SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...wo Saab jetzt steht, ist gar nicht mal so verkehrt gefragt:

Sie stehen. Offensichtlich.
Zwischendurch kam mal Ged aus China oder sonstwo, die Oktoberlöhne könnten wohl gezahlt werden/sind es schon, und sonst...
Nichts Halbes, erst recht nichts Ganzes.
Und Konkretes leider noch weniger.

(immer noch im Rekonstruktionsverfahren... also im versuchten Wiederaufbau)
 
'tschuldige, aber kann man DAS glauben... dass bei der ehemaligen Ford-Tochter plötzlich die Bänder wieder laufen (so laut kann ich gar nicht husten, dass der Fehler auffällt...).
 
Das kann eigentlich nur eine Ente sein, da selbst die Zulieferer nicht über Nacht Teile anliefern können, selbst wenn sie wollten.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass das Band läuft, um die angefangenen Autos vom Band zu kriegen um mit dem Altmetall ein bisschen Geld zu machen. Was dann das endgültige Ende bedeuten würde...........:mad:
 
ich verstehe es auch nicht, zumal die Meldung schon vom 15.10. ist
 
Das dürfte ein rein (wirtschafts-)redaktioneller Reflex gewesen sein. Geld für Löhne gekommen = Bänder laufen wieder.
undsoweiterundsoford
 
Danke.
Ja ist wirklich schwierig im Thread was nützliches zu finden. :)
Desswegen appeliere ich immer an die alteingesessenen, die neuen Forum nicht zu vergraueln und sie mit antworten abzuspeisen "Suche benutzen", somit müsst ein neuling für 1ne antwort zu finden viele viele unnütze informationen lesen damit er zum ziel kommt. Einfach gesagt, unser Forum leidet unter dem Erfolg. :)

und auch mein beitrag ist nur müll, passt eigentlich auch nicht hier rein. :)
 
Der Verkauf von Spyker an den US Investor North Street von Alex Mascioli soll sicher sein und zum 1. Dezember abgeschlossen werden
North Street zahlt 300 Millionen schwedischer Kronen und hat ambitionierte Pläne mit dem Sportwagenbauer.
das würde bedeuten dass Saab jetzt nichts mehr mit Spyker zu tun hat ! es wird immer undurchsichtiger ?
http://saabblog.net/2011/10/17/spyker-verkauf-sicher-und-ruhe-bei-saab/#more-17783
 
Was passiert dann mit Swedish Automobile...? Also - ich steige gerade nicht ganz durch.
 
Was passiert dann mit Swedish Automobile...? Also - ich steige gerade nicht ganz durch.
Na das ist doch ganz simpel:

Saab-Spyker gehört ja immer noch zu knapp 50% einem gewissen Herrn Muller.
Nun splittet man das wieder auf und schwupps, fliesen 50% der Kaufsumme für Spyker in die private Tasche dieses gewissen Herrn Muller.

Nicht schlecht für einen Unternehmensanteil, der noch vor 2 Jahren nur aus Schulden bestand, die man zwischenzeitlich auf Saab übertragen hat und durch die Nummer, dass ihm ja nur noch die Hälfte an Saab-Spyker gehört, entzieht er sich vermutlich auch noch einer Verurteilung wegen Unterschlagung und/oder Konkursbetrug, er kann ja nichts dafür, dass die Mehrheit der Aktionäre Spyker ausgliedern und verkaufen will und diese Mehrheit wiederum kann ja nichts dafür, dass Muller die Spyker-Schulden an Saab verdröselte, das war ja vor Verkauf der Saab-Spyker Anteile.
Der gesamtschuldnerischen Haftung des Spyker-Teiles entzieht man sich vermutlich durch dessen Sitz in den Niederlande.

Der Bursche übetrifft unsere kühnsten Erwartungen was das Abkassieren angeht. Der macht aus seinen Schulden durch weitere, noch viel größere Verluste, nicht nur ein kleines Vermögen, sondern ein großes! Chapeau!
 
Das wird bestimmt alles gut - bei SU fängt man ja sogar schon an, darüber nachzudenken wie man Autos verkaufen könnte.....

Das Sommerloch schlägt auch bei SU zu. Keine neuen Horrormeldungen über Konkurs, ausbleibende Löhne oder neue VM Steuerparkonstrukte.

Deshalb ein Thema, das wohl seit 20 Jahren im Konferenzraum A1-6 diskutiert wird.
Wir müssen mehr Autos verkaufen, deshalb ein Billigmodell.
Die Zwickmühle: aber dadurch verschwindet die Exklusivität.
Wer kauft dann noch Saab ?

Und warum ?
 
heute im Google News-Stream beim Arzt im Wartezimmer gelesen Saab die Bänder laufen wieder da hab ich mich sehr gefreut. Als ich wieder zuhause war musste ich im Saabblog lesen das die Jungs von Autaro irgendwas durcheinander gebracht hatten http://saabblog.net/2011/10/17/saab-...e-des-tunnels/


Ja das wurde gestern schon "propagiert" aber es ging dann wohl etwas an der Praxis vorbei.... die haben sich wohl kaum mit der Materie beschäftigt wenn Sie meinen, dass bei 11 Mio € dann die Bänder wieder laufen und Autos produziert werden ... schlampiger Artikel!
 
Ja das wurde gestern schon "propagiert" aber es ging dann wohl etwas an der Praxis vorbei.... die haben sich wohl kaum mit der Materie beschäftigt wenn Sie meinen, dass bei 11 Mio € dann die Bänder wieder laufen und Autos produziert werden ... schlampiger Artikel!

das mit der Ford Tochter finde ich noch besser :smile:
 
Und niemand blickt durch…
 
Zurück
Oben