SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...will sich reinsetzen und fahren. Alternativ findet sie den neuen Megane Coupe mit 180 PS klasse, der sogar neu noch etwas billiger ist.

Dann kann sie sich auch direkt einen Twingo kaufen, die Fummel bei KIK - und die Kosmetika beim Lidl.
Das wäre dann ein in sich stimmiges Gesamtkunstwerk - und das fände ich persönlich erst recht "klasse"

Du solltest sie dann bei nächster Gelegenheit zu einem romantisches Dinner einladen.
Am besten am 1-Euro-Aktionstag zum McDrive...

Die nächste Modeschau bei den Flodders wird dann vielleicht sogar von Atze Schröder moderiert...
Autogrammkärtchen einsammeln - und in die Garage hängen !!

*wegduck*
 
Ok, das ist ungenau formuliert. Die Englische Sprache halt...

Gemeint war investment im Sinne der Wertanlage.
 
Dann kann sie sich auch direkt einen Twingo kaufen, die Fummel bei KIK - und die Kosmetika beim Lidl.
Das wäre dann ein in sich stimmiges Gesamtkunstwerk - und das fände ich persönlich erst recht "klasse"

Du solltest sie dann bei nächster Gelegenheit zu einem romantisches Dinner einladen.
Am besten am 1-Euro-Aktionstag zum McDrive...

Die nächste Modeschau bei den Flodders wird dann vielleicht sogar von Atze Schröder moderiert...
Autogrammkärtchen einsammeln - und in die Garage hängen !!

*wegduck*

OK, zu Recht weggeduckt!!! Hab den Smiley in der Ueberschrift gesehen, finde trotzdem, dass der Vergleich nicht nur hinkt, sondern noch nicht mal Beine hat :rolleyes:

Was bitte ist so schlimm daran, ein Auto haben zu wollen, das nicht aus 20 Jahre alten Teilen besteht und das einfach nur funktioniert? Ja, zugegeben, ich kriege auch das K*tzen, wenn ich den Zuendschluessel meines 900er drehe, es nur Klack macht und der zwei Jahrezehnte alte Anlasser ploetzlich kaputt ist. Man muss doch zumindest so aufgeschlossen sein, dass man versteht, dass nicht jeder scharf auf soetwas ist. Ein "sorglos-Auto" zu wollen (ich weiss, sowetwas gibt es nicht) ist doch nichts schlimmes, oder?

Welches von den 1000 verschiedenen, aktuelleren Modellen (die fuer DIch anscheinend per se sch*sse sind:rolleyes:) man dann waehlt, ist wieder eine ganz andere Frage. Und ein Megane ist kein Twingo, sondern ein ausgewachsenes Auto, das mit Sicherheit nicht anfaelliger ist, als ein Opel. Steckt doch eh der selbe Kram drin :rolleyes:
Auch ich bin kein Freund von Franzosen (also den Autos :biggrin:), aber man sollte ein bisschen auf dem Teppich bleiben... und wohin ich meine Freundin einlade. das lass mal einfach meine Sorge sein :cool:

Nix fuer Ungut, saabigen Gruss,

Jensey!
 
Kam eben von einem Kollegen:

Die handeln aus meiner Sicht richtig und so müsste auch Opel handeln, statt ewig weiter rumzueiern.
Insolvenz ist die beste und schnellste Lösung um zu 100% von GM loszukommen.
Danach kann Opel und SAAB alleine oder gemeinsam oder mit anderen PARNTER weitermachen.
Man muss das juristisch sehen. Unsere SOZIALPOLITIKER sehen das mit dem Bauch, der Wählerstimmen fressen will.
Jeder Politiker in D müsste die sofortige Insolvenz von Opel fordern.
Stattdessen machen die Wahlkampf.
Kurz: die kochen nur Ihre Suppe. An Opel sind die in Wahrheit NULL interessiert.



flitzfuss
 
@Flitzfuss: Danke, genau meiner Meinung!

Wie verhält sich dem jetzigem Fall eigentlich die Geschichte mit Lizenzentwicklungen zwischen GM/Saab. Möchte einfach mal behaupten das GM meint (da man ja Eigentümer von Saab sei) Saab müßte auch als unabhängiges Unternehmen horrende Summen zahlen um ggf. Entwicklungskosten etc. wieder einzufahren. Sorry, aber ich glaube das GM sogar ne tote Kuh versuchen würde zu melken.
 
Wie verhält sich dem jetzigem Fall eigentlich die Geschichte mit Lizenzentwicklungen zwischen GM/Saab. Möchte einfach mal behaupten das GM meint (da man ja Eigentümer von Saab sei) Saab müßte auch als unabhängiges Unternehmen horrende Summen zahlen um ggf. Entwicklungskosten etc. wieder einzufahren. Sorry, aber ich glaube das GM sogar ne tote Kuh versuchen würde zu melken.

Jo, das befuerchte ich auch! Habe gestern gehoert, dass es ca. 10 Jahre dauern wuerde, das "Eigentum" von Opel und GM auseinanderzurechnen. Bei Saab wird es somit auch nicht einfacher werden und man wird aus allem versuchen, Geld zu machen....
 
Welches von den 1000 verschiedenen, aktuelleren Modellen (die fuer DIch anscheinend per se sch*sse sind:rolleyes:) man dann waehlt, ist wieder eine ganz andere Frage.

Wie wäre es beispielsweise mit einem gut erhaltenen W123 ?? - Alltagstauglicher und zuverlässiger geht's nimmer...
Alles "aktuelle" mag ja ganz nett sein, hat aber selten die Substanz um nachhaltig zuverlässig zu sein. Vom Stil des Fahrens gar nicht zu sprechen...

Aber bitte - wer durchgeknallten Plastik-Nippes und multimedialen Elektronik-Dödel mag, der wird zur Zeit bei Neuwagen seeeeeehr reichhaltig bedient werden.
 
och nööööö nicht wieder diese W100irgendwas-Diskussion.... *duckundwech*



Jo, das befuerchte ich auch! Habe gestern gehoert, dass es ca. 10 Jahre dauern wuerde, das "Eigentum" von Opel und GM auseinanderzurechnen. Bei Saab wird es somit auch nicht einfacher werden und man wird aus allem versuchen, Geld zu machen....

Stellt sich die Frage ob und wie schnell man in der Lage ist ein eigenes Auto auf die Räder zu bringen, um aktuelle bzw. die beiden Startbereiten zügig wieder abzulösen.
 
@ jensey:

Was die Zuverlässigkeit angeht, kann sich das Schneewittchen durchaus mit meinen Sternen in eine Reihe stellen. (Und die Karotte auch.)

Meine Kameraden (mit Neu-/Junggebrauchtwagen, aber ähnlichen Fahrleistungen) und unsere Fuhrparkflotte haben da weitaus mehr Probleme.
 
Wie wäre es beispielsweise mit einem gut erhaltenen W123 ?? - Alltagstauglicher und zuverlässiger geht's nimmer...
Alles "aktuelle" mag ja ganz nett sein, hat aber selten die Substanz um nachhaltig zuverlässig zu sein. Vom Stil des Fahrens gar nicht zu sprechen...

Aber bitte - wer durchgeknallten Plastik-Nippes und multimedialen Elektronik-Dödel mag, der wird zur Zeit bei Neuwagen seeeeeehr reichhaltig bedient werden.

Josef, bin ja ganz bei Dir - aber nenn mir bitte EINE EINZIGE Frau, die keine KFZ-Meisterin ist und einen W123 schoen findet!!! In meinem Fall ist es so, dass ein 13 Jahre alter Corsa (auch 13 Jahre von Ihr gefahren) in die Jagdgruende gerschickt wird (Lagerschaden und Durchrostung) und sich nach Stellenwechsel das erste Mal im bestimmten, finanziellen Rahmen ein "Auto nach Wunsch" gekauft werden kann.

Das wird SICHER kein w123 :biggrin: . MIt der Nachhaltigkeit hast Du sowieso Recht. Deswegen schrieb ich ja auch drei bis vier Jahre fahren und "weg damit".

Wen das 123er Schrankwanddesign (auch wenn ich IKEA damit Unrecht tue) nicht so umhaut, der hat wohl kaum eine andere Wahl, als sich Plastik-Nippes zu kaufen.
 
@ jensey:

Was die Zuverlässigkeit angeht, kann sich das Schneewittchen durchaus mit meinen Sternen in eine Reihe stellen. (Und die Karotte auch.)

Meine Kameraden (mit Neu-/Junggebrauchtwagen, aber ähnlichen Fahrleistungen) und unsere Fuhrparkflotte haben da weitaus mehr Probleme.

Das glaube ich nicht nur, das WEISS ich :biggrin: Aber fuer Unwissende sind neue Autos zwangslaeufig besser und zuverlaessige als alte.
 
Kam eben von einem Kollegen:

Die handeln aus meiner Sicht richtig und so müsste auch Opel handeln, statt ewig weiter rumzueiern.
Insolvenz ist die beste und schnellste Lösung um zu 100% von GM loszukommen.
Danach kann Opel und SAAB alleine oder gemeinsam oder mit anderen PARNTER weitermachen.
Man muss das juristisch sehen. Unsere SOZIALPOLITIKER sehen das mit dem Bauch, der Wählerstimmen fressen will.
Jeder Politiker in D müsste die sofortige Insolvenz von Opel fordern.
Stattdessen machen die Wahlkampf.
Kurz: die kochen nur Ihre Suppe. An Opel sind die in Wahrheit NULL interessiert.



flitzfuss


Stimmt vollkommen! Zumal jetzt sicher in DE folgendes passiert: Die Regierung (ob nun Land oder Bund) sagt erstmal froehlich 3,3 Mrd zu. Nach acht Wochen dann: "Oh Wunder - leider brauchen wir nochmal fuenf....." und so weiter......

Dann lieber einen radikalen Schnitt gleich zu Beginn. Wenn sich dann noch irgendwas verwursten laesst (ob fuer Windkraft oder was auch immer): Prima. Wenn nicht hat man die Kosten wenigstens fuer soziale Absicherung der ehemaligen MA und Foerderung der Region zur Verfuegung und nicht irgendwohin ins Nirvana gezahlt...
 
@ Joseph: DANKE!

(KEINES unserer Fuhrparkautos übersteht 60.000km ohne Defekte. Meine 123er sind 94.500 und 80.000km einfach nur gefahren. So, wie man das von einem auto halt erwartet. Klar muß man sich drum kümmern, daß das auto gescheit gewartet wird, aber das sollte eh eine Selbstverständlichkeit sein.
Etwas ähnliches - nämlich einfach nur funktionieren - hört man aber auch gelegentlich aus der 9000er-Ecke... :cool:)
 
Das glaube ich nicht nur, das WEISS ich :biggrin: Aber fuer Unwissende sind neue Autos zwangslaeufig besser und zuverlaessige als alte.

Dann verbiete ihr einfach das Autokaufen. Bestimmte Aufgaben sind halt Männersache.
 
Jo, das befuerchte ich auch! Habe gestern gehoert, dass es ca. 10 Jahre dauern wuerde, das "Eigentum" von Opel und GM auseinanderzurechnen. Bei Saab wird es somit auch nicht einfacher werden und man wird aus allem versuchen, Geld zu machen....

Fürchte, so etwas wäre *überhaupt* nur möglich, wenn lediglich nach europäischen und US-Patenten sortiert wird.
Damit ergäbe sich fast zwangsläufig die Situation, daß Opel und Saab sich NUR gemeinsam dauerhaft von GM trennen könnten, um erfolgreich und mit einigermaßen sauberer Rechtsgrundlage einen Neustart zu versuchen.
 
Fürchte, so etwas wäre *überhaupt* nur möglich, wenn lediglich nach europäischen und US-Patenten sortiert wird.
Damit ergäbe sich fast zwangsläufig die Situation, daß Opel und Saab sich NUR gemeinsam dauerhaft von GM trennen könnten, um erfolgreich und mit einigermaßen sauberer Rechtsgrundlage einen Neustart zu versuchen.

YEP, genau das haben sie gestern in der Glotze erzaehlt. Waer doch nicht das schlechteste...
 
Zurück
Oben