SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Kupferkabel aus den werkhallen verkaufen. :)

ich wusste, dass wir uns auf unsere Lieblingsnachbarn verlassen können, wenn es um Geld geht ...... :biggrin:

Du wirst dann also in Kürze ein sehr lukratives aber kurzfristiges Jobangebot aus Schweden erhalten, als Kupfer-CEO :tongue: :cool:
 
Mist, wenn da jetzt wirklich die Lichter ausgehen, wo bekomme ich denn jetzt noch meinen Autoschlüssel neu her? Das lief doch immer über Schweden, oder!? Wollte ihn die gane Zeit bestellt haben und habe es immer wieder verschoben. Werde mal am WE zu meinem Saabhändler gehen. Mal sehen was der sagt...:frown:
 
Unter den Werkbänken haben sie doch gründlich sauber gemacht, als sie keine Autos bauten. Aber vielleicht war die Mühlabfuhr ja noch nicht da, weil da noch Zahlungen ausstehen. :dontknow:
 
Mist, wenn da jetzt wirklich die Lichter ausgehen, wo bekomme ich denn jetzt noch meinen Autoschlüssel neu her? Das lief doch immer über Schweden, oder!?

Da würde ich mir jetzt wenig Gedanken machen, die Ersatzteil-Lager und Individualisierungen (wie z.B. Schlüssel oder Codeverwaltung) wird sich schon einer unter den Nagel reißen um daran einträglich zu verdienen.

Ein ziemliches Problem dürfte es nur bei den Teilen geben, aus denen sich noch aktuelle Modelle dengeln liesen. Ich kann mir kaum vorstellen dass der fliegende Holländer die Ersatzteillager vor sich hinstauben lies während die Bänder stehen, bei dem was der sonst alles zu Geld macht. So muss ja z.B. auch die "am laufenden Band"-Vorführung für die Chinesen mit irgendwelchen Teilen erfolgt sein?
 
So muss ja z.B. auch die "am laufenden Band"-Vorführung für die Chinesen mit irgendwelchen Teilen erfolgt sein?

Keine Sorge, die wurden alle nur aus orangen Fragezeichen zusammengedengelt.

Und wer es genau wissen möchte - OUI, MESSIEURDAMES, DAMALS 'ATTE ISCH NOCH AINE FÄRRNSERR...!
 
Victor Muller hat offensichtlich mit GM über Soforthilfen verhandelt. Der Ausgang dieser Gespräche ist unklar.
Lies hier:

http://www.ftd.de/unternehmen/indus...ite-saab-verkauft-fabrikanlagen/60070621.html

Worüber die wohl gesprochen haben?
Ich spekulier mal.
So in aller Freundschaft von VM zu GM Managern. (wenn sie ihm nicht die verkleidete Putzfrau gegenüber gesetzt haben.
Kann ich die 94X mit 10% anzahlen den Rest gibt es dann mit 6% im September (das Jahr lassen wir noch offen spätestens aber dann wenn die Händler den Kram abverkauft haben. Ehrlich große Ehrenwort –habe ich in der letzten Zeit mal die Unwahrheit gesagt. Da waren alles nur Missverständnisse ist wisst schon die Presse.
Und ihr habt doc nichts dagegen wenn wir euer know how an die Chinesen weiterreichen.
Ähh ihr in Detroit seit sauer weil wir bei 1.4 T seit Monaten nur Scheiss abliefern. Sorry ich brauche meine Entwickler alle für meine Visionen.
Klar sind wir zahlungsfähig. 13 Mio vom Chinamann und weitere 28 Mio aus den Immobilien.
Damit kann man wieder ganz großen Kuchen backen. Ähh wie das gab GM, vor der Streichung von Gebäck bei Meetings, im Jahr für Donuts aus????????
Wie ihr meint damit kann man gerade mal 2 Monate die Löhne bezahlen und die restlichen Betriebskosten decken. Wie ich muss Raten zahlen für das Leasing meiner verkauften Immobilien - seit wann ? Die Entwicklung des 93-III müsste man auch noch finanzieren? (nee externe Entwicklungsbüro und beim bezahlen mache ich es wie mit euch 10% sofort und der Rest………….),
Kredite bedienen? Nee 10% sofort und der Rest…………
Danach hätte ich nichts mehr übrig um die Lieferanten zu bezahlen und als Folge davon könnte ich die 600 Autos gar nicht bauen und der Chinamann will dann seine 13 Mio zurück. Quatsch mit den Lieferanten mache ich es wie immer 10% sofort und der Rest………… außerdem muss ich denen nichts zahlen wie produzieren doch gar nicht- genial gell.
Die 600 Autos stehen sich doch eh beim Händler und im Werk die Reifen platt die können folglich direkt geliefert werden. Ich sagte doch bereits wir liefern nur noch auf Bestellung.
Und unsere Lohnkosten sind die niedrigsten der Welt. Ersten müssen wir den Band am beschäftigen keine Schicht, Nacht, Sonn – und Feiertagszuschläge zahlen. Da produzieren wir nämlich nicht. Und zweitens und das ist absolut genial zahlen wir überhaupt keine Löhne mehr.

Also alles bestens durch finanziert über Jahre.
Warum bin ich noch mal gleich nach Detroit gekommen. Auch so ja Bonusmeilen sammeln.

Hoffentlich nur ein Albtraum. Mal wieder ernsthaft:
Ihr könnt mich ja jetzt steinigen. Ich habe mich auch aufgrund des neuen Großauftrages - Lol - und des Immobiliendeals nicht vor Freude nass gemacht.
Habe stattdessen mit Schweden telefoniert. Dort sind meine Quellen und den vertraue ich aus Erfahrung der letzten Jahre mehr als allen offiziellen Mitteilungen seitens Saab Presseabteilung oder gut informierten vor gefilterten Blog Nachrichten.
Fazit der Gespräche mit Personen die ein halben Leben mit und für Saab verbracht haben. Alle durch die Bank durch sehr, sehr niedergeschlagen und derzeit einige bei Saab die Schwimmweste aufgeblasen haben und die Nähe zu Rettungsinsel suchen. Lieber einen anderen Name und weniger Öhre in der Lohntüte als gar keine:

PS
Die Gespräche nach Schweden bezahle ich übrigens selber und verzichte auf Rückrufe da ich den Untergang von Saab nicht beschleunigen will.
 
Victor Muller hat offensichtlich mit GM über Soforthilfen verhandelt. Der Ausgang dieser Gespräche ist unklar.
Lies hier:

http://www.ftd.de/unternehmen/indus...ite-saab-verkauft-fabrikanlagen/60070621.html

Worüber die wohl gesprochen haben?
Ich spekulier mal.
So in aller Freundschaft von VM zu GM Managern. (wenn sie ihm nicht die verkleidete Putzfrau gegenüber gesetzt haben.
Kann ich die 94X mit 10% anzahlen den Rest gibt es dann mit 6% im September (das Jahr lassen wir noch offen spätestens aber dann wenn die Händler den Kram abverkauft haben. Ehrlich große Ehrenwort –habe ich in der letzten Zeit mal die Unwahrheit gesagt. Da waren alles nur Missverständnisse ist wisst schon die Presse.
Und ihr habt doc nichts dagegen wenn wir euer know how an die Chinesen weiterreichen.
Ähh ihr in Detroit seit sauer weil wir bei 1.4 T seit Monaten nur Scheiss abliefern. Sorry ich brauche meine Entwickler alle für meine Visionen.
Klar sind wir zahlungsfähig. 13 Mio vom Chinamann und weitere 28 Mio aus den Immobilien.
Damit kann man wieder ganz großen Kuchen backen. Ähh wie das gab GM, vor der Streichung von Gebäck bei Meetings, im Jahr für Donuts aus????????
Wie ihr meint damit kann man gerade mal 2 Monate die Löhne bezahlen und die restlichen Betriebskosten decken. Wie ich muss Raten zahlen für das Leasing meiner verkauften Immobilien - seit wann ? Die Entwicklung des 93-III müsste man auch noch finanzieren? (nee externe Entwicklungsbüro und beim bezahlen mache ich es wie mit euch 10% sofort und der Rest………….),
Kredite bedienen? Nee 10% sofort und der Rest…………
Danach hätte ich nichts mehr übrig um die Lieferanten zu bezahlen und als Folge davon könnte ich die 600 Autos gar nicht bauen und der Chinamann will dann seine 13 Mio zurück. Quatsch mit den Lieferanten mache ich es wie immer 10% sofort und der Rest………… außerdem muss ich denen nichts zahlen wie produzieren doch gar nicht- genial gell.
Die 600 Autos stehen sich doch eh beim Händler und im Werk die Reifen platt die können folglich direkt geliefert werden. Ich sagte doch bereits wir liefern nur noch auf Bestellung.
Und unsere Lohnkosten sind die niedrigsten der Welt. Ersten müssen wir den Band am beschäftigen keine Schicht, Nacht, Sonn – und Feiertagszuschläge zahlen. Da produzieren wir nämlich nicht. Und zweitens und das ist absolut genial zahlen wir überhaupt keine Löhne mehr.

Also alles bestens durch finanziert über Jahre.
Warum bin ich noch mal gleich nach Detroit gekommen. Auch so ja Bonusmeilen sammeln.

Hoffentlich nur ein Albtraum. Mal wieder ernsthaft..........

:biggrin::biggrin::biggrin: .

.............Fazit der Gespräche mit Personen die ein halben Leben mit und für Saab verbracht haben. Alle durch die Bank durch sehr, sehr niedergeschlagen und derzeit einige bei Saab die Schwimmweste aufgeblasen haben und die Nähe zu Rettungsinsel suchen. Lieber einen anderen Name und weniger Öhre in der Lohntüte als gar keine:

PS
Die Gespräche nach Schweden bezahle ich übrigens selber und verzichte auf Rückrufe da ich den Untergang von Saab nicht beschleunigen will.

Die Lage ist ja auch so richtig besch........, ist verständlich das die niedergeschlagen sind, wäre ich auch wenn es um meine Arbeit gehen würde :frown:.

Mich Ko... es ja auch an obwohl es bei mir "nur" um meine Lieblingsmarke geht und um einen Kauf eines Neufahrzeugs :frown:, wenn es bei SAAB nicht mehr weitergeht muß ich mich für irgendein Auto entscheiden und ich für meinen Teil finde absolut KEINE alternative zum 9-5 II SC.
Man kann es drehen wie man will, es gibt KEINE echte Alternative für dieses Sichere, große, günstige, optisch Schöne und beim Fahren ein grinsen ins Gesicht zaubernde Fahrzeug :smile:.

Es bleibt Spannend und meine "rosarote Brille" nehme ich erst runter wenn es Amtlich ist :cool:.
 
Wenn du das so positiv siehst - ab zum Händler 9-5II SC bestellen und sofort cash bezahlen. Damit hilfst du deiner Lieblingsmarke.
 
Wenn du das so positiv siehst - ab zum Händler 9-5II SC bestellen und sofort cash bezahlen. Damit hilfst du deiner Lieblingsmarke.

Nein, nein... - Du hast die Marke "Saab" völlig falsch verstanden.

Richtig wäre:
Zehn Prozent anzahlen und den Rest gibt es dann...
 
Nee klar, wird gemacht!

(Memo an mich: Nicht wieder vergessen, den Ironiemodus anzuschalten)
 
Die 10% Regelung mit ungewissen Zukunftsversprechen gilt nur bei Zahlungsverpflichtungen seitens Saab :rolleyes:

Kunden zahlen Cash.
 
Wenn du das so positiv siehst - ab zum Händler 9-5II SC bestellen und sofort cash bezahlen. Damit hilfst du deiner Lieblingsmarke.

Du zuerst :biggrin:.

Nein Bestellen möchte ich immer noch, ABER bestimmt nicht sofort cash zahlen, solche "Tipps" kannst Du ja Deinen Freunden geben :biggrin:.

Bei mir wird und wurde immer bei Übergabe gezahlt (bzw. Überwiesen), das war schon bei jedem Neuwagenkauf so und das würde ich Aktuell bestimmt nicht anders handhaben :rolleyes:.

Broschüren und Preislisten wären ja mal nicht schlecht, aber da hatt bei Saab im Moment wohl auch keiner Zeit für :cool:.

Wenn man sich so ein schönes Auto Bestellen möchte, wäre es auch Interessant zu wissen, wer nun als Investor bei Saab einsteigen wird, oder ob jemand bei Saab als Investor einsteigt :confused:, die Sicherheit brauchen halt die ein oder anderen Käufer :rolleyes:, das habe ich ja schon öfters geschrieben, Vertrauen muss Saab beim Kunden wieder aufbauen, sonst wird es im Fall der Fälle einfach schwierig.

Wie gesagt ich bin immer noch guter dinge, alles wird GUT :biggrin:.
 
Warum nicht? Wenn du alles so positiv siehst, sollte das doch kein problem sein. 9-5 II SC Aero XWD mit alles und sofort bei Bestellung zahlen. Wenn die Fangemeinde so groß ist, sollte da ja richtig was für VM rumkommen.

Meinen Freunden würde ich sicher nicht zu so etwas raten, aber da du ja der Meinung bist das alles gut wird, sollte das doch kein Problem darstellen. Das ist auch das einzige was Saab wirklich helfen könnte.
 
...Ähh ihr in Detroit seit sauer weil wir bei 1.4 T seit Monaten nur Scheiss abliefern. Sorry ich brauche meine Entwickler alle für meine Visionen.
……….

:biggrin:

In der heutigen Zeitung kann VM auch die Visionen seiner Entwickler lesen.

Im Ernstfall wollen sie ein unabhängiges Ingenieurbüro gründen. Alle Kompetenzen zum Autobau wären ja vorhanden.
 
:biggrin:

In der heutigen Zeitung kann VM auch die Visionen seiner Entwickler lesen.

Im Ernstfall wollen sie ein unabhängiges Ingenieurbüro gründen. Alle Kompetenzen zum Autobau wären ja vorhanden.

Rettet V.M. !!
Gebt ihm wenigstens eine zweite Chance, als Geschäftsführer - oder einen Beratungsvertrag - oder wenigstens eine Putzstelle.
 
Rettet V.M. !!...
Falls er nicht bald das ultimative Kanninchen aus seinem Zauberhut holt, darf er sich in der Saab Gegend kaum noch blicken lassen.

Das lässt sich aus vielen Leserkommentaren zu den derzeitigen Schreckensmeldungen entnehmen.

Besonders sein eigener Bonus bei nicht ausgezahlten Mitarbeitern kommt schlecht an...
 
Zurück
Oben