Die Borgward-fahrer stört das nicht die Bohne? Glaubst Du das wirklich, dass die Masse der Borgward-Fahrer das 1961 nicht gestört hat und die dann einfach 50 Jahre lang ihren wagen weitergefahren sind?
Und wieviele Borgwardfahrer benutzen ihr Gefährt heute noch als Alltagswagen und nicht als Hobby-Fahrzeug? Das wird sich im Promille-Bereich bewegen. Und viele damalige Borgward-Fahrer wären Mitte der 60er gerne auf den schon fertig entwickelten Isabella-Nachfolger umgestiegen, der dann als Glas herauskam um danach von BMW 1967 nach der Glas-Übernahme eingestampft zu werden?
Damit alltagstaugliche Gebrauchtwagen auf dem Markt sind, braucht es Neuwagen. Ansonsten werden nach einer gewissen Zeit 99,9% der Fahrer zu einer anderen Marke wechseln, auch die, die jetzt noch sagen: "Was kümmern mich neue Saab oder die Marke Saab, ich fahr ja eh nur Gebrauchte". Ziemlich kurzsichtige Einstellung...