Wir sollten auch die Saab 9-3 II/III und Saab 9-5 I/II Fahrer grüssen !!
Ganz unschuldig sind wir Alt-Saab-Fahrer an der aktuellen Saab Krise auch nicht.

Jahrelang haben wir jeden Saab-Fahrer mit einem Saab ab Baujahr 1993 mit dem GM-Saab Gequatsche vollgetoastet.
Manche machen es gerne heute noch.
Ein Saab 900 Cabrio Fahrer mit einem V6 Motor musste schon ein Selbstbewusstsein wie der Terminator haben, um sich so zwischen 1993 bis 2000 an Saabtischen blicken zu lassen.
Es ging mir ja selber so: fast hätte ich lieber einen Peugeot 207 als Zweitwagen geholt, als einen Saab 9-3.
Bei der Probefahrt wurde ja sogar geschnüffelt: "Riecht diese Auto wirklich nicht nach Opel?"
Heute könnte ich mich nie mehr von dem Trennen.
Deswegen sollte mal jeder der jetzt hier wieder

Saab-Bashing

betreibt sich ganz ehrlich fragen: Wie fest steht er hinter der Marke Saab?
Mancher,

der hier heult: In 3 Jahre schon die dritte H4-Birne gebraucht oder Hilfe!!! Meine Stossdämpfer hängen nach 300.000 km durch!! schreibt halt gerne mal was im Forum, aber das ist mal normaler Verschleiss.
Mein Nachbar erzählte mir mir noch letzte Woche: Mein Audi A80 ist ja ein Super Auto, aber ich glaube, ich brauche mal wieder ein neues Getriebe. Jetzt weiss ich: Der Wagen hat 190.000 km den 6. Austauschmotor und das 4 Getriebe. Eine reine Familienkutsche, Bj. 1993.

Deswegen wäre es als erste vertrauensbildenden Massnahme angebracht, alle Saab 9-3 II/III und Saab 9-5 I/II Fahrer auch mal zu grüssen.
Spätestens in 10 Jahren sind diese Fahrzeuge auch mal bei uns bei Saab-Cars.
Das ist unsere Saab-Jugend.