SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

vom Jul 19th 2011 1:40AM by
http://de.autoblog.com/2011/07/19/offiziell-der-neue-supersportwagen-ssc-tuatara-mit-1350-ps/

Zitat:
Die US Edelsportwagenschmiede Shelby Super Cars (SSC) macht es endlich offiziell und präsentiert die nächste Generation des Shelby Supersportwagens. Der Nachfolger des SSC Aero wird aber nicht Aero II, sondern die merkwürdige Bezeichnung Tuatara auf seiner Karbonkarosserie, die der Ex-Saab-Designer Jason Castriota entwarf...,“


Dieser Tut-Tut des Herrn Castriota sieht genau so schlimm aus wie sein Entwurf für Saab. :confused:
 
Dieser Tut-Tut des Herrn Castriota sieht genau so schlimm aus wie sein Entwurf für Saab. :confused:


Dann googelt mal nach "Bertone Mantide". Das Gefährt hat er auch designed. Und wenn man sich da mal die Front wegdenkt, an was wird man dann wohl erinnert? Anscheinend auch eine Art Recycling...
 
Mir wär ja lieber gewesen, wenn sie den Marcello Gandini genommen hätten...
 
Ja leider. bei Saab war der genau richtig. Wobei ich ihn eh nicht verstanden habe. Bei Porsche sind ihm doch ziemlich die Hände gebunden (muß nach 911 aussehen), und bei die anderen Modelle hat er nicht so überzeugen können. Der Cayenne ist mittlerweile von hinten mit einem Hyndai zum verwechseln ähnlich und Panamera ist absolut unstimmig.
 
aber nur die Neuwagen! Gebrauchte gibts ja zum Glück - und damit kann man wunderbar SAAB fahren :cool:

Volltreffer ! Genau so sehe ich es auch :cool::smile::smile::smile:

Das Borgward zugemacht worden ist , stört die Borgward Fahrer auch nicht die Bohne und dies ist ja auch schon ein paar Tage her und siehe da : sie fahren heute noch :cool::cool::cool:

michel
 
Volltreffer ! Genau so sehe ich es auch :cool::smile::smile::smile:

Das Borgward zugemacht worden ist , stört die Borgward Fahrer auch nicht die Bohne und dies ist ja auch schon ein paar Tage her und siehe da : sie fahren heute noch :cool::cool::cool:

michel

Die Borgward-fahrer stört das nicht die Bohne? Glaubst Du das wirklich, dass die Masse der Borgward-Fahrer das 1961 nicht gestört hat und die dann einfach 50 Jahre lang ihren wagen weitergefahren sind? :eek:

Und wieviele Borgwardfahrer benutzen ihr Gefährt heute noch als Alltagswagen und nicht als Hobby-Fahrzeug? Das wird sich im Promille-Bereich bewegen. Und viele damalige Borgward-Fahrer wären Mitte der 60er gerne auf den schon fertig entwickelten Isabella-Nachfolger umgestiegen, der dann als Glas herauskam um danach von BMW 1967 nach der Glas-Übernahme eingestampft zu werden?

Damit alltagstaugliche Gebrauchtwagen auf dem Markt sind, braucht es Neuwagen. Ansonsten werden nach einer gewissen Zeit 99,9% der Fahrer zu einer anderen Marke wechseln, auch die, die jetzt noch sagen: "Was kümmern mich neue Saab oder die Marke Saab, ich fahr ja eh nur Gebrauchte". Ziemlich kurzsichtige Einstellung...
 
...oder noch besser: Michael Mauer behalten.
( aber Porsche bezahlt natürlich etwas grosszügiger...)

Der Mauer war bei Saab aber für das, sagen wir mal umstrittene Design der "Brille" verantwortlich... So überzeugend fand ich den nicht. Aber bevor er sich wirklich bewähren konnte, war er auch schon weg. Allerdings war der sehr sympathisch.

Dieser Tut-Tut des Herrn Castriota sieht genau so schlimm aus wie sein Entwurf für Saab. :confused:

Ja schrecklich, er scheint ein Anhänger des Bionic Designs zu sein, denn dieser Auspuffdiffusor sieht aus wie ein Kuheuter :eek:
 
Die Borgward-fahrer stört das nicht die Bohne? Glaubst Du das wirklich, dass die Masse der Borgward-Fahrer das 1961 nicht gestört hat und die dann einfach 50 Jahre lang ihren wagen weitergefahren sind? :eek:

Und wieviele Borgwardfahrer benutzen ihr Gefährt heute noch als Alltagswagen und nicht als Hobby-Fahrzeug? Das wird sich im Promille-Bereich bewegen. Und viele damalige Borgward-Fahrer wären Mitte der 60er gerne auf den schon fertig entwickelten Isabella-Nachfolger umgestiegen, der dann als Glas herauskam um danach von BMW 1967 nach der Glas-Übernahme eingestampft zu werden?

Damit alltagstaugliche Gebrauchtwagen auf dem Markt sind, braucht es Neuwagen. Ansonsten werden nach einer gewissen Zeit 99,9% der Fahrer zu einer anderen Marke wechseln, auch die, die jetzt noch sagen: "Was kümmern mich neue Saab oder die Marke Saab, ich fahr ja eh nur Gebrauchte". Ziemlich kurzsichtige Einstellung...

Das sehe ich allerdings ganz anders . ein SAAB 96 , Bj 1968 ist absolut tauglich für jeden Tag , ebenso der SAAB 95 . Hier im Forum kannst Du ja die Erfahrungen der Fahrer selbst lesen siehe Meki , der seinen 95 jeden Tag nutzt um zur Arbeit zu fahren . Abgesehen davon würdest Du staunen, in welch einem guten Zustand dieser olle SAAB ist . Wobei das kein Einzelfall ist . Da kannst Du im Motorraum vom Bodenblech essen , so sauber ist der . Von wegen Ölflecken oder anderer Dreck , und diese alte Karre fährt jeden Tag .
michel
 
Wenn ich bloß 8h arbeiten würde, hätte ich auch noch 2-3h Zeit jeden Tag mein geliebtes Töff zu putzen :tongue:
 
Das sehe ich allerdings ganz anders . ein SAAB 96 , Bj 1968 ist absolut tauglich für jeden Tag , ebenso der SAAB 95 . Hier im Forum kannst Du ja die Erfahrungen der Fahrer selbst lesen siehe Meki , der seinen 95 jeden Tag nutzt um zur Arbeit zu fahren . Abgesehen davon würdest Du staunen, in welch einem guten Zustand dieser olle SAAB ist . Wobei das kein Einzelfall ist . Da kannst Du im Motorraum vom Bodenblech essen , so sauber ist der . Von wegen Ölflecken oder anderer Dreck , und diese alte Karre fährt jeden Tag .
michel

Sorry, aber wieviele aller Saab-Fahrer fahren einen Oldtimer? Natürlich könnte man theoretisch so ein Fahrzeug täglich fahren. Aber ich kann Dir eine Menge an Argumenten aufzählen, die dagegen sprechen: Z.B. zum einen ist mir und fast allen Oldtimer-Fans/Fahrer ein gut erhaltener Oldtimer für den Alltagsgebrauch zu schade (also Hobby). Auch hat ein Oldtimer auch bei guten Erhaltungszustand niemals die Zuverlässigkeit eines modernen Fahrzeugs. das ist einfach dem Alter geschuldet. Man muss doch immer am Oldtimer schrauben. 99% der Autofahrer wollen oder können das nicht. Und sicherheitstechnisch sitze ich und die Mehrheit aller Autofahrer im Alltag auch lieber in einem modernen Fahrzeug. Übrigens kenne ich mich ziemlich gut mit Oldtimern aus und habe einen guterhaltenen Oldtimer selbst während meiner Studienzeit lange gefahren, auch im (Halb-) Alltagsgebrauch. Aber so gut wie niemand benutzt einen Oldtimer täglich und auch die meisten Oldtimer-Fahrer wollen das nicht. Zwar mag es hier im Forum ein paar wenige geben, die das trotzdem tun. Dies finde ich bewundernswert, aber zu glauben, dies würde mehr als ein Promille aller aktuellen Saab-Fahrer später mal tun, ist ziemlich blauäugig und entspricht heute und in der Zukunft nie der Realität. Und gerade Dein Beispiel mit Borgward beweist meine Ansicht!
 
..ich will neue saabe, und bin zu saab gekommen weil sie trends gesetzt haben! und den technischen fortschritt vorangetrieben haben ......und das soll so bleiben!
 
Hmm da hätte ich eine schlechte Nachricht - die Zeiten sind lange vorbei.
 
stimmt wohl,....wenn das innovativste (abgesehen vom 9-5II) der 9-7x war-was letzlich steinzeitliche us-technik ist , dann sieht es halt düster aus. da ich mich aber zu den optimisten zähle gebe ich die hoffnung nicht auf!
 
stimmt wohl,....wenn das innovativste (abgesehen vom 9-5II) der 9-7x war-was letzlich steinzeitliche us-technik ist , dann sieht es halt düster aus. da ich mich aber zu den optimisten zähle gebe ich die hoffnung nicht auf!

Sieh's einfach positiv - zumindest ist doch der 9-7 eine der aktuellsten Versionen steinzeitlicher US-Technik.

Es liegt wohl eher an der Ablehnung für "US" als an der "Steinzeit" - denn die meisten hier haben keinerlei Problem damit, sich mit aus heutiger Sicht steinzeitlicher Schweden-Technik auf der Straße blicken zu lassen. Wobei steinzeitliche Schweden-Technik meist noch fortschrittlicher ist, als die aktuellen US-Modelle der letzten Jahre.
 
Zurück
Oben