Wie der Spruch im Wappen von Paris: fluctuat nec mergitur!
An gewisse Personen hier: entgegen der alten Weisheit: der Optimist hat in diesem speziellen Fall erwiesenermaßen deutlich öfter Recht und sehr viel mehr Spaß dabei!
Und jetzt hört auf, unsere Marke und deren Management mit Dreck zu beschmeißen, das ist das allerletzte, was SAAB derzeit brauchen kann! Denkt daran - das Forum ist öffentlich zugänglich!
Dem kann ich mich anschließen!
Das permanente Anstimmen dunkelgrauer Lieder und Vorab-Zelebrieren schwärzester Visionen (hähä...kleines Wortspiel) bringt gar nichts und kann auch Eurer Lieblingsmarke nur schaden. In den letzten Tagen hoffte ich vor allem daß keiner der beteiligten Juristen aus Göteborg HIER mitliest, das sagt eigentlich schon alles.
Überall bei den Saab Fans - ausgenommen hier - wurde die gestrige Entscheidung des Gerichts mehr oder weniger gefeiert. Hey was ist los? Saabs Position war schon lange nicht mehr so gut wie jetzt. Nun freut Euch mal ein wenig!
Warum wartet man mit den Beschuldigungen und weisen Voraussagen nicht einfach mal ab was passiert. Nachher kann man es ja immer noch besser gewusst haben.
Den vielfach geäusserten Meinungen, Saab hätte nach den Vorkommnissen der letzten Monate einen derartigen Imageschaden erlitten, daß die Autos sowieso unverkäuflich seien, halte ich folgendes entgegen:
Saab hatte wohl seit zig-Jahren nicht mehr so viel "Publicity" und öffentliche Wahrnehmung wie in den letzten Monaten. Auch wenn es durchwegs keine guten Nachrichten waren, so wurde doch die Marke Saab und auch deren Mythos von vielen wieder wahrgenommen, die vorher vielleicht nicht mal wussten, wo Saabs herkommen. Schafft es Saab nun tatsächlich und kratzt die Kurve, dann wäre das ein Aufstieg wie "Phönix aus der Asche" und würde in der Öffentlichkeit sehr viele positive SIgnale senden. Das muss natürlich alles auch nicht stimmen, ist nur so dahinphilosophiert. Aber denkt mal an die A-Klasse, die nach dem Elch-Desaster auch vielfach für tot erklärt wurde. Und was ist? Sie existiert immer noch und verkauft sich wie die warmen Semmeln.