SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ich glaube nicht daran das die Regierung in Schweden Saab nicht retten möchte. Ich glaube daran das es nicht tun möchten solange GM da noch dranhängt. Punkt aus!

Wie hat Mr. Wagoner Ministerpräsident Rüttgers empfangen? "Hello, Rüttgers... - Hello, Wagoner an we need cash! Gibt es dem noch was hinzuzufügen?:mad:
 
Einstampfen, pressen, umformen und zu Opels verarbeiten. :biggrin: Dort wird mit Sicherheit kein Saab mehr gebaut egal wie es ausgeht.
 
well my dear friends; so long... www.lexus.at :tongue:

Na ja, ich glaube nicht, dass diese charakterlosen Semi-Bonz Schleudern, dessen Macher immer schauen dass das Produkt optisch möglichst zwischen Benz, BMW & Audi liegt, eine Alternative für Freunde der Individualistenmarke Saab ist.

Es gibt wohl nur einen Serienhersteller der ähnlich wie Saab vor 1990 konsequent an seinen technischen Eigenarten festhält - die Stammkundschaft fest im Blick und egal was Audi & Co machen: Subaru
 
Was machen die jetzt mit dem angedachten 1.4l turbo für Astra und Corsa und Co den entwickelt Saab für GM!!!
 
Insolvezantrag wird am 20.2.02 gestellt

Aus die Maus. Nun hab ich nen Oldi, davon gibts nicht mal mehr ne Firma - na prima.
Ach wie gut, das man noch nen Volvo hat...:eek:
 
Hi

Ich könnte heulen , habe gerade unsere aktuelle Tageszeitung gedruckt in der zu lesen war , das Saab wohl in die Insolvenz geht . Ich habe so auf neue Modelle insbesondere auf den neuen 95 gehofft . Ein Jammer :confused:

Gruß Guido
 
Selbst in unserer Provinzzeitung "Uetersener Nachrichten" ist's auf Seite 1: SAAB vor der Insolvenz

Und das halten mir die lieben Kollegen den ganzen Morgen unter die Nase - das ist alles so grausam......
 
auf Seite 1: SAAB vor der Insolvenz...

Morgen halten sie dir vielleicht schon "Saab vor dem Konkurs" vor die Nase.

Habe gerade gelesen, dass das Arbeitsamt Trollhättan schon vorsorglich 30 neue Sachbearbeiter beantragt hat. Die Entscheidung um den Insolvenzantrag soll heute fallen
 
Morgen halten sie dir vielleicht schon "Saab vor dem Konkurs" vor die Nase.

Habe gerade gelesen, dass das Arbeitsamt Trollhättan schon vorsorglich 30 neue Sachbearbeiter beantragt hat. Die Entscheidung um den Insolvenzantrag soll heute fallen

wer sagt es denn. Der öffentliche Dienst schafft neue Stellen, wenn sie in der Priavtwirtschaft wegbrechen. :biggrin:

Für die Region wäre ein Konkurs eine bittere Pille.

Und nu? Kann man nur hoffen, dass Flenner und Co. sich jetzt die Lager füllen und man auch noch in ein paar Jahren eine Zündkassette bekommt :frown:
 
..Und nu? Kann man nur hoffen, dass Flenner und Co. sich jetzt die Lager füllen und man auch noch in ein paar Jahren eine Zündkassette bekommt :frown:

Falls noch mehr Zulieferanten ihre Lieferungen einstellen, stehen bald jede Menge "Ersatzteilträger" im Werk rum.
 
Selbst in unserer Provinzzeitung "Uetersener Nachrichten" ist's auf Seite 1: SAAB vor der Insolvenz

Und das halten mir die lieben Kollegen den ganzen Morgen unter die Nase - das ist alles so grausam......

Mensch...da kommt Saab ja doch noch mal unter die Leute...ähh unter die Räder.


(Bin ich hier der Einzige, dem das alles recht egal ist? Weil es eh schon überfällig war?)


Gelacht habe ich eher, als ich heute morgen die neuesten News in Sachen HypoReal Estate gehört habe... 500 Milliarden (!!), die nicht mal in den Bilanzen auftauchen ... HAHA, der war gut. "Und ganz überraschend ist die Situation der HRE nun doch viel schlimmer, als erwartet" ... Überraschung? Erwartung? Wovon träumen unsere Politiker eigentlich nachts?
DIe glauben doch nun aber nicht, dass es bei der einen Billion Euro bleibt, die die HRE irgendwo versenkt hat? Hihi...
 
allerdings liegt die betonung leider auf noch...

20.02.2009 – 62 Jahre Svenska Aeroplan Aktiebolaget, GM und Oppel haben nach 31 Jahren (ups, so alt werde ich auch bald…) das Funktionsprinzip des Turboladers und die Wirtschaftlichkeit aufgeladener 4-Zylinder auch nachvollzogen - war es das…?

Innovatives Unternehmen kaufen, Technologietransfer, Unternehmen ausbluten lassen, Unternehmen schließen..

Tja GM/USA, das können Chinesen inzwischen auch, herzliche Grüße aus Bochum nach Detroit...
 
Stehst Du schon mit dem LKW vor der Tür...?:cool:

Ich nicht aber Brilliance & Co reiben sich schon die Hände, so günstig bekommt man Marken&KnowHow heutzutage kaum. Falls wir hier im Forum 70 Mio € zusammenkratzen können, können wir ja zuschlagen und den 900er neu auflegen... Ansonsten kann man Saabteile bald aus China ordern...
 
Zurück
Oben