SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

... Mein erster Gedanke, Opel verwertet den 9-5II als Signum Nachfolger.

Das würde wenig Sinn machen, da der 9-5 ja auf dem Insignia aufbaut und auch zum grossen Teil von Opel mitentwickelt wurde.

In der Trollhättan Umgebung hab ich schon öfters verpixelte Opels gesehen. Kennzeichen GG-Cxxxx. Sahen nach Meriva, neuem Zafira und was unbekanntem Sportlichen aus. Wahrscheinlich sinds noch alte Restaufträge von Dauerläufen auf Staub- und Schotterstrecken, die es dort zuhauf gibt.

Nachtrag:
hier noch ein Bild vom verpixelten "Sportlichen"
 

Anhänge

  • Opel-Test4a.jpg
    Opel-Test4a.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 80
Das Gefühl des Second live hatte ich vor zwei Tagen auf der A3 am Moenchshofsdreieck, da sichtete ich einen getarnten 9-5II Limo in Arctic weiß aus der Richtung Rüsselsheim kommend. Mein erster Gedanke, Opel verwertet den 9-5II als Signum Nachfolger. Gibt es Insider, die etwas wissen?

Zwar kein Insiderwissen, aber es könnte durchaus möglich sein, @U11, dass er sich auf Testfahrt Richtung Rodgau/Dudenhofen zur Opeltestsstrecke befand. War ja schließlich früher auch für Saab die deutsche Teststrecke. Auf der B45 trifft man die des öfteren... in schwarz-weißer-Flecktarnung.
 
hier noch ein Bild vom verpixelten "Sportlichen"

Sieht nach Astra GTC aus (also dem Dreitürer).

Und hat SAAB nicht auch so eine Sparte für Entwicklungsdienstleicstungen bekommen, um die Mitarbeiter auszulasten? GM könnte also auch in Zukunft zum Kundenkreis gehören...?
 
das verwunderte und ziemlich erschöpfte Publikum erhebt sich nur noch selten von den Rängen, um über die Erdkrümmung nach Norden zu schauen in die geheimnisvollen SAABhallen
 
M.M.n. laufen die 2012er schon vom Band. - Der 9-3 Griffin steht ja schon länger beim Händler und der 9-5 SC müsste auch schon vorproduziert werden (/worden sein)... zum Rüsten war ja schon viiieeel Zeit.
 
Es bewegt sich langsam aber es bewegt sich in die richtige Richtung :biggrin:.

Zitat aus dem Saabblog :

Neues gibt es auch vom Immobilienverkauf. Aus dem Verkauf der Werksimmobilien sind heute 205 Millionen Kronen an Saab geflossen.


Die fehlenden Millionen kommen, wenn das Käuferkonsortium einen weiteren Teilhaber gefunden hat.

.......erwarte von mir dazu keinen Kommentar :cool:

P.S.: kann mir mal jemanden Sagen was in trollhätten zur Zeit eigentlich Passiert :confused:,

nicht alles gelesen ?

http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/27292-saab-opel-und-wies-weitergeht-1312.html#post706505 :biggrin:
 
Zitat aus dem Saabblog :

Neues gibt es auch vom Immobilienverkauf. Aus dem Verkauf der Werksimmobilien sind heute 205 Millionen Kronen an Saab geflossen.


Die fehlenden Millionen kommen, wenn das Käuferkonsortium einen weiteren Teilhaber gefunden hat.

.......erwarte von mir dazu keinen Kommentar :cool:

Ich erwarte nicht deinen Kommentar, sondern, dass du entlich zuschlägst und die fehlenden Milliönchen überweist :biggrin::biggrin::tongue:
 
Für Ärger sorgt in Schweden ... das Saab-Management Boni von knapp 3,4 Mill. skr ....

Börsen-Zeitung, 09.07.2011, Nummer 130, Seite 13

m. Hamburg

Saab-Schicksal liegt in chinesischen Händen
Schwedische Regierung zeigt klare Präferenz

Börsen-Zeitung, 9.7.2011
m. Hamburg - Aus Sicht der schwedischen Regierung liegt das weitere Schicksal von Saab Automobile in den Händen der chinesischen Partner Youngman und Pang Da. Beide Händler wollen Saab-Modelle im Gegenwert von 2,3 Mrd. skr (254 Mill. Euro) bestellen. Die chinesische National Development and Reform Commission (NDSR) hat dem aber noch nicht zugestimmt. Die NDSR wird diesen Deal nur durchwinken, wenn zuvor Ordnung in die Finanzen von Saab gebracht wird. Dies könnte sich als schwierig erweisen. Die schwedische Regierung hatte schon im Vorfeld des Verkaufs von Saab durch General Motors eine Präferenz für einen chinesischen Käufer durchblicken lassen. Falls Pang Da und Youngman die entsprechenden "finanziellen Muskeln" hätten, so die schwedische Finanzministerin Maud Olofsson, könnte aus dieser Partnerschaft etwas werden, sagte sie nach einem Treffen mit der NDSR, die allen großen Übernahmen zustimmen muss. Olofsson zog Parallelen zu dem Verkauf von Volvo Pkw an Geely, der allem Anschein nach gut funktioniere. Zuvor hatte die schwedische Regierung dem teilweisen Verkauf des Saab-Werkes zugestimmt. Aus dieser Transaktion kann sich der schwedische Autobauer dringend benötigte Liquidität von 255 Mill. skr (27,5 Mill. Euro) beschaffen. Im Zug einer Sale-and-lease-back-Aktion sollen 50,1 % an der Saab Automobile Property an die Immobiliengesellschaft Hemfosa Fastigheter abgegeben werden. Hinter Hemfosa stehen finanzstarke schwedische Pensionsfonds und Versicherungen wie der Vierte Arbeitnehmerbeteiligungsfonds, Kåpan Pension, Alecta und Folksam. Saab kann die Anlagen weiter uneingeschränkt nutzen. Sorgen bereiten allerdings Informationen, dass bei den rund 800 Zulieferern von Saab Rechnungen in Höhe von "mehreren" Milliarden skr offenstehen. Bislang war davon ausgegangen worden, dass "nur" rund 800 Mill. skr (88 Mill. Euro) nicht bezahlt wurden. Für Ärger sorgt in Schweden, dass trotz der Liquiditätsnöte von Saab an den holländischen Autohersteller Spyker eine Management-Gebühr von 40 Mill. skr floss und das Saab-Management Boni von knapp 3,4 Mill. skr kassierte.
 
Ich erwarte nicht deinen Kommentar, sondern, dass du entlich zuschlägst und die fehlenden Milliönchen überweist :biggrin::biggrin::tongue:

Aber bitte direkt an die Lieferanten überweisen, sonst weckt das nur wieder Begehrlichkeiten im Vorstand von Saab :biggrin:

kleine Erklärung gefällig ?

es wird jetzt also in den Hallen nichts mehr produziert, die Saab nicht mehr gehören, und zwar aus nichts, denn Komponenten werden ja auch nicht mehr angeliefert ...

auch das geschundene Personal, das über 3 Monate hinweg aufgrund fehlenden Materials nichts arbeiten konnte, möchte jetzt mal Urlaub und nichts tun müssen ....

meine Absicht, VM nichts abzukaufen ist daher doch nachvollziehbar, was anderes hat er ja nicht mehr ........ :rolleyes: :cool:
 
... was anderes hat er ja nicht mehr ........ :rolleyes: :cool:
:biggrin:

Aber klar hat er was: seine diversen Boni

Dafür hat er ja auch hart gearbeitet.
So hart, dass er jetzt 4 seiner Mitarbeiter ermächtigt hat, die vielen anfallenden Dokumente zu unterschreiben. ( aus DI )
Er allein schafft es nicht mehr.

Vielleicht auch, weil Saab heute 10 Tage Zeit bekommen hat, zu 40 von den 90 bei Gericht eingegangenen Lieferantenforderungen Stellung zu nehmen ?
 
:biggrin:

Aber klar hat er was: seine diversen Boni

welch infame Unterstellung, der rosaVMBrillenfluch wird Dich bis ins hohe Alter verfolgen, wenn Du nicht sofort widerrufst ......

die Boni wurden doch niemals nicht ausbezahlt, und auch Spyker wird sicher durch die Saab-pleite nie nicht saniert

und für den Fall, die wären doch ausbezahlt worden, würde er die doch nicht verkaufen, oder ?

Dafür hat er ja auch hart gearbeitet.
So hart, dass er jetzt 4 seiner Mitarbeiter ermächtigt hat, die vielen anfallenden Dokumente zu unterschreiben. ( aus DI )
Er allein schafft es nicht mehr.

tja, verständlich, so manche Unterschrift könnte da vor Gericht noch relevant werden, da würde ich mir an seiner Stelle auch jemand suchen. :cool:
 
... der rosaVMBrillenfluch wird Dich bis ins hohe Alter verfolgen, wenn Du nicht sofort widerrufst ......

Ach watt !
Die rosarote Brille wird von Muller selbst mehr und mehr eingeschwärzt. Nur noch ein genialer Plan E samt pünktlichem Produktionsstart kann sie wieder aufhellen :smile:

Derweil Peinliches aus Trollhättan:

aus DI: Gewerkschaft und Betriebsrat hatten lautstark gegen die Muller-Spyker-Tug Boni gewettert und beteuert, dass sie über ihren Kopf hinweg entschieden wurden.

Jetzt mussten sie eingestehen doch davon gewusst und die entsprechenden Dokumente auch unterschrieben zu haben.:cool:
 
..aus DI: Gewerkschaft und Betriebsrat hatten lautstark gegen die Muller-Spyker-Tug Boni gewettert und beteuert, dass sie über ihren Kopf hinweg entschieden wurden.

Jetzt mussten sie eingestehen doch davon gewusst und die entsprechenden Dokumente auch unterschrieben zu haben.:cool:

Ja ja, die lieben Medien, wär weiß was nun wirklich stimmt :tongue::rolleyes:, oder sind die Medien ganz unschuldig :eek::rolleyes::biggrin:.
 
Zurück
Oben