- Registriert
- 27. Juni 2009
- Beiträge
- 1.720
- Danke
- 52
- SAAB
- 9-5 II
- Baujahr
- 2012
- Turbo
- TTiD
@ -15Grad, mit Absatz 1 hast Du definitv nicht recht. Auch ich habe damals erwartet, dass die ganzen Saabbastler beim SSC auftauchen und war erstaunt, dass dem nicht so war. Schaue dir die Fotos an. Du wirst feststellen, dass weltweit (ausser im Holzschuhland) kaum Saabs aus der Nicht-GM-Zeit drauf sind.
Das die meisten hier nicht losrennen und sich einen neuen Saab kaufen, oder kaufen können, war auch klar. Trotzdem muss man sagen, dass einiges an Bestellungen da war und ist. Wenn es weniger als im Plan sind, muss ich halt reagieren, und zum Beispiel eine Überbelegschaft abbauen, um die Verlust klein zu halten. Reagiert wurde bei Saab allerdings überhaupt nicht.
Ich kann nur für mich persönlich sprechen, wenn es um einen Neukauf geht. In genau einem Jahr ist bei mir eine Neuanschaffung geplant. Da ist der Wagen meiner Frau abbezahlt, und wird aus dem Geschäft genommen, oder noch ein Jahr abgeschrieben. Aus dem Grunde habe ich auf den neuen 9-3 gehofft, hätte ja genau gepasst. Einen 9-5II kann ich mir aus geschäftlich, psychologischen Gründen nicht leisten, da das Auto meiner Frau schon ein großer Wagen ist (Kindertransporter). Sollte Saab tatsächlich entgültig die Flügel streichen, werde ich einen Weg finden noch einen 9-3II aero zu kaufen, da mein jetziger Saab schon alt ist und es schade wäre ihn im Alltag zu vergurken. Ich habe bereits zwei im Auge.
Wir werden sehen, wie und ob es weiter geht.......
Und das dieser Treath nicht zu Saabs ansehen beigetragen hat ist glaube ich unbestritten.
Das die meisten hier nicht losrennen und sich einen neuen Saab kaufen, oder kaufen können, war auch klar. Trotzdem muss man sagen, dass einiges an Bestellungen da war und ist. Wenn es weniger als im Plan sind, muss ich halt reagieren, und zum Beispiel eine Überbelegschaft abbauen, um die Verlust klein zu halten. Reagiert wurde bei Saab allerdings überhaupt nicht.
Ich kann nur für mich persönlich sprechen, wenn es um einen Neukauf geht. In genau einem Jahr ist bei mir eine Neuanschaffung geplant. Da ist der Wagen meiner Frau abbezahlt, und wird aus dem Geschäft genommen, oder noch ein Jahr abgeschrieben. Aus dem Grunde habe ich auf den neuen 9-3 gehofft, hätte ja genau gepasst. Einen 9-5II kann ich mir aus geschäftlich, psychologischen Gründen nicht leisten, da das Auto meiner Frau schon ein großer Wagen ist (Kindertransporter). Sollte Saab tatsächlich entgültig die Flügel streichen, werde ich einen Weg finden noch einen 9-3II aero zu kaufen, da mein jetziger Saab schon alt ist und es schade wäre ihn im Alltag zu vergurken. Ich habe bereits zwei im Auge.
Wir werden sehen, wie und ob es weiter geht.......
Und das dieser Treath nicht zu Saabs ansehen beigetragen hat ist glaube ich unbestritten.