SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Es wäre dennoch an der Zeit endlich konkrete Fakten zu liefern. Durch dieses Wirrwarr wird die geneigten Kundschaft vollends verunsichert und das Vertrauen ist im …….
 
Und niemand blickt durch…

Bis auf V.M. und J_R absolut zutreffend
smilie_happy_006.gif


Es wäre dennoch an der Zeit endlich konkrete Fakten zu liefern. Durch dieses Wirrwarr wird die geneigten Kundschaft vollends verunsichert und das Vertrauen ist im …….

Wenn es leider keine neuen "Fakten" gibt ist das Schweigen wohl angebracht - wir warten weiter voller Spannung ...
 
In der Tat eine gute Nachricht die einmal mehr zeigt, dass es nach vorne gehen muss!
 
... Saab D startet die Händlertour 2011:..

Schwedische Händler sind nicht ganz so euphorisch: einer der grössten, Saab ANA, entlässt weitere 43 Mitarbeiter. Bereits im Juni wurden 75 Angestellte gekündigt.

Ansonsten ist es erstaunlich ruhig, nicht mal die Lokalzeitung verliert eine Zeile über Saab.
Ruhe vor dem Sturm ?
 
Schauen wir mal was die Gläubigerbversammlung am 31.10. ergibt, da wird es dann ja interessant.
 
Moin in die Runde, ich bin für kommende Woche zur Präsentation des neuen 9-5 Sportkombi geladen worden. Geht da hoffentlich was?????????????
 
Sorry, es handelt sich Exklusive Vorpremiere Saab 9-4x und Saab 9-5 SportCombi, Irrtum meinerseits
 
also ich glaube diese Händlertour kommt zu früh, niemand weiss wann oder ob diese Modelle weitergebaut werden, wie soll man da einen Kaufvertrag unterschreiben ? Solange die Situation in Schweden nicht klar ist.
die Leute in SU sind überoptimistisch was die D Kampagne bringt.
solange ich nicht konkret weiss wie es in Sweden weitergeht wird kein neuer Kaufvertrag unterschrieben !
 
kein neuer Kaufvertrag

Aber man bekommt bei seinem Händler etwas zu sehen. - Das reicht (zumindest dem Pawlowschen Hund) erstmal als Appetithäppchen. Hauptsache es passiert überhaupt irgendwas. Und SAAB D hat sich in den letzten Jahren wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, was öffentlichkeitswirksame Aktionen angeht...
 
Aber man bekommt bei seinem Händler etwas zu sehen. - Das reicht (zumindest dem Pawlowschen Hund) erstmal als Appetithäppchen. Hauptsache es passiert überhaupt irgendwas. Und SAAB D hat sich in den letzten Jahren wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, was öffentlichkeitswirksame Aktionen angeht...

die haben ja quasi nix gemacht ... hab nen 3/4 Jahr auf die Probefahrt vom 9-5 gewartet
damals auf der IAA dafür angemeldet, dann wurde mir nach 3 Monaten gesagt es dauert noch.
Dann hab ich beim Händler angerufen, der hat gesagt ich soll mit der Zentrale sprechen.
Die haben gesagt ich muss mich neu anmelden, dann hab ich wieder nix gehört und dann hatte der Händler keinen passenden Vorführwagen.
Und nen 160PS Diesel wollte ich wirklich nicht fahren ...
So verkauft man keine Autos
 
Und SAAB D hat sich in den letzten Jahren wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, was öffentlichkeitswirksame Aktionen angeht...

Also da muss man wohl fairerweise sagen, sie konnten nicht so, wie sie wollten. Ich glaube, ein Jahr vor dem GM Scheidungskrieg, es muss wohl 2007 gewesen sein, konnte ich Saab Deutschland zum ersten mal während ihrer Saab Turbo Tour kennenlernen. Da hatten sie u.a. Station in der ostwestfälischen Metropole gemacht und an ihrem Stand Probefahrten mit verschiedenen Modellen angeboten. Als kleines Dankeschön für das Interesse sollte es den 1GB Saabschlüssel geben. Mein Ansprechpartner war damals ein Student aus dem Köln-Bonner Gebiet, der sich eigentlich ganz gut ins Thema Saab eingearbeitet und sich aus vielen Gesprächen mit Saabfahrern das eine oder andere Insiderwissen angeeignet hatte.

Ich hatte damals auch den Wunsch geäußert, demnächst nicht von meinem nächstgelegenen Saabpartner, sondern vom Händler meines Vertrauens, bei dem ich meinen 9-5 gekauft hatte, auf dem Laufenden gehalten zu werden. Die Speicherschlüssel waren während meiner Anwesenheit leider vergriffen, man versprach jedoch, diesen per Post an meine Adresse nachzusenden.

Und ich muss sagen, es wurde alles eingehalten. Nach 10-14 Tagen kam der versprochene Speicherschlüssel und die nächsten Informationsschriften kamen wie gewünscht von meinem Saabhändler.

Und ab 2008 war wohl kein Geld mehr in der Kasse... Gerade im letzten Jahr ging überhaupt nichts mehr. Man konnte teilweise gar kein Kontaktformular mehr auf der Internetseite finden.

Genauso die Saab Technikabteilung. Früher habe ich bei Herrn K. sofort Rückmeldung bekommen und die gewünschten Unterlagen erhalten. Das letzte, was ich von ihm gehört habe war, daß er zukünftig nicht mehr für Saab tätig sein würde ;-(
 
........frage mich trotzdem was die händler sagen wenn man eine 9-5kombi ordern will????? den 9-4x könnte ja ggf zu haben sein.
 
........frage mich trotzdem was die händler sagen wenn man eine 9-5kombi ordern will????? den 9-4x könnte ja ggf zu haben sein.

Die Händler sagen: Nehmen Sie doch den Volvo oder XY. Die haben wir neu im Programm. Da machen Sie nichts falsch.
 
ich werde in der kommenden Woche über das Ergebnis der Vorpremiere des Saab 9-4x und Saab 9-5 SportCombi berichten!!!
 
Wieder mal nach Trollhättan.

Da tut sich was: Lofalk möchte die Rekonstruktion abbrechen und scheint einen entsprechenden Antrag an das Landgericht gestellt zu haben.

Saab will dagegen klagen.

Abwarten
 
Zu dem geplanten Rekonstruktionsabbruch soll es eine offizielle Pressemitteilung geben.
Aber wo ?

Gleichzeitig soll durch Aktienverkäufe über North Street Capital die Saab Kasse mit 44 M€ gefüllt werden....
 
Zurück
Oben