SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...Innovatives Unternehmen kaufen, Technologietransfer, Unternehmen ausbluten lassen, Unternehmen schließen.....

Naja, Saab hat viel selbst zum eigenen Untergang beigetragen, leider


Eben gelesen:

"Saab går i konkurs"

Personalen uppmanas att tömma sina skåp

Enligt uppgift till TV4Nyheterna har arbetarna på Saab fått order om att tömma sina skåp. Rykten om konkurs förekommer - mer information ska komma från företaget inom kort.

Hoffentlich nicht wahr.

Angestellte sollen ihre Schreibtische aufräumen
 
GM wollte SAAB nicht mehr pushen sondern hat die Turbotechnik geklaut und im Oppel verwurstet, so sieht`s aus. Was will man als fremdgesteuerte GM-Depandance denn bitteschön großartig selbst entscheiden? Selbst Oppel-Vetreter wurden in Detroit jahrelang wie Luft behandelt wenn die da mal auf der Motorshow EIN Autochen präsentieren durften.. Trollhättan wird dann wohl Schwedens Detroit, es ist ein Trauerspiel..
 
p.s. wie viele studien hat saab in den letzten jahren rausgebracht und NIE durften sie eine bauen!!! stattdessen gibts dann bald einen oppel ampere der aussieht wie die 9-x studie. ich kotze gleich
 
Gerade kam es in den dpa-Nachrichten:

Saab beantragt Insolvenz

Traurige Grüße

Udo
 
Eben Sondermeldung im Radio:

Saab hat den Antrag auf "Rekonstruktion" beim Landgericht Vänersborg gestellt.
Also noch kein Konkurs.

Mehr in einer Pressekonferenz um 14.30.
 
was wollen die denn da noch rekonstruieren... :-( den 900er hätten sie rekonstruieren sollen wie mini, ford mustang usw usw... naja die hoffnung stirbt zuletzt... volvo hat übrigens seine fabriken verpfändet, vielleicht gibt`s ja doch noch eine fusion der saab-reste mit volvo denn ansonsten sehe ich schwarz för hela göteborgs-regionen...
 
Puuuuuuh... ich muss sagen mir wird gerade warm und kalt....

Bin aber überzeugt, das es nur so wieder eine Chance für Saab gibt sich wieder aufzupäppeln. Und wenn es jetzt nicht mehr klappen sollte... dann gebe ich denen Recht, die immer sagen Saab sei selbst daran schuld gewesen!:eek:
 
aufpäppeln?

WER bitte kauft ein neufahrzeug eines insolventen pkw-herstellers?

ich gehe jetzt KALT duschen...
 
Einige LKW mit Zulieferteilen auf dem Weg von Deutschland nach Schweden wurden von ihren Firmen wieder zurückbeordert.
Angst vor unbezahlten Rechnungen.
 
Ich nicht aber Brilliance & Co reiben sich schon die Hände, so günstig bekommt man Marken&KnowHow heutzutage kaum. Falls wir hier im Forum 70 Mio € zusammenkratzen können, können wir ja zuschlagen und den 900er neu auflegen... Ansonsten kann man Saabteile bald aus China ordern...

Fang mal klein an - und sieh mal zu, daß Du Dein Lager günstig mit den Teilebeständen der sich in nächster Zeit in Wohlgefallen auflösenden Werkstätten auffüllst... - oder hast Du etwa vor, Dich nach Abverkauf der vorhandenen Reste ebenfalls aus dem Geschäft zurückzuziehen...?

Kannst ja auch ein paar herrenlos unverkäufliche Karren in den Hof stellen - früher oder später findet sich schon *zwangsweise* ein Abnehmer für die Einzelteile...
 
was wollen die denn da noch rekonstruieren... .
Rekonstruktion = Schwedische Form der Insolvenz:


Die Rekonstruktion friert Saabs Eigentum ein und schützt sie so vor Forderungen von Lieferanten etc. Ein Vermittler zwischen Gläubigern und Saab wird bestellt
Gleichzeitigverspricht Saab alle Ausgaben zu reduzieren, wie etwa durch Personalabbau und Umorganisation.

Voraussetzung für die Rekonstruktion ist allerdings, dass Saab als überlebensfähig eingestuft wird-
 
Wer kauft derzeit überhaupt ein Auto!?:eek:

Also ich hatte mich gedanklich schon auf den neuen 9-5 eingestellt. :biggrin: Ja ich weiß....verrückt! Ein Verückter scheint ja auch noch Interesse an Saab zu zeigen... fragt mich aber bitte nicht wer.:confused:
 
Eben Sondermeldung im Radio:

Saab hat den Antrag auf "Rekonstruktion" beim Landgericht Vänersborg gestellt.
Also noch kein Konkurs.

Mehr in einer Pressekonferenz um 14.30.

Laut spiegel.de hat Saab Insolvenzantrag gestellt. Die "Rekonstruktion" ist eh nur eine Abwicklungsvariante aus dem Insolvenzrecht, mit dem Ziel, profitable Bereiche zu erhalten.
 
Rekonstruktion = Schwedische Form der Insolvenz:


Die Rekonstruktion friert Saabs Eigentum ein und schützt sie so vor Forderungen von Lieferanten etc. Ein Vermittler zwischen Gläubigern und Saab wird bestellt
Gleichzeitigverspricht Saab alle Ausgaben zu reduzieren, wie etwa durch Personalabbau und Umorganisation.

Voraussetzung für die Rekonstruktion ist allerdings, dass Saab als überlebensfähig eingestuft wird-

jag vet, men...

ah faaaan, dra at helvete GM!!!
 
hier brennt jedenfalls noch ein licht, vielleicht werde ich ja älter als saab dann brennt es noch mindestens 31 jahre
 

Anhänge

  • licht.jpg
    licht.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben