SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

@ saabwilliger

Äpfel mit Birnen verglichen oder Limousine mit Van?
Oder willst du damit sagen das du einen Saab Van unter der genannten Nomenklatur vermutest?
Ich wollte damit sagen, dass ein 9-7 nicht zwangsläufig eine längere Limo als der 9-5 sein muss, nicht mehr und nicht weniger!

Neben Van gäbe es ja auch noch Monster-Kleinwagen a'la R-Klasse oder Pseudo-SUV ohne Allrad und wenn der 9-6x nen Matchbox-SUV für Arme wird, könnte auch der 9-7 ein Coupe werden? Die Möglichkeiten sind da schier unendlich bishin dazu, dass es sich bei den China 9-7 um nichts anderes als den bestehenden 9-7x handelt, evtl. auch da den Allrad weggespart oder mangels sonstigem 9-7 schlicht um das "x" beraubt?

Genauso gut könnten wir über die Lottozahlen von nächster Woche spekulieren!
 
...
Die 2011 Zahlen sind bestimmt noch viel interessanter...
Das ist zu befürchten:

2010: 330 M€ Verlust bei 7 Wochen Produktionsausfall
2011: bis jetzt sinds ja schon 11 ? Wochen ohne Produktion....

Aber grundsätzlich: wie kann man denn 1,5 M€ pro Tag verbraten ?
Bei denn 3700 Mitarbeitern wären das etwa 400 € für jeden Einzelnen täglich.
Oder grob 9000 € pro Monat ?
 
Aber grundsätzlich: wie kann man denn 1,5 M€ pro Tag verbraten ?
Bei denn 3700 Mitarbeitern wären das etwa 400 € für jeden Einzelnen täglich.
Oder grob 9000 € pro Monat ?
Ganz einfach: ausufernde Nebenkosten
 
Ich wollte damit sagen, dass ein 9-7 nicht zwangsläufig eine längere Limo als der 9-5 sein muss, nicht mehr und nicht weniger!
...........

Genauso gut könnten wir über die Lottozahlen von nächster Woche spekulieren!

Da hast du Recht mal sehen wie es kommt.
PS
In meiner Ursprungsfrage an dich fehlte ein :wink:
 
Fette Boni für Spyker

Nochmal zu Saab.

DI berichtet, dass es 2010 trotz der Riesenverluste ordentliche Boni für die Spyker Chefs gab. 4,4 M€ wurden transferiert. Darin ist der Muller Bonus noch nicht enthalten.

Die Firma Latin American Tug Holding, die auch Muller gehört, bekam ein ”management fee” von 440 T€. Darin soll ein Bonus für Muller von 200 T€ enthalten sein. Was diese Firma betreibt, konnte der Pressesprecher nicht verraten. Die Boni für Spyker wäre aber absolut gerechtfertigt für ihre überirdische Arbeit zur Rettung von Saab..

Das normale Jahresgehalt von Muller soll übrigens bei 600 T€ liegen.
 
und hier noch was vom Bonus oder von den Boni lol lol lol :

http://sheenstradingmobil.blogspot.com/

Published: 2011-07-06 While Saab Automobile report a resounding loss raining bonuses of managers. Former CEO Jan Ake Jonsson and chairman Victor Muller took home more than 3.5 million last year, according to Dagens Industri.
- Unacceptable. The drain on employee loyalty, says Leif Hakansson, ombudsman of IF Metall.
Saab's loss for the 2010 landing of over 3 billion. The tough financial situation for the Saab has however not been sufficiently tough to resist the payment of bonuses to company tops. According to the Annual Report for 2010, the total remuneration of the Board and CEO nearly tripled compared to 2009. A total of 8 million was paid out, plus pension costs of 2 million.
Shower of gold for former CEO

Those who received the greatest share of the pie is the former CEO Jan Ake Jonsson and chairman Victor Muller. Jonsson received a performance-based bonus of just under 1.8 million. Saab Automobile has also paid fees to a company called Latin American Tug Holding, according to Saab's communications director Eric Geers are Victor Muller's management company. Of fees on the 4 million has 1.8 million went to Victor Muller.
Victor Muller has also received several million in salary, bonuses and shares directly from Spyker. Altogether, these are nearly 13 million.
Drain on employee loyalty

Leif Hakansson, Ombudsman of IF Metall, Northern Älvsborg, in charge of Saab, call the golden rain of challenging.
- It is clear that all employees react to this. It is an absurd situation to pay out bonuses to people when you do not have the money to pay and can not pay subcontractors. This is unacceptable.
- Saab living high on the staff's loyalty and persistence providers, when they do this, it takes on the endurance of those they are most Depending of, that is, the employees, says Leif Håkansson.
40 million for Spyker Cars

Aside from bonuses to company tops paid out 40 million in fees paid to Spyker Cars. Exactly where millions have found a fågetecken, according to Dagens Industri. Saab's communications director Eric Geers says that millions are fees for work that Spyker's management has done to Saab. What kind of work he does not want to answer.
Source: Aftonbladet
 
Die Firma Latin American Tug Holding, die auch Muller gehört, bekam ein ”management fee” von 440 T€. Darin soll ein Bonus für Muller von 200 T€ enthalten sein. Was diese Firma betreibt, konnte der Pressesprecher nicht verraten.


Ich weiss es, ich weiss es:

"From a tug boat by the river, don´t you know
There´s a cement bag just dropping on down
That cement's there, it´s there for the weight, dear... "

Songtext von "Mack the Knife" :cool:
 
wenn man jetzt alles zusammenrechnet, wären das dann +- 70 Mio € die einfach verschwunden sind :beer:
 
Die Nachricht über Mullers Selbstbedienung aus der schlaffen Saab-Kasse kratzt etwas an seinem Retter-Image.

Was sein Salär betrifft: zu dem vorhin erwähntem Grundgehalt von 600 000 € kommen noch die diversen Boni und Aktien hinzu. In Summe wird es auf 1,5 M€ geschätzt.

Nachtrag:
Leser fragen jetzt schon nach dem Bonus des Pressesprechers, der den ominösen Geldtransfer zu Spyker so engagiert verteidigt...
 
Nochmal zu Saab.

DI berichtet, dass es 2010 trotz der Riesenverluste ordentliche Boni für die Spyker Chefs gab. 4,4 M€ wurden transferiert. Darin ist der Muller Bonus noch nicht enthalten.

Die Firma Latin American Tug Holding, die auch Muller gehört, bekam ein ”management fee” von 440 T€. Darin soll ein Bonus für Muller von 200 T€ enthalten sein. Was diese Firma betreibt, konnte der Pressesprecher nicht verraten. Die Boni für Spyker wäre aber absolut gerechtfertigt für ihre überirdische Arbeit zur Rettung von Saab..

Das normale Jahresgehalt von Muller soll übrigens bei 600 T€ liegen.

Na ja, dann wundert es auch keinen, wenn der einfache Fließbandarbeiter auf seinen Urlaub besteht. Wer will vor diesem Hintergrund eine Opferbereitschaft der Mitarbeiter einfordern :frown:
 
das ist sicher ein Irrtum mit den Bonuszahlungen der Chefs und deren dubiosen Firmen, die da abkassiert haben sollen

sowas macht man doch nicht, und schon mal gar nicht wenn man VM heisst. :cool:
 
Was wollt Ihr denn ? Das ist halt kein 1-Euro-Job. Wer's besser kann soll den Posten ruhig übernehmen !
 
Was wollt Ihr denn ? Das ist halt kein 1-Euro-Job. Wer's besser kann soll den Posten ruhig übernehmen !


Solche übermenschlichen Leistungen wollen ja bezahlt werden, nicht wahr.
Mit einem Pleiteunternehmen das andere übernehmen, die Entwicklungen des Vorgängers nicht verkauft kriegen und jetzt das Ganze an die Chinesen verscherbeln - haste recht, das verdient Respekt und nen haufen Geld.
 
Na ja, dann wundert es auch keinen, wenn der einfache Fließbandarbeiter auf seinen Urlaub besteht. Wer will vor diesem Hintergrund eine Opferbereitschaft der Mitarbeiter einfordern

Ja habt Ihr denn geglaubt, VM arbeitet für Gottes Lohn - diese Summen sind im Vorstandsbereich von Automobilherstellern und -Zulieferern üblich - VM liegt da noch im günstigen Bereich!
Mit Arbeiter- und Bauernstaat-Mentalität und -Denkweise kommt man nicht weiter!
 
Ja habt Ihr denn geglaubt, VM arbeitet für Gottes Lohn - diese Summen sind im Vorstandsbereich von Automobilherstellern und -Zulieferern üblich - VM liegt da noch im günstigen Bereich!
Mit Arbeiter- und Bauernstaat-Mentalität und -Denkweise kommt man nicht weiter!

Was sein Fixum betrifft sicherlich, aber seine Boni vor der Hintergrund der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens sind schon diskussionswürdig
 
Mit Arbeiter- und Bauernstaat-Mentalität und -Denkweise kommt man nicht weiter!
Hm - pleite gehen alle Systeme - offensichtlich.
Und wie bei soviel Murks in dem Unternehmen, in jeder Hinsicht, noch qualitativ hochwertige Fahrzeuge hergestellt werden können, bleibt mir ein Rätsel. Aber Wunder gibt es ja immer wieder!
Frei nach dem Motto: gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter. Aber SAAB scheint ein professionelles Bungiijumping Unternehmen zu seiin.
 
Zurück
Oben