SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Schwere Geschütze des Herrn Hugenholtz.

Ein Schelm der böses dabei denkt. Sicherlich absolut objektiv seine Vorwürfe.
Für wenn arbeitet er gleich noch mal?

Zu Punkt eins.
Dazu fällt mir doch spontan noch jemand ein.

Hat man eigentlich bewusst, jede Person oder Abteilung mit der GL nicht kommuniziert haben soll, aufgeführt damit es dramatischer wirkt.
Kann nicht aus dem Schreiben erkennen das GL es nicht versucht hat mit der Kommunikation.
Nun mal so angemerkt eine in diese Spiel involvierte Person war zwischendurch Mal tagelang verschwunden und kommuniziert derzeit am liebsten per SMS.

Von sind die Beweise für all diese Anschuldigungen mit dem Tenor das er bewusst gegen Saab arbeitet.
Wenn man ihn loswerden will sollte man solche Anschuldigungen doch beweisen können

Wird doch auch immer verlangt wenn man was über VM behauptet.


Ja zu den Gehältern hätte man sich früher im Rahmen der schwedischen Rechts was einfallen lassen können.
Vor 3 Monaten hatte übrigens noch VM die Handlungshoheit.
 
-Niemand arbeitet für Gottes Lohn

genau dafür gibt es zig Beispiele, wenn ein marodes Unternehmen übernommen und neu aufgestellt werden muss .....

das ist eben das unternehmerische Risiko, das man eingeht oder eben nicht. Ist ja des Unternehmers freier Wille.

Das zu rettende Unternehmen vom Anfang an mit fetten Zahlungen an sich und seine Günstlinge zu belasten geht eben nicht lange gut,

zur Rettung von Saab hätte man eben einen Vollblutunternehmer gebraucht und keinen ...... *piep* :biggrin:
 
Lofalk schlägt zurück

und behauptet, Saab hätte grob gegen die Rekonstruktionsvereinbarungen verstossen.

Grund: es wären 3,3 M€ an Swan gezahlt und damit der eigene Schuldenberg erhöht worden. I anmälan till tingsrätten framgår att cirka 3,3 miljoner Euro har betalats till Swedish Automobile under rekonstruktionsprocessen.

Nachtrag:
Lofalk hätte erst gestern davon erfahren, also erst nachdem er den Rekonstruktiosabbruch bereits eingeleitet hatte
. Diesen Verstoss gegen die Gläubigergleichbehandlung hat er dann auch sofort angezeigt.
 
Saab ist tot - da kann man rum reden wie man will.

Wenn das Pferd tot ist sollte der Reiter absteigen.
 
Die Schlammschlacht hat begonnen

Jupp - das sehe ich auch so! Spätestens jetzt wird nicht mehr um den Erhalt SAABs gekämpft, sondern nur noch versucht selbst möglichst heil da heraus zu kommen und einem anderen die Schuld zu geben......

Welch ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns alle :-(
 
Diesen Verstoss gegen die Gläubigergleichbehandlung hat er dann auch sofort angezeigt.
Wäre schön, wenn dadurch endlich mal einige Überprüfungen einschließlich notwendiger Konsequenzen in Gang kämen.
Wenn wir schon niemand werden hängen sehen können, dann wäre ich ja schon mit hinter Gittern zufrieden.
 
Wenn wir schon niemand werden hängen sehen können, dann wäre ich ja schon mit hinter Gittern zufrieden.

Da irrst Du gewaltig.

So manch einer wird sich künftig selbst hängen sehen - stundenlang am Telefon, um Teile für seine erst kürzlich erworbene Neuerwerbung aus Schweden zu beschaffen.
Also eines dieser Dinger, die noch bis April mit Restteilen zusammengebastelt wurden.

Danach gibt's vielleicht sogar Gitter. Die in der Ansicht von innen, aus der Geschlossenen Abteilung der örtlichen Klapse aus gesehen, wenn man eingesehen hat, daß man selbst Zigtausende in ein Fahrzeug versenkt hat, welches jetzt als Immobilie auf dem Hof steht - weil irgendein Plunder fehlt, den Krempel wieder flott zu bekommen.
 
Sehr geehrter Herr V. Müller !
Nachdem Sie mit SAAB nun bald fertig sind, interessieren sich ihre Fans, welche Marke Sie als Nächste "sanieren" wollen?
Oder wechseln Sie vielleicht die Branche?
 
Sehr geehrter Herr V. Müller !
Nachdem Sie mit SAAB nun bald fertig sind, interessieren sich ihre Fans, welche Marke Sie als Nächste "sanieren" wollen?
Oder wechseln Sie vielleicht die Branche?

Werter Herr Knuts.

Einen einzigen Laden auszuplündern reicht für ein angenehmes Leben auf der Papageien-Insel.

Somit sollte klar sein, daß ich künftig keinerlei Ambitionen mehr nachgehen werde, meine wertvolle Zeit mit derartigem Unfug wie "Automobilbau" oder "Visionen" zu vergeuden. General Motors hat mir bedauerlicherweise zudem mitgeteilt, daß die alten Markennamen Cartercar, Elmore, Little, Marquette, Peninsular, Rainer und Welch nicht mehr für weiterführende Experimente meinerseits zur Verfügung stehen. Schade, eigentlich. Ich hätte da noch eine Vision gehabt...

Falls noch was sein sollte... - Ich bin dann übrigens demnächst mal eben weg. - Und Danke für den Fisch.
Viel Spaß, allerseits, die nächsten Jahre - beim Auseinandersortieren der Schuldzuweisungen.

Das Buch von Thomas Mann war übrigens prima. Es hat alles so funktioniert, wie beschrieben.
Warum bin ich da nicht schon viel früher drauf gekommen...?

Wer mag, kann es ja auch mal ausprobieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_des_Hochstaplers_Felix_Krull

Liebe Grüße

Vic
 
Ich hätte da noch eine Vision gehabt...

Vic
Lieber Vic!
Verzeih, wenn ich erwähne, daß deine Maßnahmen bei SAAB auch auf Kritik stießen. Und deshalb gibt es Stimmen, die Ihnen zwar alles Gute für die Zukunft wünschen, Sie aber dringend bitten, sich nicht in den Deichbau in den Niederlanden einzumischen.
 
Lieber Vic!
Verzeih, wenn ich erwähne, daß deine Maßnahmen bei SAAB auch auf Kritik stießen. Und deshalb gibt es Stimmen, die Ihnen zwar alles Gute für die Zukunft wünschen, Sie aber dringend bitten, sich nicht in den Deichbau in den Niederlanden einzumischen.

Werter Herr Knuts.

Ich bitte zunächst, meine Respektlosigkeit in Bezug auf den Deichbau zu entschuldigen, aber durch langjährige Erfahrung habe ich erwiesenermaßen feststellen müssen, daß meine Kernkopetenz darin liegt, nicht MIT Sand sondern AUF Sand zu bauen. Deiche scheiden somit aus dem Portefolio meiner künftigen Geschäftsambitionen aus, obwohl sie durchaus meinem strategischen Leitmotiv, dem Mut zur Lücke, entsprechen würden.

Aus diesem, sicherlich auch Ihnen einleuchtenden Grunde werde ich mich vielmehr einem Geschäftszweig zuwenden, der eher meinen überragenden Schlüsselqualifikationen entspricht - Dem Ausbau des Europäischen Eisenbahnnetzes. Gewaltiger Innovationsgeist und visionäre Umsetzung sind hier schon seit langem tragender Bestandteil aller Zukunftskonzepte, hier kann ich mich einbringen, hier falle ich trotz meiner überragenden Führungsqualitäten nicht auf.

Sollte ich die erforderlichen Investoren aus Rußland und China mit ins Boot bekommen, sollte zunächst die Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Pasewalk und Pfüllendorf auf der Agenda stehen. Staatliche Fördergelder sind jederzeit willkommen und auch fix eingeplant, das bisherige deutsche Unternehmen, welches nur bedingt zum Unterhalt der erforderlichen Infrastrukturen beitragen konnte, wird mittels einer Rekonstruktion in eine Auffanggesellschaft umgewandelt, welche dann mit Firmensitz auf Barbados die künftigen Geschicke des europäischen Verkehrswesens kompetent zu leiten vermag.

Für weitere Expansionsabsichten wurden meinerseits bereits ein Reihe von zusätzlichen Unternehmenspartnern in Form einer Limited auf einer der Kanalinseln gegründet, die Barmittel aller weiteren Geschäftsvorgänge werden dann in offener Selbstverwaltung von dort verwaltet. Sollten sich unter den Mitlesern dieses offenen Briefes an Sie, Herr Knuts, weitere Investoren unter den Forenmitgliedern für einen garantiert gewinnträchtigen Investment-Font interessieren, werde ich diesen zu gegebener Zeit gründen und über einen Strukturvertrieb, der für die Veranstaltung von Busreisen mit Teilnahme an lockeren Verkaufsveranstaltungen bekannt und beliebt geworden ist, der werten Investorenschaft zukommen lassen.

Bis dahin verbleibe ich, mit Gruß

Vic.
 
Der springende Punkt ist, dass SPV (nicht etwa SWAN) das Geld bekommen hat und nicht Saab. SPV verkauft Saab Eigentum und führt kein Geld an Saab ab.

VM hat sich ja vor Beginn der Rekonstruktion noch schnell eine Gesellschaft gebastelt, die Rechte an Saab Entwicklungen verhökert. Ist nur dummerweise kein Geld Richtung Saab geflossen.

http://inside.saab.com/press-releas...-eur-70-million-technology-license-agreement/

Wenn das Geld nicht in den Niederlanden Richtung Papageieninsel abbiegt, sondern in Schweden landet, wäre das alles kein Problem.

Vic hat ja auch schon klargestellt, dass er nicht für Lohnzahlungen verantwortlich ist. da müssen schon andere ran...
 
Deshalb hat GL den Antrag bei Gericht eingereicht, das dürfte auch nach schwedischem Recht nicht so wirklich erlaubt sein. Wird die Gerichte nach dem Konkurs sicher noch eine Weile beschäftigen.
 
Vic hat ja auch schon klargestellt, dass er nicht für Lohnzahlungen verantwortlich ist. da müssen schon andere ran...

genauso wie er auch für das Scheitern der glorreich angekündigten Rettung von Saab keine Verantwortung übernehmen wird,

auch da sind natürlich alle anderen die bösen Buben, die den weissen Ritter immer wieder an der Rettung gehindert haben.

gibt's eigentlich schon ein Spendenkonto für den Armen ?
 
Zurück
Oben