SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist.
Die Kostensteigerung denke ich haben sie bei Saab schon einkalkuliert. ....

Auf die Frage, wie mit geringeren Stückzahlen mehr Gewinn gemacht werden soll, hat seinerzeit Jonsson immer was von „besserer Effektivität“ gemurmelt. Wahrscheinlich hat die Regierung auch nicht so recht daran geglaubt und deshalb von Finanzspritzen Abstand genommen.

Anfangs gabs heftige Kritik dafür, inzwischen gibts viel Lob für den (seltenen) politischen Durchblick.


Naja, der "Deal" bringts vielleicht
 
ich fasse zusammen : mit dem deal kommt der Clou zustande - Hand drauf, ähm shake hands. Sollte es weiterhin Probleme geben, wird ein new deal vereinbart usw.
 
wenn SAAB durch Antonow zu einer "russischen Premiummarke" wird, heißt die dann RAAB ?
 
Wenn es ein Film wäre würde ich die Fantasien der Drehbuchautoren bewundern. Aber so. Aber die Show bietet wirklich das komplette Programm. Kompliment. Wie nennen wir den Streifen den. Meine K.... und der Untergang sind schon vergeben. Hunde wollt ihr ewig leben auch. Die unglaubliche Geschichte des fliegenden Holländers. Vielleicht?
 
schlage "Autobonds" vor. Alle EU Auto Hersteller zahlen ein und die Schwachen damit gestützt.
So würden die Marktanteile, die SAAB an Daimler, BMW, Audi verloren hat, auch ohne Produktion wieder zu SAAB zurückkehren. ;-) . Oder ist das jetzt VM Denken von mir?
 
Lt. SWADE hat Saab seine Teilnahme an der diesjährigen IAA in Frankfurt abgesagt... wird also nichts mit 9-5 Kombi anschauen :frown:

siehe auch hier :

http://saabblog.net/2011/08/15/saab-news-der-mir-fehlen-die-worte-artikel/

Ob das wohl daran liegt, daß man gewöhnlich für Messestände mehr als zehn Prozent der Miete zahlen muß...?

Jetzt nicht verzweifeln und aufgeben, bitte. - Da gibt's doch das schnuckelige Rebstock-Areal, gleich um's Eck, da passen mehrere dutzend Jahresproduktionen rein.
Ach, nein... - Geht ja auch nicht - Beim Ausfahren diese dusselige Schranke, für die man Münzgeld bräuchte...
 
Daran kann es nicht liegen, die IAA ist ja Ende September. Da sind ja alle Lieferanten schon volltändig bezahlt worden und erhalten COD für die weiteren Lieferungen.
 
Ahhh, DANKE Dir!

Das heißt dann doch aber auch, dass GM seine SAAB-Anteile in Form von SWAN-Aktien hält. Oder wie jetzt?

wer wieviele Aktien bei wem hält habe ich bis jetzt noch immer nicht rausgefunden. Wer weiss mehr ?
 
wenn Saab schon nicht mehr bei der IAA erscheint, dann ist bald Feierabend
 
wenn Saab schon nicht mehr bei der IAA erscheint, dann ist bald Feierabend

Solange noch regelmäßig neue Visionen erscheinen, braucht kein Mensch diese alberne Messe.
Zudem - Keine Fahrzeuge brauchen bekanntlich auch kein Marketing - bedeutet keine Kosten.

Genial...
 
wenn Saab schon nicht mehr bei der IAA erscheint, dann ist bald Feierabend

So sehe ich das nicht - ich für meinen Teil würde eine Kaufentscheidung nicht im Messetrubel treffen, wo ich mich mit hunderten von quengelnden Bälgern darum rangeln muss, ein inteerssantes Fahrzeug mal von der Nähe zu begutachten - diese Messen sind doch zum Großteil Imagepflege und Zurschaustellung von Marktstärke.
Ich denke, der typische SAAB-Kunde und Interessent lässt sich von nackter Haut und bunten Druckwerken weniger beeindrucken als von nüchternen Tatsachen.
 
@josef deine Beiträge sind immer genial, nur zutiefst negativ !
 
So sehe ich das nicht


Ach das ist auch nicht so schlimm. Na dann gucken wir mal:

Kein Geld - nicht so schlimm
keine Mitarbeiter - nicht so schlimm
keine Zulieferer - nicht so schlimm
kein Kombi - nicht so schlimm
kein Marketing - nicht so schlimm
kein Messeauftritt, um auf interessante Produkte hinzuweisen - nicht so schlimm.

Da kann ich ja auch bald nen Automobilkonzern aufmachen, wenn man das alles nicht braucht, weil Visionen hab ich auch manchmal.
 
Zurück
Oben