SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Deswegen wäre es als erste vertrauensbildenden Massnahme angebracht, alle Saab 9-3 II/III und Saab 9-5 I/II Fahrer auch mal zu grüssen.

Hiermit grüsse ich alle 9-3 II/III und Saab 9-5 I/II Fahrer (und den Bergsaab). :ciao:
 
Hiermit grüsse ich alle 9-3 II/III und Saab 9-5 I/II Fahrer (und den Bergsaab). :ciao:
Wenn man es so sehen möchte, wie es hier einige tun, nämlich daß der aktuelle 9.3 (auch "Darth Vader" genannt) kein 9.3-III ist,
würde mich das Grüssen von 9.3-III-Fahrer/innen noch mehr freuen, denn es würde heißen, daß es Saab im Jahre 2012/13 noch gibt...
:congrats:
 
Mich auch. Dann könnte ich endlich mal einen neuen kaufen, hoffentlich als CC.
 
hey @tempelkim.....der Anfang ist gemacht :rolleyes: ....saabige Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Berlin!!! :ciao:

Hektor9*3
 
:smile: es wird immer besser ! VA will klagen gegen die EIB und die S Regierung :smile:
http://www.saabsunited.com/2011/07/statement-from-antonov.html#more-21378

Das wird sicherlich unterhaltsam werden. Vlad will nämlich die EIB, die Regierung und einzelne Regierungsmitglieder verklagen. Darunter Fredrik Reinfeldt (seit 2006 Ministerpräsident), Maud Olofsson (seit 2006 Wirtschaftsministerin) und Anders Borg (seit 2006 Finanzminister). Es wurden bereits Anwälte eingeschaltet, die innerhalb von zwei Wochen untersuchen sollen, ob die Vorwürfe für eine Klage auf Schadenersatz ausreichen. Das Justizministerium wollte die Möglichkeit einer Klage gegen einzelne Minister nicht weiter kommentieren, da Ihnen die Begründung noch nicht vorläge. Eine Verurteilung eines Ministers wäre lt. schwedischer Verfassung nur möglich, wenn der oberste Gerichtshof ihn einer groben Verletzung seiner Dienstpflichten für schuldig erklären würde.

In einem Leserkommentar in Trollhättans Lokalpresse wird angeregt, Vladimir solle mit einem Buyout Saab/SWAN endlich von der EIB und GM "freikaufen", dann könne er tun und lassen, was er wolle und sein eigenes Geld riskieren.
 
:hello: :hello: :hello: :hello: :hello:

Ganz unschuldig sind wir Alt-Saab-Fahrer an der aktuellen Saab Krise auch nicht. :toilet:
Jahrelang haben wir jeden Saab-Fahrer mit einem Saab ab Baujahr 1993 mit dem GM-Saab Gequatsche vollgetoastet.
Manche machen es gerne heute noch.

Ein Saab 900 Cabrio Fahrer mit einem V6 Motor musste schon ein Selbstbewusstsein wie der Terminator haben, um sich so zwischen 1993 bis 2000 an Saabtischen blicken zu lassen. :damnmate:
...................

Hiermit grüsse ich alle 9-3 II/III und Saab 9-5 I/II Fahrer (und den Bergsaab). :ciao:

der erstkauf eines saabes 1994 war noch von der fortschrittsgläubigkeit geprägt das ein neuer saab besser als der alte sein muß. dieses vertauen war auch 1996 noch nicht erschüttert(ich gebe zu in den 901 nur mitgefahren zu sein)

1998 wurde der 9k dem 9-5 vorgzogen und diverse werkstatt ersatz 9-5 bestätigten die wahl!

hm und 2008....der 9-5 war immer noch der 9-5 von 1998 und der 9-3 ne nummer kleiner...den 9-5II gab es noch nicht und im 9-7 waren viele dinge die es in anderen saaben auch für geld und gute worte nicht gab-----und der geht ab wie der aero.

und vor allem für alle alteisenfahrer,......ich will und kann nicht schrauben, diese einstellung ist aber in einem forum wo die gegenseitige hilfe groß geschrieben wird, wohl schwer zu verstehen.

....und nun kommts: ich freue mich über jeden saab, besonders wenn ich alteisen unterwegs treffe!

viele dank für die lieben grüße!!

.......................nochmal kurz der sinn meiner rede: manchmal kommt man einfach zu einem neueren saab und so schlecht sind sie nicht!


und wie gehts weiter?? sollte saab überleben gibt es als nächstes einen schicken 9-5 oder 9-4

wenn nicht,.......hm mal sehen vieleicht bunkere ich dann das neueste was ich kriegen kann!

das theater was hier mit saab aufgeführt wird erinnert mich sehr an die geschichte der ddr-wirtschaft nach 1990,....und die ging nicht gut aus
 
...In einem Leserkommentar in Trollhättans Lokalpresse wird angeregt, Vladimir solle mit einem Buyout Saab/SWAN endlich von der EIB und GM "freikaufen", dann könne er tun und lassen, was er wolle und sein eigenes Geld riskieren.


Klar, wenn Antonov seine Millionen einsetzen will, warum nicht so ? Und die teuren EIB Zinsen kann sich Saab auch sparen.


Derweil sammelt die Angestellten-Gewerkschaft Vollmachten ihrer etwa 1000 Mitglieder, um damit im Ernstfall Saab zum Konkurs zwingen zu können. Erst dann greift die staatliche „lönegaranti“ mit Unterstützung für die Angestellten.
 
der 9-4X hat Erfolg in den USA, nur wer kann mir sagen warum kein Diesel für den euröpaischen Markt eingeplant wurde ? Ist da etwa GM dagegen ? beim 9-5 gibt es doch den 2.0TTiD Aero, 140 kW (190 PS)
http://saabblog.net/2011/07/30/saab-news-die-gute-saab-nachricht-am-samstag/#more-14376

Weil hinsichtlich des 9-4x eher der russische, asiatische und der amerikanische Markt im Fokus steht. Und die wollen (noch) keinen Diesel.

Das bestätigte sogar Jan Åke Jonsson in seinen letzen Tagen bei Saab :

"We could probably double our sales volume of the 9-4X in Europe with a diesel. But the 9-4X is really a vehicle for markets like the US, Russia, China and Australia where gasoline is the traditional buyer preference."
 
Die schwedischen Zulassungszahlen für Juli liegen vor.

Saab ist mit genau 100 Stück beteiligt ( Vorjahr 801 )
100 bilar jämnt. Det blev Saabs försäljningsfacit under juli månad i år.

Sonst nicht viel Neues. Mitte der Woche will die Angestelltengewerkschaft eine Zahlungsaufforderung für die ausgebliebenen Gehälter an Saab schicken. Dann hat Saab 7 Tage Zeit zu zahlen. Falls nicht, kann die Gewerkschaft bis Ende August den Konkurs beantragen. (aus DI)

Aber Muller hat sicher noch einen Joker im Ärmel stecken...
 
Im Ärmel stecken...?
Aber auch nur dann, wenn selbiger nicht auch schon verpfändet oder über irgendeine dubiose Lease-Back-Geschichte wem anderen gehört.

Josef, die gute Nachricht:

der Ärmel ist zwar weg, aber dank ausgefeilter Geschäftspolitik immer noch irgendwo in der Tenaci-Gemini-Antonov-Verstrickung versteckt vorhanden.

Jetzt braucht Muller nur noch den besagten Joker.
Ich vertrau mal auf ihn....
 
es wird immer knapper : Youngman & Pang Da haben noch immer keine Genehmigung für den Saab deal bei der NDRC in China angefragt :
http://www.saabsunited.com/2011/08/youngman-pang-da-application-process.html

Also wenn mittlerweile von Saab schon Kohle nach Papagei-Eiland transferiert wird, ist die Frage, ob es diese Anfrage überhaupt jemals geben wird oder die Chinesen dann damit kommen, dass irgendwelche Zusagen nicht eingehalten wurden (wie z.B. zuerst 11 Milliarden Kredit von Hui Buh die ihnen VM versprochen hatte), nachdem ein gewisser Holländer plötzlich spurlos verschwunden ist und das letzte was man von ihm vernahm, 25 Flaschen Sonnenöl auf Saab-Rechnung waren?

Wie schon seit Monaten immer wieder erwähnt: Hätte irgendjemand ernsthaftes Interesse bei Saab einzusteigen, würde derjenige ganz sicher nicht alles hinauszögern damit die Verluste und Schulden bei Saab noch höher werden, wenn nichts produziert wird, aber Löhne, Mieten, Leasingverträge, etc.p.p. weiter laufen.
 
"Was hat denn Muller diesmal verkauft ?"...

...fragt ein Leser auf die Nachricht, dass die Juli Gehälter möglicherweise bald ausbezahlt werden sollen.

Er meint (zurecht), dass Chinesen selten ohne Gegenleistung Geld vergeben.:cool:
 
Zurück
Oben