SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass ich mir so eine Krücke kaufe , sowas habe ich ja schon . Alles was nach dem 900ter gebaut worden ist , kommt eh nicht in Frage . Andauernde elektrisch auftretende Fehler sind doch mehr als nur ärgerlich. Darum schwöre ich ja so auf den V4 . Wenn der mal nicht will, gehts 10 Minuten und dann läuft der wieder - alles mechanisch - wie schön .

Michel
Du sollst ein _F_ kaufen, keinen 9-3! Aber eigentlich meine ich mistered, das Pferd:
images
 
- Gleitstück vom Unterbrecherkontakt abgebröselt. Da geht dann genauso wenig wie mit defekter Zündkassette, also so what.

Nunja, selbiges könnte man aber, wenn es einen solchen Kontakt nichtmehr geben sollte, von irgeneinem anderen U-Kontakt irgendwie dranpfriemeln oder aber einen anderen U-Kontakt so umpfriemeln dass er passt, das ist ja alles nur ganz simple Metall/Kunstoff-Bearbeitung. Schraubstock, Feile, Bohrer, Zange, Lötkolben und fertich is das Ersatzteil!
Selbst die Nocke samt Verteilerwelle lässt sich auf ner Drehbank recht einfach reparieren bis reproduzieren.

Such Dir aber mal einen, der Dir neue Zündkassette bastelt?

Selbst wenn irgendein Kistenschieber die Dinger dann noch von einem ehemaligen Zulieferer bezieht, ohne Werstätten-Netz mit eigenen Ersatzteillagern steht die Karre dann ne Wochen in den Alpen oder muss auf einem LKW zurück. Klar, bei nem Motorschaden wär das auch so, wenn das aber schon bei Kleinigkeiten so ist, hat ein solches Fahrzeug für mich keinen Gebrauchswert mehr! Wirklich entspannt kann ich mich damit dann nichtmehr weiter als 100km von meinem Wohnort entfernen.
 
to LIVE ... leben ... all right ?


...oder auch aktiv, lebend, lebendig, unter Spannung stehend, scharf, etc.

life = Substantiv für das Leben

Folglich kann es korrekt nur heissen: Best life is Saab9-3 drive!

*klugscheissermodus aus*

...und nun haste deine Signatur sicherheitshalber ganz geändert ...........
 
..und nun haste deine Signatur sicherheitshalber ganz geändert ...........


Genau ... weil wegen besser ist das hier mit Euch ... sonst komme ich nicht mehr zur Ruhe ...



WELCHER MOD VOGEL ÄNDERT MEINE SCHILDER DA UNTEN IMMER ??????? NA WARTE .........................
 
egal

live, life, was auch immer ...

daher Motto abgeändert :


best wife is no wife ....... :cool: :biggrin:


(eigentlich müsste es im Lied "Life is live" heissen .....:tongue: )
 
Nunja, selbiges könnte man aber, wenn es einen solchen Kontakt nichtmehr geben sollte, von irgeneinem anderen U-Kontakt irgendwie dranpfriemeln oder aber einen anderen U-Kontakt so umpfriemeln dass er passt, das ist ja alles nur ganz simple Metall/Kunstoff-Bearbeitung. Schraubstock, Feile, Bohrer, Zange, Lötkolben und fertich is das Ersatzteil!
Selbst die Nocke samt Verteilerwelle lässt sich auf ner Drehbank recht einfach reparieren bis reproduzieren.

Such Dir aber mal einen, der Dir neue Zündkassette bastelt?

Selbst wenn irgendein Kistenschieber die Dinger dann noch von einem ehemaligen Zulieferer bezieht, ohne Werstätten-Netz mit eigenen Ersatzteillagern steht die Karre dann ne Wochen in den Alpen oder muss auf einem LKW zurück. Klar, bei nem Motorschaden wär das auch so, wenn das aber schon bei Kleinigkeiten so ist, hat ein solches Fahrzeug für mich keinen Gebrauchswert mehr! Wirklich entspannt kann ich mich damit dann nichtmehr weiter als 100km von meinem Wohnort entfernen.

Richtig , so sehe ich es auch .
 
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn es Teile gäbe bzw gibt ... aber ich kann die Karre nicht andauern 3 Wochen lang stehen lassen, bis ich dann Glück hab und an Teile komme. Meine Begeisterung für neuere SAAB Modelle hat sich ja schon immer in Grenzen gehalten, aber ich dachte , ich könnte es ja mal versuchen . Zum Glück habe ich noch den Volvo behalten, sonst hätte ich noch ein Problem mehr .

Mönsch! Über die Ovlovs hast Du doch auch oft genug geschimpft.:rolleyes:

Und meiner lief nach gebrochenem Riemenspannerhalter nach 2 Tagen wieder. Ich doch vielleicht nicht alles ganz so dramatisch?:confused:

Und wenn man ein mindestens 13 Jahre altes Fahrzeug fährt und permanent auf das Auto angewiesen sein, sollte man entweder eine Werkstatt haben, die einem immer ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt (welcher Hersteller macht das?) oder einfach ein Ersatzfahrzeug zur Hand haben.
 
wenn die SAABs von PangDa/Youngman genauso gut werden, wie die Volvos von Geely, dann wäre ja alles geritzt :biggrin::cool:
 
Der Ruf von Volvo ist halt seit dieser Zeit auf Audi Niveau gesunken (wenigstens arbeitet man hart daran) - wenn einem das nichts ausmacht ...
 
Zurück
Oben