SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

er nuschelt immer so... gerade schlimm für jemanden, der die Sprache gerade lernt:frown:
 
Offizieller Teil der Konferenz zu Ende:
Nicht viel Neues:
Jan Åke Jonsson erwartet Geld von GM und vom Staat. Damit soll der neue 9-3/4X/5 entwickelt, sowie die Cabrio und 9-5 Fertigung nach Trollhättan verlegt werden.
??
 
Offizieller Teil der Konferenz zu Ende:
Nicht viel Neues:
Jan Åke Jonsson erwartet Geld von GM und vom Staat. Damit soll der neue 9-3/4X/5 entwickelt, sowie die Cabrio und 9-5 Fertigung nach Trollhättan verlegt werden.
??

Danke!

Hört sich nicht nach Befreiungsschlag an:confused:
 
Genau so "etwas" unverschämt war er ja auch gemeint...
*kicher*

...abgesehen davon - mal gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig.
Irgendwann wirst Du den Zusammenhang aller dazugehörigen Beiträge vorher und nachher verstehen.

Hoffentlich steht bis dahin der 335i nicht auch schon in der Liste der etwas älteren Alltags-Automobile...
Oooooooops - ...äääääääähm... - das ist jetzt übrigens *ebenfalls* wohl etwas unverschämt - aber gerade eben diesen einen kleinen Tick zu spät ist mir das erst aufgefallen. - Sorry.


...wenn ich mal so schlau bin wie Du? Oh, je! Lassen wir das und konzentrieren uns wieder auf das Thema.
 
...Hört sich nicht nach Befreiungsschlag an:confused:

Nein, nur nach viiiel Optimismus. Der von Jonsson vorgestellte Insolvenzverwalter war da etwas zurückhaltender und sprach von harter Arbeit, die vor ihm liegt...

Er hat sich selbst als Lotse bezeichnet, der die Schiffsbesatzung samt Kapitän in schwerem Gewässer der finanziellen Fragen helfen will.
Für die operative Umorganisation wurde ein Engländer/Amerikaner ? vorgestellt.
 
ein Nachruf von Dudenhöffer

"
"Saab war einmal eine hochinnovative, starke Marke und dann kam GM. Jetzt sind die Fahrzeuge umgestaltete, alte Vectras, die mit Premiumanspruch verkauft werden wollen und gegen BMW und Audi antreten sollen", erläutert Dudenhöffer. "Das geht natürlich nicht gut."

Die Pläne des geschäftsführenden Saab-Direktors Jan-Ake Jonssons, Saab nach einer Neuorganisation als selbstständige Marke weiter führen zu wollen, beurteilt Dudenhöffer skeptisch. Eine Lösung der strukturellen Probleme von unattraktiven Modellen und geringen Stückzahlen sei so nicht zu lösen. Das Manöver einer Saab-Loslösung in der Insolvenz könnte gar kein Versuch sein, einen Neuanfang für den Traditionshersteller zu ermöglichen, viel näher liege die Annahme, dass sich GM damit nur einen Mühlstein vom Hals schaffen will. Der unvermeidliche Saab-Zusammenbruch werde enorme Insolvenzkosten verursachen. "Aber auch wenn Saab sich trennen will und in die Insolvenz geht, schüttelt GM damit die Kosten natürlich nicht ab. Das wird alles etwas komplizierter und wird viele Anwälte beschäftigen. Aber GM gewinnt Zeit, bevor die Kosten in den USA ankommen.

Die Fortexistenz von Saab ist eine Fiktion, wenn Saab jetzt noch weiter produzieren will, sind die Fahrzeuge doch spätestens seit heute nicht mehr verkäuflich."
"

http://www.stern.de/auto/service/:Saab-Insolvenz--Zu/655462.html
 
Jan Åke Jonsson erwartet Geld von GM und vom Staat. Damit soll der neue 9-3/4X/5 entwickelt, sowie die Cabrio und 9-5 Fertigung nach Trollhättan verlegt werden.

Aber Humor hat er.
Schließlich sollte er wohl wissen, welchen Aufwand es bedeutet eine komplette Fertigungsanlage umzutopfen...

Und bis *wann* soll der Rundumschlag neuer Modelle marktfähig sein...?
Die Werker in T. dann die Zeit bis dahin mit der Ernte von Tulpenzwiebeln in Holland überbrücken...?
 
Danke!

Hört sich nicht nach Befreiungsschlag an:confused:

Mit dem Geld von GM? Sorry wenn ich jetzt lache. Das der Staat jetzt Garantien gibt kann ich mir allerdings schon vorstellen.

Aber die Fertigung aller Modelle (9-4x mal ausgeschlossen) in Trollhättan wäre auf jeden Fall effektiver und auch eine Maßnahme zur Standortsicherung. Das säh dann auch in Finanzbüchern deutlich besser aus als jetzt. Meine aber das es nur 2 Transferstrassen derzeit gibt.:confused:
 
Wer oder was sind denn eigentlich diese Insovenzverwalter? Wo kommen die plötzlich her?
Werden die irgendwo gezüchtet?
Was können die, was dürfen die? Kennt sich damit jemand aus?
Brauchen die eine besondere Qualifikation oder sind das auch solche ..., wie die GM-Bosse?
 
Der Verwalter muss natürlich neutral sein - ist er auch offensichtlich. Soll auch Erfahrungen mit "Rekonstruktionen" haben.

Laut Zeitung gehen in Schweden 60% davon negativ aus.
 
Der Verwalter muss natürlich neutral sein - ist er auch offensichtlich. Soll auch Erfahrungen mit "Rekonstruktionen" haben.

Laut Zeitung gehen in Schweden 60% davon negativ aus.

Na, dann haben wir ja zumindest eine Chance über 0.5, dass der Spuk bald vorbei ist...
 
...Hieß es nicht auch das GM von der gestriegen Sitzung vorerst auch nur aus den Median erfahren hat?
Es soll eine Video Con mit CP Forster gewesen sein, also war zumindest GME informiert.

neue Info: GM will einen Weg finden, trotz Rekonstruktion die Saab Zulieferanten zu bezahlen. ( Sonst steht die Produktion still )

Und auch Saab bei der Fertigentwicklung der angefangen Modelle finanziell zu helfen
 
danke
danke
doppelt danke
Aehm... es hat einen Grund, warum es hier keinen Danke-Button gibt.
Bitter auch für die gesammelte Händlerschaft,...genialen Freien wie C&N.
Du meinst wohl authorisierte SAAB Werkstatt, nicht freier Haendler, oder :)
...Bill Gates!!! Hey die reichsten Männer der Welt fahren weder Benz noch Jaguar sondern SAAB....
K*tz... haette mir das nicht einer vorher sagen koennen... dann haette ich mir stattdessen einen 480 zugelegt.
Sind abestimmt jede Menge Investoren dabei. Schade, die kommen jetzt mit ihren Angeboten nicht durch :mad: :biggrin:
Die schicken Ihre Angebote sicherlich nicht per http-push.
Er. Bei denen kann ich mir das nicht vorstellen. Sind schließlich Schweden...
Ausserdem denken die um diese Zeit eher ans Nachhausegehen als ans Mittagessen. Nebenbei... Unvorstellbar, dass in Schweden eher eine Entscheidung gefunden wurde als in D... das kann nur so gelaufen sein: "Ich habe einen Vorschlag..." - "aha" - "aha" - "aha" - .... "Dann hat also niemand was dagegen"... oder so aehnlich.
 
Es soll eine Video Con mit CP Forster gewesen sein, also war zumindest GME informiert.

neue Info: GM will einen Weg finden, trotz Rekonstruktion die Saab Zulieferanten zu bezahlen. ( Sonst steht die Produktion still )

Und auch Saab bei der Fertigentwicklung der angefangen Modelle finanziell zu helfen

Na und alls die Jungs übern Teich davon erfahren haben, man die Versammlung unterbrochen habe...:eek:

Update: Saab Internetseite gestern anstelle der normalen 25000 mit 4,5 Besucher!:biggrin: wenn nur jeder zehnte an einem Auto interessiert wäre....:biggrin:

Pressekonferenz der schwedischen Regierung zum Thema Saab um 16:30Uhr
 
Hab gehört Saab hat heute Insolvenz angemeldet:bawling: Was jetzt?
Vielleicht lösen sie sich ja von GM und versuchen einen Neustart?
Und die Produktion läuft im Moment noch weiter...
 
Zurück
Oben