SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Du hast die entscheidenden Worte "zur Zeit" vergessen!

ganz genau nämlich !

.. und die Ursache des ganzen Übels ist außerdem nur eine kleine Verkühlung gewesen !

... außerdem wurde das alles ja künstlich hochgespielt, Geld ist doch nicht alles in unserer romantischen Welt !

... immer diese pösen pösen Verschwörer !

(der Verkauf des original Saab-Staub von hinter den Werkbänken soll übrigens dem Vernehmen nach prächtig laufen, sagt VM ......)
 
Ich breche zusammen, da glaubt jemand solche Messen werden von den Kunden nur wegen der Unterschrift zum Kaufvertrag, dem einsammeln von Prospekten, Pins usw. und der Hostessen besucht?
Vollkommender Quatsch
Man geht natürlich NUR wegen den Hostessen hin.
Deshalb ja auch unbedingt nicht an den öffentlichen Tagen hingehen. Viel zu voll und die Mädels sind nur angenervt.
Diese schönsten finden sich seit Jahren übrigens bei Alfa Romeo

Und klar ist natürlich alles nur im Interesse des Kunden von Saab so vorgesehen. Da wird der SC Käufer nicht durch die Karren der Mitbewerber abgelenkt und spart sich die Anreisekosten und kann in Ruhe mit dem Händler seines Vertrauens in dessen Darkroom (wenn der Versorger die Lieferung eingestellt hat) ähh Showroom – ähh was den nun ?????

Und der Vorschlag aus dem Saabblog – bei allem Verständnis für den guten Willen ist es die pure Verzweifelung.

So gut wie keiner der IAA Besucher fährt wegen einer Marke dahin. Es sei den er muss es beruflich.

Der wahre Grund ist doch das man die derzeitige hervorragende Ökobilanz von Saab sich nicht ruinieren lassen will. Und der potentielle 95 II Strech SC (welcher noch nicht fertig ist) Käufer aus China nun wirklich einen Ökologisch gesehen ungünstigen Anreisweg hat.
Zumal man ja bei Saab befürchten musste das die Heerscharen von 95-II SC Käufer das Rhein Main Gebiet für Tage lahm legen.
Ach Herrlich nur 5% dieses Optimismus.
 
Interessant fand ich die Optik der 180-Hostessen unter den ganzen 155-Japanern auf einem Stand eines japanischen Konzerns.... (andere Branche though!)
 
Mal Hand auf's Herz: Wann haben denn die Herren Vorredner und Pessimisten denn das letzte Mal ein SAAB Neufahrzeug gekauft?
 

Ich halte dies für eine der besten Ideen seit Jahren.

Hätte ich in dem Laden was zu melden, hätte es zudem schon längst eine Vorstellungs-Tournee gegeben, die aktuellen Messe-Modelle auf Rundreise bei allen Vertragshändlern. Dazu persönliche Einladung aller bekannten und ehemaligen Stammkunden im näheren Umkreis. Prospekte und Info-Material dabei gezielt (!) an potentielle Kunden verteilt, nicht die flächendeckende Streumethode.

Berichte darüber in der lokalen Ortspresse, mit dem Hinweis auf einen zweiten Termin, der dann mitsamt der gesamte Rundreise-Aktion mit einigen Monaten wiederholt würde. Persönliche Kundenansprache, statt Buntpapier und nichtssagende Werbesprüche. Einziger Wermutstropfen - Die ganze Angelegenheit käme mittlerweile ziemlich genau ein Jahr zu spät und wäre somit aktuell quasi sinnlos, weil's eh nichts mehr bringt.

Aber gut, ich hab von Marketing keine Ahnung - und erst recht keine Visionen...
 
Ehrlich gesagt noch nie.
Anfangs waren es die abgetragen Saabneuwagen von Papi die ich oder meine Schwester ihm abkauften. (Seinen letzten Saab Neuwagen hat er übrigens vor 8 Monaten sich zugelegt sein 12 übrigens)
Und jetzt zahlt mein Chef mir die Neuwagen.
Welch aber nicht von Saab sein dürfen. Er murmelte schon von Jahren so was wie inakzeptable Leasingraten aufgrund mieser Restwertprognosen.
Oh man was bin ich doch für nee armselige Person traue mich hier zu schreiben und habe noch nie einen Neuwagen von Saab (ehrlich gesagt von keinem Hersteller) selber gekauft.
Was aber hat deine Frage mit dem IAA Auftritt von Saab zu tun?
Wohl eher mit deinem Beitrag 13620.
Das ist noch armseliger als der Saabblog Beitrag.

@targa und ein Beitag 13806

Gibt es da irgendeinen Bildbeweis der mir das verständlicher macht. LOL
 
Mal Hand auf's Herz: Wann haben denn die Herren Vorredner und Pessimisten denn das letzte Mal ein SAAB Neufahrzeug gekauft?

Mal Hand aufs Herz: Glaubst Du wirklich, dass der Laden von dem Blender noch gerettet wird.
Zur Sache: Leider war ich zu jung, als es noch Sinn gemacht hätte. Heute könnte ichs machen, mir sagt aber das Management nicht zu und ich hab kein Vertrauen zu dem Blender.
Derweil unterstütze ich Saab Parts, damit der noch was zu verpfänden/verschenken hat.
 
Ich halte dies für eine der besten Ideen seit Jahren. Hätte ich in dem Laden was zu melden, hätte es zudem schon längst eine Vorstellungs-Tournee gegeben, die aktuellen Messe-Modelle auf Rundreise bei allen Vertragshändlern. Dazu persönliche Einladung aller bekannten und ehemaligen Stammkunden im näheren Umkreis. Prospekte und Info-Material dabei gezielt (!) an potentielle Kunden verteilt, nicht die flächendeckende Streumethode. Berichte darüber in der lokalen Ortspresse, mit dem Hinweis auf einen zweiten Termin, der dann mitsamt der gesamte Rundreise-Aktion mit einigen Monaten wiederholt würde. Persönliche Kundenansprache, statt Buntpapier und nichtssagende Werbesprüche.

Danke, diesmal ein wirklich konstruktiver Beitrag von Dir!
 
Ok streiche armselig und ersetze den Bezug auf 13620 mit sachlich.

Gilt natürlich auch für nachfolgende beispielhaft zitierten sachliche Diskussionbeiträge deinerseits.

1. Geht's noch? - Kannst's wohl gar nicht mehr abwarten, bis der Laden am Boden liegt! Bei manchen hier meint man, sie würden sich diebisch freuen, ein Fahrzeug eines nicht mehr existierenden Unternehmens bewegen zu dürfen und sich damit ihre ausgeleierten und rostperforierten 9K mit 300Tkm und mehr schönzureden!
2. Ich ignorier das schon seit geraumer Zeit - sind beratungsresistent!
3. Wieso "wäre", wartet doch erst mal ab, bis die Produktion wieder anläuft; Bestellungen gibts ja reichlich und der SC ist ja auch noch in der Pipeline!
4. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Dauer-Miesmacher-Kommentare kommen!
5. Manche / viele scheinen sich ja auch schon diebisch auf den "Leichenschmaus" zu freuen!
6.
Kindergarten?

7. Genau so Stammtischspekulationen wie der Rest der "hochqualifizierten" posts hier!
8. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - scheint aber bei diesem thread nicht soo häufig vorzukommen >>read - think - post und nicht umgekehrt!
9. Es ist immer wie erstaunlich, wie umfassend und tiefgreifend sich Herr Reich in verschiedensten Bereichen auskennt - oder ist das auch wieder so eine Stammtischweisheit von einem der gehört hat, dass der Schwager 3. Grades gerade diese Info aus verlässlicher Quelle aufgeschnappt hat........

Bitte schön wenn du schon darauf bestehst fang bei dir selber an bevor du es von anderen einforderst.
War das leise genug?
 
Sehr gut recherchiert! Kann jedoch keinerlei Verhaltensähnlichkeiten ableiten!
 
Danke, diesmal ein wirklich konstruktiver Beitrag von Dir!

Merci,für die Blumen - Aber wenn, dann zitiere mich doch wenigstens auch vollständig, denn ich sagte außerdem:

Die ganze Angelegenheit käme mittlerweile ziemlich genau ein Jahr zu spät und wäre somit aktuell quasi sinnlos, weil's eh nichts mehr bringt.

Ihr könnt Euch gerne noch weiterhin in diesem Fred zerfetzten - Tatsache bleibt - Nicht nur ein Blender an der "Konzern"-Spitze, sondern zusätzlich ein hochgradig unfähiges Marketing. Kurz und knapp - so wird das nichts und kann auch nie was werden.
 
Trotz interessanter Diskussion hier, wieder mal ein Blick nach Trollhättan:

Nur noch heute hat Saab Zeit, den ersten Schwung Lieferantenforderungen zu bezahlen. Falls nicht, werden ab Mittwoch Konten und verbliebenes Eigentum von Saab gerichtlich festgestellt. ”Saab har hela
dagen i dag på sig att betala. I morgon onsdag börjar vi annars direkt att titta på banktillgodohavanden”
 
Trotz interessanter Diskussion hier, wieder mal ein Blick nach Trollhättan:

Nur noch heute hat Saab Zeit, den ersten Schwung Lieferantenforderungen zu bezahlen. Falls nicht, werden ab Mittwoch Konten und verbliebenes Eigentum von Saab gerichtlich festgestellt. ”Saab har hela
dagen i dag på sig att betala. I morgon onsdag börjar vi annars direkt att titta på banktillgodohavanden”

Ich glaube, wir brauchen gerade ganz dringend eine Vision - oder so was ähnliches.

V.M. - Hey, Du Knallerbse, egal wo Du gerade steckst...
Es wäre *jetzt* der rechte Augenblick, entweder ein Karnickel oder einen Kredit aus dem Hut zu zaubern.

Muscheltaler, Nußschalen, egal welche Währung - hauptsache CASH und SOFORT
Vertick halt den Zaun um's Werksgelände als Moniereisen zum Betonieren von Hochhäusern an die China-Männchen.
Oder geh mit 'nem Teller aus der Werkskantine nach Klondyke, zum Goldschürfen.

Egal was, aber mach Dampf - oder hol Dir ein One-Way-Ticket Richtung Papageieninsel.
Sonst wird's ungemütlich für Dich.
 
Trotz interessanter Diskussion hier, wieder mal ein Blick nach Trollhättan:

Nur noch heute hat Saab Zeit, den ersten Schwung Lieferantenforderungen zu bezahlen. Falls nicht, werden ab Mittwoch Konten und verbliebenes Eigentum von Saab gerichtlich festgestellt. ”Saab har hela
dagen i dag på sig att betala. I morgon onsdag börjar vi annars direkt att titta på banktillgodohavanden”

Genauer gesagt geht es aktuell erst einmal um die Forderungen zweier Gläubiger (von insgesamt etwa 100), die norwegische Firma Kongsberg Automotive AB (Teile für Autositze) und die schwedische Consulting Firma Infotiv AB. Die Summe der Forderungen dieser beiden Gläubiger beträgt 430500 Euro, die bis Dienstag bezahlt werden müssen. Die Summe sollte VM ja wohl noch auftreiben können. Ansonsten wird ein offizielles Verfahren eingeleitet, welches i.d.R. ein bis maximal drei Monate dauert und mit einem Konkursantrag endet, wenn die Forderungen nicht beglichen werden können. Werden die Zahlungen fristgerecht beglichen, wird dieses Verfahren jedoch unterbrochen.
 
Ich glaube, wir brauchen gerade ganz dringend eine Vision - oder so was ähnliches.

V.M. - Hey, Du Knallerbse, egal wo Du gerade steckst...
Es wäre *jetzt* der rechte Augenblick, entweder ein Karnickel oder einen Kredit aus dem Hut zu zaubern.

Muscheltaler, Nußschalen, egal welche Währung - hauptsache CASH und SOFORT
Vertick halt den Zaun um's Werksgelände als Moniereisen zum Betonieren von Hochhäusern an die China-Männchen.
Oder geh mit 'nem Teller aus der Werkskantine nach Klondyke, zum Goldschürfen.

Egal was, aber mach Dampf - oder hol Dir ein One-Way-Ticket Richtung Papageieninsel.
Sonst wird's ungemütlich für Dich.

Dafür hätte ich gerne wieder den DANKE-Knopf........ :biggrin:
 
Zurück
Oben