SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Und, wie viele km bist Du mit dem in den letzten zwei Monaten gefahren?

Mit dem 96er ist er zumindest vermutlich mehr gefahren, als mit dem 9k und seiner defekten Spannrolle - deren Halter ja wohl nicht so leicht beschafft werden kann.
Somit steht's 1:0 nach Punkten für den 96er. Was nicht bedeutet, daß man sich nicht auch ein Teilelager für einen 9k zulegen könnte, um künftig alles auf Lager zu haben.
 
GEM soll ja nicht die allerfeinste Adresse sein, sondern eher der Geldgeber für Firmen, die bei seriösen Banken kein Geld mehr bekommen. Saab hat ja schon im Mai davon Gebrauch gemacht.

DI bringt GEM mit "blood financing" in Zusammenhang. "En person med erfarenhet av bolaget har för di.se beskrivit GEM som en fond som arbetar med ”blood financing”, dyra lån till företag med låg kreditvärdighet."

Es gibt im Netz sogar Mitschriften von Gerichtsverhandlungen...

IN THE HIGH COURT OF THE
HONG KONG SPECIAL ADMINISTRATIVE REGION
COURT OF APPEAL

CIVIL APPEAL NO. 147 OF 2010

(ON APPEAL FROM HCCL 16 OF 2006)

________________________

BETWEEN

WANG RUIYUN Plaintiff
and
GEM GLOBAL YIELD FUND LIMITED Defendant
________________________

http://legalref.judiciary.gov.hk/lrs/common/ju/ju_frame.jsp?DIS=76941
http://webb-site.com/dbpub/articles.asp?p=49195
 
dann hat GEM jetzt 17% der bunten Aktien, den Rest haben dann GM und VM ?
 
dann hat GEM jetzt 17% der bunten Aktien, den Rest haben dann GM und VM ?

Hatte VM nicht schon 51% an die Chinesen abgetreten oder wie war mir noch gleich?

Jetzt darf sich jeder mal selbst überlegen, warum VM nun auch noch seine Anteile an Saab verkümmelt und großzügig damit Löhne von einem Unternehmen bezahlt, an dem ihm fast nichts mehr gehört?
 
Immerhin probier Du doch erst mal mit einem A.... voll Schulden daher zu kommen und kauf dann dazu noch eine Autofirma mit 3500 Angestellten ohne einen eigenen Cent aus zu geben.
Das hat schon was, oder?
 
Immerhin probier Du doch erst mal mit einem A.... voll Schulden daher zu kommen und kauf dann dazu noch eine Autofirma mit 3500 Angestellten ohne einen eigenen Cent aus zu geben.
Das hat schon was, oder?

Wäre ich schwedischer Staatsanwalt, würde ich es vermutlich genau so sehen - und mich an die Arbeit machen.
Das hätte dann auch schon was...
 
Wäre ich schwedischer Staatsanwalt, würde ich es vermutlich genau so sehen - und mich an die Arbeit machen....

Naja, bis jetzt liegt ja noch nichts wirklich strafbares vor.

Erst bei Konkurs könnte er wegen möglicher Konkursverschleppung und Ungleichbehandlung der Gläubiger aktiv werden.
 
Immerhin probier Du doch erst mal mit einem A.... voll Schulden daher zu kommen und kauf dann dazu noch eine Autofirma mit 3500 Angestellten ohne einen eigenen Cent aus zu geben.
Das hat schon was, oder?

Ja mehr noch, er hat daraus dann ja mit Geld das ihm nie gehörte sogar seinen Arsch voll Schulden zurück bezahlt und auch noch ordentlich seine Taschen gefüllt ohne mit dem Unternehmen auch nur einen einzigen Cent Gewinn zu machen.

In dieser Hinsicht zolle ich VM jeglichen Respekt :adore: und halte ihn in der Tat für ein Genie!

Die Zukunft von Saab macht das allerdings nicht rosiger und es wirft auch die Frage auf: wenn hier jeder Depp das von vorneherein vorhersagte, was für Vollpfosten waren da die Entscheidungsträger bei Politik und EIB?

Was aus Saab schon vor einem Jahr ohne VM geworden wäre ist sehr fraglich, aber ob es außer VM irgendjemandem nutzt, dass nun sämtliche Vermögenswerte von Saab verbrannt wurden und am Ende wie üblich auch der Steuerzahler noch kräftig zubuttern darf, ist noch viel fraglicher!
 
Ja mehr noch, er hat daraus dann ja mit Geld das ihm nie gehörte sogar seinen Arsch voll Schulden zurück bezahlt und auch noch ordentlich seine Taschen gefüllt ohne mit dem Unternehmen auch nur einen einzigen Cent Gewinn zu machen.

In dieser Hinsicht zolle ich VM jeglichen Respekt :adore: und halte ihn in der Tat für ein Genie!

Die Zukunft von Saab macht das allerdings nicht rosiger und es wirft auch die Frage auf: wenn hier jeder Depp das von vorneherein vorhersagte, was für Vollpfosten waren da die Entscheidungsträger bei Politik und EIB?

Was aus Saab schon vor einem Jahr ohne VM geworden wäre ist sehr fraglich, aber ob es außer VM irgendjemandem nutzt, dass nun sämtliche Vermögenswerte von Saab verbrannt wurden und am Ende wie üblich auch der Steuerzahler noch kräftig zubuttern darf, ist noch viel fraglicher!

Der Steuerzahler hätte auch damals gelöhnt; der zahlt im Zweifel immer die übrige Zeche.
Das Saab schon damals zum Politikum der EIB und der schwed. Regierung war konnte man ja letzte Woche hier und auf SU gut mit verfolgen. Ich nehme an, dass das auch der Ausschlag gebende Grund war, warum VM kaufen konnte und Koenigsegg einen Rückzug (m.E.) verordnet bekam. Wäre ja noch eine schwedische Firma gewesen :eek:
 
NunJa, dass sich meine km-Frage auf den 96er bezog, und NICHT auf den 9k, hattest Du aber schon mitbekommen, oder? Beim 9k setze ich so etwas ja einfach voraus.

Der 96 bedarf noch einiger Zuneigung bis er zugelassen wird . Die Restauration ist schon heftig gewesen . Sicher , man hätte es einfacher haben können , aber damit gebe ich mich ja nicht zufrieden :smile:
Leider habe ich wenig Freizeit aber zu viele Fahrzeuge und an einem ist ja immer was .

michel
 
wird die Produktion noch weiter verzögert ?
Auch die Wiederaufnahme der Produktion bei Saab ist weiterhin unsicher. Nach den ursprünglichen Plänen sollten die Bänder am Hauptwerk in Trollhättan “frühestens in Kalenderwoche 35″, also in der letzten Augustwoche, wieder anlaufen. Mittlerweile deutete der Saab-Sprecher weitere Verzögerung an. “Es ist schwer zu sagen, wann wir starten können. Wir müssen zuerst ausreichend starke finanzielle Muskeln haben”, sagte er.
http://www.automobil-produktion.de/2011/08/saab-finanziert-juli-gehaelter-ueber-aktienverkauf/
 
“Es ist schwer zu sagen, wann wir starten können. Wir müssen zuerst ausreichend starke finanzielle Muskeln haben”, sagte er.
http://www.automobil-produktion.de/2011/08/saab-finanziert-juli-gehaelter-ueber-aktienverkauf/

Verstehe, wenn man also nochmal ein paar Monate Löhne, Mieten, Zinsen, Leasingraten, etc. bezahlt ohne auch nur ein einziges Auto zu bauen und dafür die letzten Werte auch noch verkümmelt, werden die finanziellen Muskeln stärker? Man muss also nur noch etwas länger warten?

Für wie blöd halten die eigentlich ihr "Publikum"? Das ist doch nur noch ein einziges Kasperle-Theater, das Ausschalten des Lichts Tag für Tag hinaus zu zögern, damit VM seine Kreativität statt wie früher für täglich ein neues Saab-Modell nun nutzen kann, täglich nochmal ein paar Millionen Krönchen unter irrwitzigen Begründungen und Namen in Richtung Papagei-Eiland zu schieben!
 
Naja, bis jetzt liegt ja noch nichts wirklich strafbares vor.

Erst bei Konkurs könnte er wegen möglicher Konkursverschleppung und Ungleichbehandlung der Gläubiger aktiv werden.

Genau *deshalb* würde ich als Staatsanwalt auch *jetzt* schon loslegen.
Wenn der Schuppen erst einmal gefleddert und in alle Himmelsrichtungen zerstreut sein sollte, dann werden alle verwertbaren Beweismittel vermutlich nicht auch nicht mehr in vollem Umfang greifbar sein. Nennen wir es einfach mal im wörtlichen Sinne des Wortes "Schanghaien von Geschäftsunterlagen" - Egal, zu welchem Zweck oder mit welchem Hintergedanken auch immer.

@fuzzi
Du hast die nach Australien ausgewanderten Eskimos als Retter vergessen...!
Die könnte man dann auch später mit Fisch abfinden - womit wir wieder bei meiner Geschäftsidee von neulich wären.
Hoffe mal schwer, daß die Werker in T. schon fleißig am angeln sind - bei der vielen Freizeit.
 
Zurück
Oben