Mal angenommen, der Hersteller Deines geliebten Sofas stünde vor der Pleite: Fändest Du es dann auch verrückt, darauf Platz zu nehmen?
Im übrigen schätze ich mich - im Gegensatz zu Dir - unter diesen Umständen unglücklich, ein gewisses Faible für einige Modelle der Marke entwickelt zu haben. Denn es konterkariert mein Interesse, ein unkompliziertes Auto mein Eigen zu nennen, dessen Unterhalt mir keine Probleme oder Sorgen bereitet.
Jetzt sind die paar verbliebenen Saab-Fans schon dafür bekannt, leidensfähig zu sein. Aber alles hat doch wohl vernünftige Grenzen. Und die sind dort gesteckt, wo die Unsicherheit für "normale" Konsumenten anfängt. Daher wird die Marke erst dann wieder die Füße auf europäischen Boden bekommen, wenn sie in einem unschuldigen, unvoreingenommenen (chinesischen?!) Markt wieder auf Volumen gekommen ist. Und das steht so sehr in den Sternen wie die Zukunft der EU. Und immer wieder frage ich mich, was Euch treibt, jeden Tag neuen Meldungen hinterher zu hecheln, die allerhöchstens aufschiebende Wirkung haben.
Selbst wenn Pengbum nun 500 Millionen Golddukaten für die Klitsche zahlte, änderte sich doch nichts an der Tatsache, dass die Autos sich schon zu besseren Zeiten nicht gewinnbringend und in nennenswerten Stückzahlen verkaufen ließen. Oder will mit mir jemand die Wette eingehen, mit dem chinesischen Stempel würden die Leute auf einmal in Massen die Händler Europas stürmen? Wohl kaum. Und wenn doch, hätte ich Verantwortung genug, die Wette nicht anzunehmen. Es sei denn, es ginge um eine Kiste Amarone.
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