Ist klar,
genauso wie die 3 Deutschen Nobelmarken stets gegen Saab gewinnen.
Und eine der drei Nobelmarken zeigt nun schmerzlich, was SAAB versäumt hat:
"Lange Haube, flache Silhouette und schlanke Scheibengrafik: Die Proportionen des Concept A-Class signalisieren konzentrierte Dynamik. Das sportliche Erscheinungsbild erhält durch das Linien- und Flächenspiel eine besondere Tiefe. Wellen und Wind sowie der
Flugzeugbau waren die Inspirationsquellen der Designer. [...] Angetrieben wird der Fronttriebler von einem Vierzylinder-Ottomotor der neuen Baureihe M270. Sie wurde für den Quereinbau konzipiert und bietet dank Direkteinspritzung und
Turboaufladung ein hohes Leistungspotenzial bei minimalen Emissionen und Verbrauch. [...] Absoluter Blickfang im Innenraum des Concept A-Class ist die Instrumententafel, die die Form einer
Flugzeugtragfläche besitzt und mit einer transluzenten, dehnbaren Textilie bespannt ist. [...] Die Form der Luftdüsen in der Instrumententafel erinnert an die
Triebwerke eines Jets. Rot gehalten sind die markanten Anzeigen im Kombi-Instrument. Ihr formales Vorbild war der
Nachbrenner eines
Jet-Triebwerks. Die zentrale Bedieneinheit ist als modernes
Flightpanel mit einem Schalthebel in Form eines „
Schubhebels“ gestaltet."
http://blog.mercedes-benz-passion.c...-der-erste-pulsschlag-einer-neuen-generation/
Ich glaube, SAABs Imageverlust kann nur wieder glattgebügelt werden, wenn sich der gleichnamige Flugzeughersteller wieder seiner ehemaligen Automobilsparte annehmen würde. Zumindest hätten die das Geld für eine adäquate Neuentwicklung, die dem Slogan "Born From Jets" gerecht werden würde.