SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

DI berichtet von einer Informationsveranstaltung für Mitarbeiter heute morgen. Neues zu hören gabs offensichtlich nicht, insbesondere kein Datum für Lohnzahlungen oder Wiederaufnahme der Produktion.

Rest der Woche ist frei.
 
Wir stornieren nicht! oder? ADAC-Jurist: Saab-Kunden können Kauf stornieren

ADAC-Jurist
Saab-Kunden können Kauf stornieren
Sonntag, 26.06.2011, 16:44

http://www.focus.de/auto/news/adac-jurist-saab-kunden-koennen-kauf-stornieren_aid_640359.html

Wer bereits einen Kaufvertrag für einen Saab unterschrieben hat, kann wegen der drohenden Insolvenz des Autobauers seinen Kauf rückgängig machen. Ein ADAC-Jurist sagte dem FOCUS, ein „geordneter Rückzug“ ist möglich.
ADAC-Jurist Franz Bethäuser sagte FOCUS, bei den üblichen unverbindlichen Lieferterminen sollte ein Käufer „sechs Wochen nach Termin seinen Händler zur Lieferung auffordern – und dafür 14 Tage Frist einräumen“. Wird der Wagen dann nicht geliefert, empfehle sich „eine kurze Nachfrist von einigen Tagen“. Danach könne der Kunde vom Kauf zurücktreten.

Ersatzteile werden laut Bethäuser wohl nur vorübergehend knapp. „Wenn jemand das Werk übernimmt, wird es nach kurzer Frist wieder Teile geben“, sagte er. Der Münchner Autobauer BMW rechnet weiterhin damit, ab 2012 Vierzylinder-Motoren an Saab zu liefern. „Wir gehen von der Erfüllung des Vertrags aus“, sagte ein BMW-Sprecher FOCUS. Dem Vernehmen nach geht es um 200 000 Motoren
 
Rest der Woche ist frei.

Gilt das auch für V.M. ?

Dann beantrage ich hiermit feierlich eine neue Werks-Hymne:
Ja, ja... Die Comedian Harmonists waren die *eigentlich-wahren* Visionäre.

Ich wollt, ich wär ein Hahn.
Dann würde nichts getan.
Ich legte überhaupt kein Ei
Und wär' die ganze Woche frei.
Dann lockt' mich auf der Welt
kein Ruhm mehr und kein Geld.
Ich setzt' mich in den Mist hinein
und säng' für mich allein.
Ich ginge nie mehr ins Büro,
Denn was ich brauchte, kriegt' ich so.
Ich wollt, ich wär ein Hahn.
Dann würde nichts getan.
Ich würd' mit meinen Hühnern gehn,
Das wäre wunderschön.


JEDES WORT PASST
 
VM muss seinen Flieger bekommen.... Da ist nichts mit frei....
 
VM muss seinen Flieger bekommen.... Da ist nichts mit frei....

Das Klopfen und Hämmern, ganz unten, unter'm Heizungskeller der Werkshallen, neulich... - Da wird sich doch wohl hoffentlich nicht irgendjemand still und leise einen Flucht-Tunnel...? Oder etwa doch...?!?
 
Mal was Positives - auch wenn manchen hier das nicht in den Kram passen wird: http://saabblog.net/2011/06/28/the-spirit-of-saab-saab-fahrer-mark/

2 Möglichkeiten :

a) der ist schon gebaut und wird tatsächlich auf Marks Wünsche hin umgestrickt und komplett fahrbereit ausgeliefert

b) der wird weder gebaut noch ausgeliefert


was wohl für "Mark" das grössere Desaster wäre ? :rolleyes:


übrigens, ganz unten steht dann : unverbindlicher Produktionsbeginn KW 32 .... :eek: ...na dann viel Glück dabei ..... :cool:
 
Warum nicht? Wenn du alles so positiv siehst, sollte das doch kein problem sein. 9-5 II SC Aero XWD mit alles und sofort bei Bestellung zahlen. Wenn die Fangemeinde so groß ist, sollte da ja richtig was für VM rumkommen.

Meinen Freunden würde ich sicher nicht zu so etwas raten, aber da du ja der Meinung bist das alles gut wird, sollte das doch kein Problem darstellen. Das ist auch das einzige was Saab wirklich helfen könnte.

Deine Denke, das erklärt natürlich VIELES :rolleyes:. Selbst wenn Saab KEINE Monetären Probleme hätte würde ich das NIE machen, das hab ich doch geschrieben und glauben das es weiter geht und GELD darauf Wetten (nichts anderes wäre das), das sind ZWEI Paar Schuhe :rolleyes::tongue::biggrin:.
 
Falls er nicht bald das ultimative Kanninchen aus seinem Zauberhut holt, darf er sich in der Saab Gegend kaum noch blicken lassen.

Das lässt sich aus vielen Leserkommentaren zu den derzeitigen Schreckensmeldungen entnehmen.

Besonders sein eigener Bonus bei nicht ausgezahlten Mitarbeitern kommt schlecht an...

Hatt er sich den Bonus denn Auszahlen lassen, oder wo steht das, hab darüber absolut NICHTS gelesen?
 
Babsi: Schau mal auf dein Onassis-Zitat.
 
Ich sehe da nichts positives und die Geschäftspolitik von VM ist mir hochgradig suspekt, daher würde ich dort nichts kaufen und auch niemanden dazu raten. Der ein oder andere mag ja leichte Andeutungen davon in meinen Zeilen gefunden haben.

So geht es wohl den meisten, das wird auch das Schicksal von Saab besiegeln. Wenn selbst die Befürworter sagen das alles gut wird, aber wenn es dann darum geht tatsächlich etwas zu tun davor zurückschrecken - wie soll das überhaupt funktionieren?
 
Im Moment fliegt er dem Geld doch eher hinterher....
 
Habe vorhin paar Bilder vom Saab Produktionsparkplatz gemailt bekommen.

Bis auf etwa 200 9-3 Kombis scheint alles leergeräumt.
Als ich im Mai da war, standen noch paar 9-5er und Cabrios rum.


Betreffend Bonus: ist ja schon paar Monate her. Zumindest in den Köpfen der unbezahlten Mitarbeiter hat VM ihn eingesäckelt...
 

Anhänge

  • Saab-Halde5-Juni11.jpg
    Saab-Halde5-Juni11.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 46
  • Saab-Halde8-Juni11.jpg
    Saab-Halde8-Juni11.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 44
  • Saab-Halde9-Juni11.jpg
    Saab-Halde9-Juni11.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben