SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

"Riecht diese Auto wirklich nicht nach Opel?"

alle Saab 9-3 II/III und Saab 9-5 I/II Fahrer auch mal zu grüssen.

Du sprichst mir aus der Seele!
Letztendlich ist es mir doch so was von egal, ob der Blinkerhebel oder ein anderes Kleinteil von GM oder deren Zulieferer entwickelt und gefertigt wurden. Solange es gut funktioniert und sich harmonisch in das Fahrzeug integriert, ist doch alles im grünen Bereich! Und ob auf der LiMa oder einem Kühlerschlauch GM steht, ist mir ebenfalls wurst!
Die Zeiten, wo bis auf das letzte Schräubchen alles selbst im Werk produziert und gelagert wurde, sind doch eh seit Jahrzehnten vorbei!
 
@Strudel, saab_owl
Ich hab diesen V70 D5 "Summum" tatsächlich noch immer, ein Auto das laut damaliger Verkäuferaussage nicht soviel hat wie die anderen zur Wahl stehenden Modelle (5er, A6), dass kaputt gehen kann...:confused:...aber scheinbar steht Summum für die hohe Reparaturanfälligkeit und die damit verbundenen Summen und die vergeudete Arbeitszeit (die ich auch bei saab-cars hätte verbringen können:biggrin:).
Ich gebe Saab dieses Jahr noch Zeit, einen 9-5II combi zu bauen. Selbst dann wird es noch schwierig werden, andere Mitentscheider von der erneuten Anschaffung eines klammen "Aussenseiters" zu überzeugen...

und zum Thema S60: einer der wenigen Werkstattersatzwagen (so einer vorhanden) aus der Modellpallette, die ich jetzt noch nicht fahren musste...
 
und zum Thema grüßen der Neuen...ich grüße grundsätzlich jeden neuen Saab, auch wenn darin nicht meine Eltern sitzen, aber die Fahrer dieser Fahrzeug grüßen zu 90% nicht zurück. Man hat den Eindruck, die meisten wissen nicht worin sie sitzen - Hauptsache es fährt und war bei guter Ausstattung billig beim Gebrauchtwagenerwerb. Und hier in der Stadt gibt es eigentlich genügend Saabs zum grüßen...
 
:hello: :hello: :hello: :hello: :hello:

Ganz unschuldig sind wir Alt-Saab-Fahrer an der aktuellen Saab Krise auch nicht. :toilet:
Sorry, ... STIMMT!!! :congrats:
Jahrelang haben wir jeden Saab-Fahrer mit einem Saab ab Baujahr 1993 mit dem GM-Saab Gequatsche vollgetoastet.
Manche machen es gerne heute noch.
STIMMT 100%!!:congrats: gibt aber mittlerweile auch Außnahmen, Gott sei Dank...mit dem Alter wird man eben doch weiser! :rolleyes:
Bei der Probefahrt wurde ja sogar geschnüffelt: "Riecht diese Auto wirklich nicht nach Opel?"
Worauf Menschen alles achten??...tztztz...unglaublich...
Mein Nachbar erzählte mir mir noch letzte Woche: Mein Audi A80 ist ja ein Super Auto, aber ich glaube, ich brauche mal wieder ein neues Getriebe. Jetzt weiss ich: Der Wagen hat 190.000 km den 6. Austauschmotor und das 4 Getriebe. Eine reine Familienkutsche, Bj. 1993.
der hat bloß kein Geld um sich nen neuen Audi geschweige denn nen Saab zu kaufen...:biggrin:
Deswegen wäre es als erste vertrauensbildenden Massnahme angebracht, alle Saab 9-3 II/III und Saab 9-5 I/II Fahrer auch mal zu grüssen.
:congrats::ciao::hello:
Spätestens in 10 Jahren sind diese Fahrzeuge auch mal ...Saab-Cars.
wir sind doch schon längst da...werden leider oftmals mit arroganter Ignoranz gestraft :frown: :mad:
Das ist unsere Saab-Jugend. :biggrin:
Korrekt!!! :biggrin::biggrin::biggrin:
Danke :flowers: und hoffentlich wird dein Aufruf hier bei ALLEN gehört!?!
 
wenn SAAB nur 10,20,30t Autos verkaufen kann, dann ist wohl die Hälfte der Belegschaft überflüssig?
Oder heißt SAAB - SozialAmtAusBüllerbü?
 
Auf irgendeinem Kleinteil im Motoraum meines 92er 900 steht "Ford" :smile:
Endlich mal einer, der's mir glaubt.... Als ich selbiges behauptete bekam ich irgendwie nur Kofschuetteln zurueck, mE war's der Stecker am Sensor fuer die Bremsfluessigkeit...
 
Sind Opel-FahrerInnen entspannter? Mein Auto hatte mich trotzdem lieb

:biggrin:Kann es sein dass Opel-FahrerInnen entspannter sind?

Das fand ich heute aml in einem anderen Forum. Opel-FahrerInnen sehens lockerer :biggrin:


Mein äußerst zuverlässiger Corsa, 15 Jahre alt und 180000 runter, verliert dezent öl. (ähm....ich habe ihn in der Vergangenheit 2x trocken gefahren...also so ganz ohne Öl....in die Ölwanne hat es tatsächlich nur noch "pling" gemacht. Mein Auto hatte mich trotzdem lieb und fuhr zum Erstaunen Aller. Ich sage euch: der Geist bewegt die Materie
smokin.gif
)


http://www.sich-selbst-lieben-lerne...fahren-aber-Fussbodenheizung-ohne-Wasser.html
 
....Ich sage euch: der Geist bewegt die Materie
smokin.gif
)

Oder weniger mystisch: Der alte Slogan "Opel, der zuverlässige" stimmt tatsächlich.:cool:

Und überhaupt: welches Mädel kontrolliert denn alle Jahre mal den Ölstand ???
Da hat immer genügend Öl drin zu sein, basta !

Nachtrag.
Ach ja, es geht ja hier um Saab.

Mullers Selbstbedienung aus der Saab Kasse wird auch 2011 trotz der miesen Zahlen weitergehen, vermutet DI. Und die Pressesprecherin bestätigt dies sogar:
Det står dock
klart att kostnaderna för "management feen" kommer att fortsätta att vara hög, trots Saabs akuta kris. Den kommer att ligga på "relativt höga nivåer under 2011 eftersom Saab fortsatt är i en omstruktureringsfas", skriver Gunilla Gustavs på Saabs informationsavdelning i ett mejl till di.se
 
Die Schwedische Regierung möchte natürlich nicht als Antonovs Spielverderber dastehen und fordert ihrerseits von EIB ein klares Statement. ( und hofft sicher, dass die bei ihrer Ablehnung bleiben )

DI hat sich mittlerweile auf Muller eingeschossen, berichtet, dass die Hug Holding Boni im Steuerparadies Curacao gelandet sind.
Weiterhin stellen sie dem Saab Pressechef peinliche Fragen, die er alle elegant verschwafelt und somit unbeantwortet lässt.

Der Unterhaltungwert des derzeitigen Saab Hick-hacks steigt.

Auf Kosten der Mitarbeiter.
Wann die Gehälter ausgezahlt werden, ist weiterhin offen
 
Die Schwedische Regierung möchte natürlich nicht als Antonovs Spielverderber dastehen und fordert ihrerseits von EIB ein klares Statement. ( und hofft sicher, dass die bei ihrer Ablehnung bleiben )...........

Hatt sie doch schon, seid 2009 und die schwedische Regierung wußte davon :eek:, DAS ist ja der Skandal :mad:.

Siehe auch:

http://saabblog.net/2011/07/28/saab-news-regierung-erwartet-neue-eib-entscheidung/#more-14282

http://tauentzien.wordpress.com/2011/07/28/eib-lehnt-einstieg-von-antonow-ab/

Echt leute, man kann über VM geteilter Meinnung sein, aber DAS ist wirklich der Gipfel :mad:.
 
Zurück
Oben