek:
 
Schade ist es schon. Aber verständlich. :frown:

Bitter auch für die gesammelte Händlerschaft, die für mich mit einer der Hauptgründe für Saab war. Ich wurde bereits nach dem dritten Aufenthalt namentlich begrüsst und bin stets freundlich behandelt worden, egal ob im Anzug oder mit FlipFlops und Shorts. Sowohl bei den 'grossen' wie Hirsch als auch bei den genialen Freien wie C&N.

Mit dem Firmen BMW war ich min. zwanzigmal in dem blöden Glaspalast in DDorf - und keine Seele weiss, was ich vorher am Telefon in Auftrag gegeben hab. Jeder muss erneut das Kennzeichen eindaddeln... Und wehe man kommt mal in Shorts und T-Shirt. Da sagen die Lackaffen nicht mal guten Morgen.... Gleiches Spiel in den beiden Audi-Buden in denen ich mit meinem Vater war. Lächerlich.

Die Krönung war mal Mercedes. Ein Freund meines Vaters besitzt mehrere Geschäftshäuser in Innenstadtlage und verdient durch Mieteinnahmen mehr als viele Geschäftsführer. Als er mal in Wanderklamotten bei Benz vorbeikam und sich eine C-Klasse angeschaut hat, meinte die Pfeife doch glatt: "Das ist nichts für Sie, der Wagen ist recht teuer".



Und andererseits: Als Saab mit Autos angefangen hat, haben sie das getan, da sie mit dem alten "Kerngeschäft" keine gloreiche Zukunft erwartet hatten. Vielleicht sind es ja wirklich Windkrafträder. :biggrin:
 
SAAB ist tot!? ...und wir sind KULT!

Jay Leno, Stephen King, Bill Gates!!! Hey die reichsten Männer der Welt fahren weder Benz noch Jaguar sondern SAAB.

Wir sind die ELITE!!!

Jetzt erst recht!
 
Rover ist auch tod :cool:
 
...sinngemäß paßt da so einiges an Sprüchen.

Ich würde nur, gerade vor dem Hintergrund der noch abzuwarteten Entwicklungen, von zu zynischen Dingern Abstand nehmen.
Am besten geht noch sowas: "And the Spirit lives on."

Sei es drum.
Ab morgen wird wahrscheinlich wieder mehr zu hören sein.
Noch ist nichts vorbei.
 
Hallo!
Mein Freund hat mir mal zum Geburtstag ein original Saab-Poloshirt geschenkt,das hat doch was.......
Gruß,Thomas
 
nicht verzweifeln/durchdrehen....das wird schon....:cool:
 
was habe ich da eben im radio gehört?????
saab pleite???
oweia, mal sehen wie das weiter geht....
 
Schade ist es schon. Aber verständlich. :frown:

Und andererseits: Als Saab mit Autos angefangen hat, haben sie das getan, da sie mit dem alten "Kerngeschäft" keine gloreiche Zukunft erwartet hatten. Vielleicht sind es ja wirklich Windkrafträder. :biggrin:

Und ja erstmal recht erfolgreich und vor allem innovativ! Allerdings - welches Auto was heute auf den Markt kommt ist schon noch wirklich innovativ. Radar, Nachtsicht, automatische Einparkhilfen, die Playstation-Evolution in der Mittelkonsole, Airbags für den Gemüsekorb im Kofferraum!?

Ich denke für Neuwagen gibt es nur noch eine Revolution: Das Ding fährt mit Müll jeglicher Art! (Stichwort: Fluxkompensator ...wir erinnern uns!?) Die letzte wirklich Revolution im Autobau war und ist für mich der Airbag. Und alle die meinen ein Auto deshalb zu kaufen, weil aus wirklich jeder Ritze ein Luftsackplatz platzen könnte, sollte nicht vergessen - der Airbag ist nur das letzte Kettenglied im Fall der Fälle, wenn der Rest davor murks ist (trügerische Sicherheit die den Fahrstil negativ beeinflußt eingeschlossen!)
Ein Grund warum ich besonders die deutsche Autopresse echt gefressen habe - unabhängig davon ob ich Saab-Fan bin oder nicht.

Mit GM geht das Licht kurzfristig aus - Ohne besteht zumindestens noch die Hoffnung das man es wieder anschalten kann. Vorausgesetzt man findet den richtigen Schalter!:frown:

PS: T-System CostumerService meldete heute Mittag schon Rekord-Latenzzeiten auf den Backbone der ServiceArea-Frankfurt nach London/Übersee.:biggrin: Zusammenhang mit Saab und vor allem Opel? Oder hat GM sich einfach nur schnell alles Wichtige "gesichert"?:eek:

EDIT: http://www.saab.de/de/de/start#/worl...dget-download/ <- Oh mein Gott! Der Typ ist so vertrauenserweckend wie Gebühreneintreiber der GEZ. OK, das wird nichts mehr... ;-)
 
Mensch, eldee - von dir hab ich ja seit urzeiten nix mehr gehört und gelesen. Schön, dass du noch dabei bist :smile:
 
Nun weil hier immer wieder Rover angesprochen wird, und alle schon Saab als Museumsstück sehen:
Hier kann man den Untergang und die weitere Entwicklung nachlesen.
Unterschied bei Rover: Man hatte mit dem MG TF ein sich gut verkaufendes Nischenprodukt, und der 75 hatte auch einige Preise abgeräumt und vekaufte sich gut (mittlerweilen gibts den Nachbau als MG7 in China, den MG TF gibts mittlerweilen in UK wieder zu kaufen..

Was ich damit sagen will - auch wenn Saab pleite ist oder geht - es wird damit nicht alles aus und vorbei sein - auch die Automobilkrise wird sich wieder legen, und vielleicht gibt es dann einen Neustart...
 
SCHON TRAUIG DAS GANZE !!!!!!!!!!!!!

Fest steht Schwedens Politiker können rechnen wenn es darauf ankommt. Und Wirtschaftlich gesehen haben sie wohl leider Recht. Schade nur das der Hauptverursacher die Krise wohl überleben wird da die Amis auch unter ihrem neuen Präsidenten alles tun werden GM im WACHKOMA zu halten.
Yes we (she) can !!!!!!!
Apparatemedizin nennt man so was
Die Schweden können auch Reformen in Sozialwesen zwar schmerzhafte aber sinnvolle unsere können nur Reförmchen nach dem Motto nur nichts ändern aber so tun als ob doch!!!!!
Ach ja und unfähige Bankmanager hofieren!
Würde ja gerne mal das Gesicht meines Chefs sehen wenn ich ihm beichte 32 Milliarden versiebt zu haben und ihm noch nicht sagen kann wie viele es noch mehr werden und er mir jetzt bitte ausrechnen soll wie hoch mein Jahresbonus wird. Eine schöne Vorstellung!
 
Zurück
Oben