SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Sachte geht mir das alles auf die Nerven. Ich habe für morgen eine Probefahrt mit einem Viggen Cabrio Bj.99 vereinbart. Ich suche nun schon 1 Jahr, immer hat irgend etwas nicht gepasst und nun wieder solche depperten Nachrichten!!!

Was hat das mit der aktuelle Endlos-Story zu tun? Belastet Dich das psychisch, weil Deine kleine Markenwelt kein bisschen heil ist?
 
:eek: gibt es noch andere Marken..................:confused:
 
Geht nicht kaputt ? das kann ich nicht bestätigen.
Unser Golf II Diesel (Erbstück 25 Jahre alt 26000 ! km rot wie neu) hatte bei 25000 km einen Getriebeschaden.
Ich war nicht der schuldige und meine Frau auch nicht, sagt sie.
Die ungeheuren 40 kw warens wohl auch nicht....
Jetzt hat er statt vier eben fünf Gänge und verbraucht nur noch ca. 4,5 Liter.

weezle
 
:stoned:
Golf 2 Diesel :rolleyes::biggrin: , der jeht nich so schnell kaputt und wenn, dann sind die Teile billig und man bekommt sie wenigstens

OT-Alarm - OT-Alarm *sirrr**blink**siiirrr**blink* OT-Alarm - OT-Alarm *siirrr**blink**siirrr**blink*

....mensch Michel, kannste doch nich machen, ich hätte fast einen Herzinfakt erlitten........Gxxx X Xxxxel, ......ich krieg es garnicht auf die Reihe ..........:s:...:dong:...:wink:
 
bevor ich mich in einen Golf 2 Diesel setzte greife ich auf den ÖPNV zurück, da funktioniert die Heizung auch nicht richtig :smile:
 
Puhhh hier ist ja was los .... :rolleyes:

Wie war das noch ... es geht um Saab oder um VW ? :biggrin:
 
Mich würde eher interessieren:

- Woher kommen zukünftig mit
- welchem damit verbundenen Aufwand
- welche Ersatzteile für
- welchen Saab.
 
Mich würde eher interessieren:

- Woher kommen zukünftig mit
- welchem damit verbundenen Aufwand
- welche Ersatzteile für
- welchen Saab.

Das kleinste Problem ... die Teile Sparte ist immer begehrt und wird im Fall der Fälle sozusagen das Filetstück bilden, da es zudem eine eigene Company ist ....

Zur Zeit ist das Thema sicher etwas nervig weil teilweise Nachschub fehlt aber das wird sich - so oder so - in Zukunft entspannen!
 
"However, discussions between the parties are ongoing." - fand ich einen schönen Schluß des Textes.
Schlimmer wäre wohl, wenn die Vereinbarungen von Seiten der Chinesen gekündigt würden.
Also es bleibt spannend
 
:stupid:

... wo ist das verdammte Schulter-zuck-Smilie... was soll denn da am Ende noch raus kommen ????:confused::confused::confused:
 
Pleite oder Eigentum der Chinesen dürften die verfügbaren Optionen sein.

Für Saab dürften die Chinesen die weitaus bessere Option gegenüber VM/SWAN sein. Aber anscheinend blockiert VM ja die Rettung von Saab.
 
Das Svenska Dagbladet schreibt heute folgendes über Saab :

http://www.svd.se/naringsliv/ratade-budet-pa-saab-200-miljoner-kronor_6575427.svd

- Youngman und Pang Da hatten in ihrem, von VM abgelehnten, 100 Prozent-Übernahmeangebot für Saab Automobile (keine indirekte SWAN Beteiligung) einen Betrag von 22 Millionen Euro geboten (Det kinesiska budet på, enligt flera källor, 200 miljoner kronor gällde 100 procent av akterna i Saab Automobile)
- VM Victor Muller hielt eine Telefonkonferenz mit Rachel Pang von Youngman und einem Representanten von Pang Da, verhandelt aber parallel auch mit der amerikanischen Investmentgesellschaft North Street Capital
- VM soll angeblich direkt oder indirekt fast 110 Millionen Euro von Antonov in Saab gesteckt haben (Victor Muller har skulder på mångdubbla belopp till den ryske bankiren Vladimir Antonov, som enligt uppgifter direkt eller indirekt gått in med runt 1 miljard kronor i Saab)
- VM möchte ein besseres Angebot von den Chinesen und stellt zwei Bedingungen : 1. Mehr Geld und 2. 53,9 Prozent Beteiligung an SWAN, nicht an Saab Automobile direkt
- VM droht den Chinesen mit dem Szenario, bis 2014 keine Autos fertigen zu können. GM würde es ablehnen, ihre Patente den Chinesen zu überlassen und die aktuelle Produktpalette 9-3,9-5,9-4x bestünde schließlich ausschließlich aus GM Lizenzen, der nächste 9-3 (Phoenix Plattform) ist noch nicht fertig entwickelt

Jedenfalls muss bis Donnerstag ein tragfähiges Konzept, bzw. eine Einigung zwischen VM und einem finanzkräftigen Investor auf dem Tisch des Gerichts liegen. Sonst droht der Konkurs... Für die Fahrzeuge aus dem Saabmuseum soll es bereits reges Interesse geben, wie man liest, täglich würden Interessenten anrufen.




Zum Aufmuntern schnell ein positives, Vertrauen schaffendes Gruppenbild von einer ganz anderen Baustelle :

 
Zurück
Oben