SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

heise meint z.B. dazu:

Steven Wade hatte bereits eine Schlüsselrolle gespielt, als er während der Verhandlungen des Verkaufs von Saab durch GM mit seinem Blog für weltweite Unterstützung gesorgt habe, heißt es bei Saab, wo man sehr dankbar ist. Er habe zudem einen "unschätzbaren" Einblick in die Mechanismen erhalten, die bei der Kommunikation mit Kunden über Social Media gelten. Steven Wade wird nun also von der Insel Tasmanien nach Melbourne wechseln und dort ab Anfang April als Teil des "Interactive Marketing Teams" arbeiten. Das somit verwaiste Portal saabsunited.com soll laut Saab "unter unabhängiger Führung … weiter eine wichtige Rolle für Saab und seine Kunden spielen", was fast ein wenig widersprüchlich klingt.

vollständiger Bericht unter:
http://www.heise.de/autos/artikel/Sozialplan-Saab-engagiert-den-Blogger-Steven-Wade-1209349.html

Neues von ihm (offizielles von Saab) findet man bei inside.saab.com
von da übernehmen und verbreiten es dann die andern blogs.

PS
Könnte mir einer den Inhalt des „Deals“ mal erklären.
Meine das was man bei
http://inside.saab.com/the-deal-and-the-future/
lesen kann.
Oder ein paar weitere Informationen bereitstellen.
Für mich liest sich das eher wie nee Blut und Schweiß Rede.

Inhaltlich (auf die Lösung der aktuellen Probleme bezogen) erkenne ich da nicht allzu viel?
 
Es wird auch nichts direkt über den "Deal" gesagt.
Anscheinend muss aus rechtlichen Gründen so sein, solange die Verhandlungen laufen.
 
Nach wie vor dunkle Wolken über Saab ...
 

Anhänge

  • O_1000_680_680_saab.jpg
    O_1000_680_680_saab.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 11
Es wird auch nichts direkt über den "Deal" gesagt.
Anscheinend muss aus rechtlichen Gründen so sein, solange die Verhandlungen laufen.

Nur mal gaaaaaaaaaanz vorsichtig angefragt:
Der wievielte todsichere Saabretter-Investoren Deal ist das jetzt, zu dem aus rechtlichen Gründen noch nichts genaues gesagt werden darf?
Gehört Saab nicht längst den Chinesen, oder waren es die Russen, bzw. nicht doch eine schwedische Investment-Group? Ach nein, da war ja ein amerikanischer Investor oder war's ein anderer Chinese?
 
Deal number 10,5 lol

Der Aktienkurs reagiert nicht auf den "Deal" ? nur noch 0,561
 
Vielleicht dient "The Deal" ja nur dazu, den Aktienkurs etwas nach vorne zu bringen. Das wäre aber ganz böse....

Mit "The Deal 2.0" wird dann aber bestimmt alles gut......
 
0 Monate. Reicht ja gerade für die aktuellen Verbindlichkeiten.
 

Ahhhh, neue Strategie, Muller visioniert nicht mehr, er lässt jetzt visionieren!

Sorry, aber Saab engagiert eine Investment-Beratungs-Irgendwas-Firma um irgendwelche Investmentfonds als neue Investoren zu finden und dann sagt der Chef dieser von Saab bezahlten Investment-Beratungs-Irgendwas-Firma, dass er 350 Mio von Investoren aufbringen wolle?

Noch mehr heisse Luft und was sollte ausgerechnet ein Investmentfonds mit Anteilen an einem völlig desolaten Automobilhersteller, der sämtliche Werte bereits verkümmelt hat und selbst mit einem von GM finanzierten neuen Modell und noch bevor er seine eigene Fabrik teuer zurückmieten musste und sein Image völlig ruiniert hatte, nur wirklich horrende Verluste einfuhr?
X-fach höhere Kosten (Rückmieten plus Entwicklung) mal wesentlich weniger Kunden (Image) ergibt plötzlich fette Gewinne wo vorher nur enorme Verluste waren?

Wie strunzblöd muss jemand sein um daran zu glauben?
 
wie lange reichen 350 Mio € ? 6 Monate ? ...

Im Prinzip wohl kaum.
Es soll ja ein teurer EIB Kredit durch einen ( wahrscheinlich noch teureren ) der Endeavour Advisor Group abgelöst werden.
 
Wenn nichts da ist - und aus vorgeblicher Quelle nichts von Nichts zurückfließen soll, somit niemand nichts bekommt - Nennt man das dann Re-Vision...?
Also die V.M.-Version von Re-Finanzierung...?

Oder betreibe ich *wieder-mal* (TM) akuten Re-Visionismus, weil ich einfach nur mal nachfrage...?
 
Wie strunzblöd muss jemand sein um daran zu glauben?

nicht blöd ..... warte, ich erklär Dir das :

sachlich und objektiv gesehen geht es nur darum,

wieviele rosarote Brillen man übereinander tragen kann, um die tiefschwarzen Aussichten umzufärben

also, ab ins Fitness-Studio, Brillen stemmen
 
nicht blöd ..... warte, ich erklär Dir das :

sachlich und objektiv gesehen geht es nur darum,

wieviele rosarote Brillen man übereinander tragen kann, um die tiefschwarzen Aussichten umzufärben

also, ab ins Fitness-Studio, Brillen stemmen

Nein, nein - und nochmals NEIN

Du hast das Prinzip der vorgesehenen Geschäfte nicht verstanden.
Die Farbe stimmt, aber es geht hier nicht um Brillen, sondern um rosa Hütchen.

Wären es rosa Brillen, könnte man sie einfach abnehmen - und sehen, wer hier wen bescheisst.
Beim Hütchenspielen geht das so schnell, daß man es gar nicht mitbekommt.
Deshalb sind die Beschissenen ja auch nicht blöd, sondern lediglich ein wenig - nun, ja - sagen wir mal naiv.

Die geforderte Fitness ist übrigens schon vorhanden - durch die flinken Finger des Hütchenspielers.
Das kleine Kügelchen, dem alle hinterher rennen, das "kullert" auch nicht von Hütchen zu Hütchen, sondern es "mullert".

Trickbetrug mit Ansage.
So läuft der Hase, nicht anders.
 
Zurück
Oben