SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Jetzt mussten sie eingestehen doch davon gewusst und die entsprechenden Dokumente auch unterschrieben zu haben

Na und? Wenn's vertraglich verifiziert ist und es sich nicht um eine 'Erfolgsprämie' handelt, hätte ich auch die Hand drauf :biggrin:
 
Na und? Wenn's vertraglich verifiziert ist und es sich nicht um eine 'Erfolgsprämie' handelt, hätte ich auch die Hand drauf :biggrin:

Natürlich sind das Erfolgsprämien, sonst wären es keine Boni!

Wie man sich damit trotz Rekordverlusten die Taschen füllt hat aber VM ausnahmsweise mal nicht selbst erfunden, sondern sich einfach bei den Banken abgeschaut! Da mussten ja auch Verluste mit zig Milliarden Steuergelder ausgeglichen werden um eine Pleite zu verhindern und genau die, die das Ganze in den Sumpf geschifft haben zahlten sich selbst zu ihren Millionen-Gehältern für den faktischen Konkurs nochmal fette Prämien von mehreren Millionen aus.
Man darf halt nur nicht so unendlich doof sein und Erfolgsprämien an den Konzern-Gewinn koppeln, das macht man viel geschickter an z.B. die Anzahl der verschiedenen Gerichte auf der Speisekarte der Werkskantine, an die Anzahl neugegründeter bzw. outgesourcter Tochterunternehmen oder an die Zahl der ausgesprochenen Kündigungen. Da kann man dann die Kriterien zur Not noch schnell selbst an der nächsten Schreibmaschine erfüllen und nennt das Ganze dann eine erfolgreiche Rationalisierung!

40 Millionen Management-Gebühr an Spyker, ein Unternehmen das selbst quasi Konkurs war bei der Saab-Übernahme und das auch noch zusätzlich zu Gehalt plus Boni in Millionenhöhe an VM, der ja quasi schon das Spyker-Management darstellt und last but not least das Ganze alles entnommen aus EIB-Krediten via Staatsbürgschaften an ein Unternehmen das nur exorbitante Verluste einfährt und schon seit 3 Monaten nichts mehr produziert, das könnte man in etwa so ins Deutsche übersetzen:

Bankrotteur mit Konkurs-Unternehmen kauft noch ein Konkurs-Unternehmen dazu und bezahlt das mit Geld, das er aus diesem Konkurs-Unternehmen entnimmt. Für diesen Deal bekommt er dann aus Steuergeldern hohe Kredite, mit denen er all seine Schulden begleicht und zusätzlich noch mehrere Millionen übrig behält, ohne dass er mit irgendeinem Unternehmen jemals Gewinn gemacht hat.

Man kann über VM sagen was man will, aber DAS verdient Respekt, denn man kann ihm ja nichtmal wegen Betrug dafür ans Leder, es wusste doch jeder, dass er samt Spyker pleite war als er Saab übernahm und es wusste auch jeder, dass Saab noch nie Gewinne erzielt hat als man die Veträge über Gebühren an Spyker und Gehälter plus Boni an VM mit EIB-Krediten abnickte! Dass die verantwortlichen Politiker ihm seine wilden Phantastereien glaubten ist keine Straftat von VM, es waren ja lediglich "Prognosen", die zudem selbst hier im Forum ja jeder halbwegs intelligente Mensch von Anfang an als genau das vorausgesagt hat, was sie jetzt geworden sind.
 
Ist doch kein Wunder das er mit Geld eigenlich nichts anfangen kann bei den Zahlen, mit dennen er jongliert. Wenn ihm der Portier sagt, das Zimmer kostet die Nacht 1200,-- EUR, dann fragt er ihn gewiss:"Die wievielte Zahl nach dem Komma ist das?"
 
Bankrotteur mit Konkurs-Unternehmen kauft noch ein Konkurs-Unternehmen dazu und bezahlt das mit Geld, das er aus diesem Konkurs-Unternehmen entnimmt. Für diesen Deal bekommt er dann aus Steuergeldern hohe Kredite, mit denen er all seine Schulden begleicht und zusätzlich noch mehrere Millionen übrig behält, ohne dass er mit irgendeinem Unternehmen jemals Gewinn gemacht hat.


Du alter Schwarzmaler ....... das ist nur simple Mathematik ..... noch nicht mal schwierig ..... :rolleyes:

minus x minus ergibt immer noch ein dickes PLUS

attachment.php



http://www.arndt-bruenner.de/mathe/9/gleichungen.htm
 

Anhänge

  • vorzeichenregeln.jpg
    vorzeichenregeln.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 133
Du alter Schwarzmaler ....... das ist nur simple Mathematik ..... noch nicht mal schwierig .....

Eben. Da hätten wir doch auch gleich dauf kommen können. Einfach genial, dieser VM :........:

Der 9-4x ist endlich bei den Händlern im Amiland angekommen. 100 Stück snd schon verkauft. Scheint den Amis zu gefallen: Ein Käufer berichtete, dass er sich in die Kiste gesetzt hat, hat sich umgeschaut und meinte in einem SAAB zu sitzen, gekauft :smile:
 
Vermute, der Antonow will nicht nur dubiose Gelder unterbringen. Er fühlt sich bei SAAB an die Brüder Karamasoff erinnert und das rührt seine russische Seele. Vielleicht, bis auch er nichts mehr hat.:cool:
 
Wieviel ist denn von dem EIB-Kredit ausgeschüttet? Der sollte doch an Entwicklung gekoppelt sein!?
 
Ausgeschüttet?
Oder verschüttet?
Das Fass ist doch am Überlaufen, oder? ;-)
 
SAAB Kabarett:
Neues aus Trollhättan!
Der Preis für das umweltverträglichste Autowerk 2011:
wegen dem minimalen Ressourcenverbrauch erhält SAAB diese Auszeichnung, die von der EU mit 2 Mill € dotiert ist.
Ab 2012 vergibt die EU, ähnlich den Prämien in der Landwirtschaft für brachliegende Flächen, zusätzlich Prämien für nicht gebaute Autos. SAAB verspricht sich da hohe Zuwendungen, womit SAAB seinen Vorsprung in der nachhaltigen Ökobilanz weiter ausbauen will - mit dem Ziel weltweit führend zu werden.
 
SAAB Kabarett:
Neues aus Trollhättan!
Der Preis für das umweltverträglichste Autowerk 2011:
wegen dem minimalen Ressourcenverbrauch erhält SAAB diese Auszeichnung, die von der EU mit 2 Mill € dotiert ist.
Ab 2012 vergibt die EU, ähnlich den Prämien in der Landwirtschaft für brachliegende Flächen, zusätzlich Prämien für nicht gebaute Autos. SAAB verspricht sich da hohe Zuwendungen, womit SAAB seinen Vorsprung in der nachhaltigen Ökobilanz weiter ausbauen will - mit dem Ziel weltweit führend zu werden.

Die 2 Mios reichen da aber auch nicht weit.:rolleyes:
Da sollte man noch die eingesparten CO²-Potentiale verkaufen.:smile:
 
Wieviel ist denn von dem EIB-Kredit ausgeschüttet? Der sollte doch an Entwicklung gekoppelt sein!?

Es waren 400 Millionen Euro als Darlehen, etwas mehr als die Hälfte, gut 220 Millionen (Stand Anfang Juni 2011) sind schon abgerufen worden
 
SAAB Kabarett:
Neues aus Trollhättan!
Der Preis für das umweltverträglichste Autowerk 2011:
wegen dem minimalen Ressourcenverbrauch erhält SAAB diese Auszeichnung, die von der EU mit 2 Mill € dotiert ist.
Ab 2012 vergibt die EU, ähnlich den Prämien in der Landwirtschaft für brachliegende Flächen, zusätzlich Prämien für nicht gebaute Autos. SAAB verspricht sich da hohe Zuwendungen, womit SAAB seinen Vorsprung in der nachhaltigen Ökobilanz weiter ausbauen will - mit dem Ziel weltweit führend zu werden.

Am besten gar kein Auto bauen und die Prämie abgreifen :eek:
 
Das man keine Autos baut, ist doch durchaus ein innovativer Beitrag zum Umweltschutz für ein Unternehmen der Automobilbranche, da hat man sich die Fördermittel zu Recht verdient. Auf jeden Fall mitnehmen...
 
Das man keine Autos baut, ist doch durchaus ein innovativer Beitrag zum Umweltschutz für ein Unternehmen der Automobilbranche, da hat man sich die Fördermittel zu Recht verdient. Auf jeden Fall mitnehmen...

Ich verlange augenblicklich sie Auszahlung des mir zustehenden Kilometergeldes - für alle Strecken, die ich mit meinem nicht gekauften Neuwagen nicht gefahren bin.
 
die ich mit meinem nicht gekauften Neuwagen nicht gefahren bin.

@josef - du wolltest dich mit der internen Revision bei SAAB beschäftigen. Schon fertig? Das ging aber flott! Als "Revisionist" müßtest du eigentlich exakt lesen: die Mittel werden nur Autofirmen ausbezahlt, anderen und Privatleuten nicht. Sonst könntest du ja auch die Brachlandprämie der Landwirtschaft für deine nicht vorhandenen Ackerflächen beantragen! Im Endeffekt würde Griechenland Prämien für nicht geleistete Arbeitsstunden verlangen. Ja, wo kommen wir denn da hin ? ? ?
 
Ich verlange augenblicklich sie Auszahlung des mir zustehenden Kilometergeldes - für alle Strecken, die ich mit meinem nicht gekauften Neuwagen nicht gefahren bin.
Ja wenn Du die genauso glaubhaft belegen kannst, wie VM die nicht gebauten 4,35 Millionen Neuwagenbestellungen, dann spricht da eigentlich nichts dagegen. Die EU muss ja ohnehin demnächst für Griechenland, Irland, Portugal, Italien und Spanien neue Höchstleistungs-Notenpressen anschaffen und wenn die bunten Papierchen dann eh nichts mehr Wert sind, ist's eigentlich auch egal wem man sie wofür gibt, oder? Ich mein, war ja alles von Anfang an vorauszusehen mit dem Euro, genau wie mit Spyker-Saab und das ist ja nun beides kein "hinterher ist man immer schlauer", sondern ist in jedem x-beliebigen Stammtisch-Forum nachzulesen.
Der größte Fehler und die eigentliche Dummheit der Politiker mit dem Euro war jedoch, die Euro-Noten nicht auf 4lagiges Super-Flausch-Papier zu drucken, damit wäre auf jeden Fall die Nachfrage, der Bedarf und somit auch der Wert, auf einem bestimmten Mindestlevel sichergestellt worden! Die Nachfrage nach Saab-Aktien und griechischen Staatsanleihen wäre auf solchem Papier im Moment defintiv auch wesentlich höher, vermutlich sind jedoch beträchtliche Schmiergelder von Hakle geflossen um das zu verhindern?
 
@josef - du wolltest dich mit der internen Revision bei SAAB beschäftigen. Schon fertig?

Nein, nein... - ...noch nicht ganz...

Es fehlt zum Abschluß der Bücher noch die passend tiefe Güllegrube, aus der V.M. selbst gefesselt und geknebelt nicht mehr rauskommt.
 
Es fehlt zum Abschluß der Bücher noch die passend tiefe Güllegrube, aus der V.M. selbst gefesselt und geknebelt nicht mehr rauskommt.
Also ich kann leider nur ca. 5m bieten. Dafür können wir den Deckel aber verschweißen. Und aus dem Überlauf meines Regenwassertanks kann ich das Ding ggf. auch fluten.
Wenn sich nichts besseres findet, bring' ihn einfach passend verpackt vorbei. :smile:
 
Zurück
Oben